Beiträge von frkoletta

    [color=red]@frkoletta


    Wenn Du wirklich ein Problem damit hast, dass jemand auf einen Beitrag hin, den Du hier gepostet hast, einen nicht einmal böse gemeinten Ratschlag gibt, dann solltest Du Deine Haltung bezüglich der Nutzung eines Forums überdenken.
    Ferner scheust Du weiter oben auch nicht davor zurück, ungefragt Ratschäge zu geben, wenngleich Du sie immerhin mit Emojis garnierst.

    Lehrerfarbe. Sei stolz auf dich, dass du mal schön durchgegriffen hast - natürlich in vorheriger Absprache!

    Nö. Woher soll ich das auch wissen. Ich habe nur auf Deine Aussage reagiert, dass Du möglicherweise nicht bis 67 durchhalten könntest. Dieser Gedanke wird ja einen Grund haben.


    Nein, aber wenn einem was nicht passt, dann ist das eine Möglichkeit.

    Danke für die ungefragt erteilten Ratschläge auf jeden Fall! Schönen Sonntag!

    Was hab ich Dir denn unterstellt? Keine wüsten Interpretationen meiner Beiträge bitte.
    Du hieltst es für zweifelhaft, ob Du an einer Brennpunktschule bis 67 durchhältst und ich schrieb man kann sich auch was anderes suchen, wenn's einem (aus welchen Gründen auch immer ... das ist schlussendlich vollkommen egal) nicht passt.

    Du hast mir unterstellt unglücklich an meiner Schule zu sein. Und einfach so stellt man keinen Versetzungsantrag.

    Dann stell doch einen Versetzungsantrag. Ich war an meiner ersten Schule auch unglücklich und hab mich weg beworben. Logisch habe ich keine Lust die nächsten 30 Jahre mit meinem Arbeitsplatz unzufrieden zu sein.

    Keine Unterstellungen bitte. Ja, ich bin manchmal ziemlich genervt von diesem Extrem, aber ansonsten bitte keine Spekulationen danke.

    Das impliziert so schön, dass natürlich jeder Lehrer Kinder hat.

    Gar nicht?Was macht ihr eigentlich, wenn Leute eine Chlorallergie haben? Ihre Tage? Ich würde nie aus Prinzip jd. zum Baden zwingen/überreden.


    Wir haben oft auch stark übergewichtige Teenies, die nicht mitbaden wollen. Oder welche, denen es peinlich ist, dass sie nicht schwimmen können. Wenn ich auf sie oder ihre Eltern einreden würde, dass sie ins Wasser müssen wären sie halt an dem Tag krankgeschrieben. Ganz ehrlich: wenns mein Kind beträfe, würde ich auch eine Entschuldigung ausstellen.

    Keine Ahnung, ich habe nichts mit Schwimmunterricht zu tun. In der Grundschule ist das in Klasse 5 mit den Tagen auch eher selten. Nichtschwimmerbecken ist dort vorhanden.


    Naja, bei so viel Tara, dass man darum machen kann (deine Beispiele sid bisher nicht zur Sprache gekommen, aber reichen mir schon), wandere ich das erste und letzte Mal dorthin.

    Stichwort Schwimmen. Ich mache einen Wandertag ins Schwimmbad, Klasse 5, und das Mädchen, das seit 1 Jahr Kopftuch trägt und seit 2 Jahren in Deutschland ist, aber (!) bei dem ich es durch Glück hinbekam, dass sie es im Sportunterricht abnimmt, DARF nicht mitschwimmen. Sie habe kein langes Badezeug und außerdem hätte sie mitgemacht, wenn nur ihre eigene Klasse dabei gewesen wäre. Aber sie hat Angst, dass jemand aus der Parallelklasse, die mitkommt, es im Heim dem Vater erzählt.


    Wie krieg ich sie denn nun dazu, dass sie auch baden geht?!

    Ich lese eure Antworten und möchte weinen. Denn jeder einzelne Punkt bis auf Überlastungsanzeige wird gemacht.
    Ich würde gerne so viel schreiben, aber dann würde das Ganze sicher nicht mehr anonym.


    - JA ist eingeschaltet, macht aber nichts, weil Großstadt und solange wie Kind nicht verprügelt wird ist alles ok
    - Krisenteam des JA: "Beraten kurz, rufen in 30 Minuten zurück!" - 8h später kein Rückruf
    - Ordnungsmaßnahmen laufen. Eltern wollen erneute Umsetzung (erste Umsetzung war von der alten SL auf Antrag genehmigt worden in die jetzige Klasse) aber es käme nur meine Klasse infrage (bin bei dem Schüler nur FL). Will ich nicht, weil es am Problem/Ursache nichts ändert.
    - WENN SIE MICH ANFASSEN MACH ICH ANZEIGE!
    - Kind geht nicht aus dem Unterricht
    - Eltern getrennt, reden mittlerweile wieder miteinander
    - Mutter hat Krankheitsbild, dass beinhaltet, dass das Kind zuerst heiß und innig geliebt und von jetzt auf gleich fallen gelassen wird
    - Kind durch Mutter vermutlich traumatisiert durch nächtlichen Rausschmiss (leider während der Ferienzeit, d.h. wir konnten nicht reagieren mit Kinderschutzmeldung)
    - Vater geistig selbst Kind und vermittelt Sohn, dass die Schule ihm gar nichts kann
    - Polizei sagt, sie können das Kind nicht mitnehmen, wenn sie die Erziehungsberechtigten nicht erreichen, da sie es diesen sofort zuführen müssen - Vater allerdings meist erreichbar, aber wenn es keine Garantie gibt, macht man sich durchaus zum Affen
    - Rest der Klasse ist mittlerweile sehr ruhig, wenn er spinnt, aber die haben auch die Schnauze voll, obwohl sie eher weniger Fans von Schule sind

    Welche Möglichkeiten, außer weiterhin konsequent Ordnungsmaßnahmen durchzuziehen (wir reden hier von JEDER Stunde im Fachunterricht Klasse 5) hat man denn noch, wenn die Eltern das Verhalten so billigen?


    Die verstehen nicht, dass wir von 8- 13 Uhr unseren Job machen und den möglichst störungsfrei.


    Ich habe es einfach satt, mir permanent von einem Kind dumm kommen zu lassen, dass das Kind sämtliche Stunden sprengt, einfach weil es nur laut irgendwelchen Mist reinruft und andere bewirft mit allem, was er hat. Der bekommt derzeit eine Suspendierung nach der anderen, aber das kann es doch nicht sein!?


    Gründe für das Verhalten sind klar - Aufmerksamkeit erreichen. Interessiert mich aber schlichtweg nicht mehr.


    Der Sozialarbeiter ist nie greifbar (akut sowieso nicht und vorher auch nur "vielleicht" und die Schulleitung eröffnet bald einen eigenen Klassenraum für diese Kinder in ihrem Büro.)

Werbung