Ebenso. Ich spreche meist schon lange vorher mit den betroffenen Schülern und gebe Hilfestellungen ... Wer die nicht annimmt, ist ab nem gewissen Alter selbst verantwortlich.
Hast du heute Schnee gesehen?
Ebenso. Ich spreche meist schon lange vorher mit den betroffenen Schülern und gebe Hilfestellungen ... Wer die nicht annimmt, ist ab nem gewissen Alter selbst verantwortlich.
Hast du heute Schnee gesehen?
Noch 3 Tage ![]()
CDL wann ist Zeugnistag? Am 31. Januar?
Ne, mit Mathe und BWR ist regelmäßig jemand dabei.
Du?
Hm, ich mag die Glocke
Ich sehe gar keine Glocke
gibt es die am Smartphone nicht?
Darf ich mal so provokant fragen: Viele scheinen ja BBS für sich als sehr gut zu empfinden. Warum ist das so? Es liest sich so (alles zusammen genommen, niemand spezielles), als das es auch oder insbesondere? ist, weil man "wenig" Arbeit hat. Die Schüler kommen eh nur kurz, oder gehen wieder ohne Abschluss, richtig was beibringen kann man auch nicht? Also mal salopp gesagt: Ich mache unterricht, ob sie was mitnehmen ist egal. Besonders Mühe gegeben wird sich nicht.
Ich würde nicht sagen, weniger Arbeit aber andere Arbeit. Je nachdem ob man der Typ dafür ist, empfindet man es besser oder schlechter. Abhängig noch mal von der Art der Schule.
Z.B. kaum Elternarbeit, dafür mehr Kontakte zu den Betrieben, Gespräche direkt mit den Schülern.
Weniger Probleme mit Pubertierenden dafür sehr homogene Klassen mit einer großen Bandbreite.
Usw..
Und ich gehe stark davon aus, dass sich die Kollegen hier für ihre Schüler genauso einsetzen, wie an anderen Schularten. Allerdings sieht der Einsatz vielleicht anders aus, als du dir vorstellst. Z.B. Einen, der in der Probezeit schon kaum erscheint, kann man schlecht unterstützen...
Hospitieren ist auf jeden Fall ne gute Idee, evtl schon an den Schulen, die in Frage kommen. Da man am Thread hier schon sieht, welche Unterschiede es gibt.
Hat der Vater irgendwelche Gründe für das Gespräch genannt? Vielleicht hat es gar nichts mim Test oder dem Verlust zu tun.
Warum musst du dich erklären? Du hast doch nichts falsch gemacht?
Bei uns müssen alle Tests archiviert werden, keine Ahnung, wie das bei euch ist. Aber vielleicht reicht das schon als Begründung.
Ich habe auch eine Hypersensibilisierung im Ref angefangen und bei der amtsärztlichen Untersuchungen vor der Verbeamtung auf Probe angegeben.
War kein Problem (außer einem 10 Minütigen Vortrag des Amtsarztes über Vor- und Nachteile, was ich schon alles wusste
Aber ich glaube er wollte einfach reden).
Die Begründung der Beihilfe finde ich seltsam? Vielleicht sollte sie noch mal anrufen und einen kompetentern Mitarbeiter befragen.
Du könntest damit auf dem Schulhof stehen. *duck*
Dann kann man kaum noch einen Arbeitstag verschlafen ![]()
Wie viel Aufsicht machen die Vollzeitkolleginnen?
Deine Anzahl sollte sich anteilig daran orientieren.
Gibt es bei euch ein Teilzeitkonzept? Darin sollte so etwas festgelegt sein.
Bzgl des Ortes, kannst du nur mit Begründung die Änderungen verlangen aber manchmal ist mit netten Worten auch was zu erreichen.
Vielleicht gibt es auch Kollegen, die tauschen wollen. Hast du schon mal nachgefragt?
und die auch mal vergessen, dass sie heute Unterricht haben und nicht in die Schule kommen.
Das ist mein ganz persönlicher Albtraum
Auch nach mehreren Jahren hab ich Angst, dass das passiert.
Wenn gilt, dass ich keinen mache.
DUUM fährt dieses Jahr in den Norden.
Ich hoffe, keine der drei Varianten kam bislang bei euch vor, auch wenn der Smiley wenigstens eine halbe Sekunde lang witzig wäre.
Da passt das hier
https://www.der-postillon.com/2015/11/bremen…esland.html?m=1
Ich erinnere mich
![]()
Aber ich bezweifle, dass den jeder Münchner kennt.
Jeder Münchner Lehramtsstudent bestimmt
Das sind immer die Beispiele in der Ausbildung ![]()
12 cm größer als du.
Hast du auch gerade bei allen nachgerechnet?
Kathie hat es schön gesagt und damit es nicht zu sehr Off Topic wird, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Mach am besten einen Beratungstermin bei der Rentenversicherung aus.
Verstehe ich nicht. Was soll das bedeuten, dass jemand auf 4,5 stünde? An welchen Stellen tauchen solche Werte auf?
In Bayern werden die Noten ja eingetragen und miteinander verrechnet (ob das sinnvoll oder nicht ist, ist in anderes Thema). Da kann es dann sein, dss das Programm am Ende 4,5 als Jahresfortgang berechnet. In dem Fall trifft die Lehrkraft eine pädagogische Entscheidung ob es ne 4 oder 5 auf dem Zeugnis wird (Pädagogische Entscheidungen sind auch bei z.B. 4, 4 möglich aber auch das ist ein anderes Thema).
Kann sie ja machen, sie darf halt nur nicht erwarten, dass auch jemand ans Telefon geht.
Die OP hat übrigens Noten "erstellt", Ausgangsposting beachten. Eine 4,5 wird sie wohl kaum in die Liste geschrieben haben. Also steht da jeweils einen 4 oder eine 5.
Darf sie auch nicht.
Weiß ich. Das war nur das einzige Beispiel, das ich mal erlebt habe, wo ich es ok fand, dass die Schulleitung versucht hat die kranke Kollegin zu erreichen.
In allen anderen Fällen, kann man problemlos warten
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