Beiträge von plattyplus

    Die Liste wurde wohl nicht zugelassen, weil während der Aufstellung Parteimitglieder ausgeschlossen wurden.

    Du weißt aber schon warum die erste Liste von der Partei kassiert wurde und warum es überhaupt erst zu dieser Wahlwiederholug gekommen ist, bei der dann Parteimitglieder ausgeschlossen wurden?

    Ich sag nur: Hubert Ulrich

    Hätten die Grünen über ihr Regelung: "Der Listenplatz 1 muß immer von einer Frau besetzt werden" hinwegsehen können und wären mit Ulrich in die Bundestagswahl gegangen, es hätte die jetzigen Probleme gar nicht gegeben.

    Jetzt ist es amtlich, daß zumindest die Grünen an der Saar eine demokratiefeindliche Partei sind. Deren Landesliste wurde nicht zur Bundestagswahl zugelassen, weil sie rechtswidrig zustande gekommen ist.

    --> https://www.spiegel.de/politik/deutsc…6e-8b152d15fb66

    Das Statut der Grünen, daß immer eine Frau den Listenplatz 1 einnehmen muß, ist wohl doch nicht haltbar und das Parteimitglieder bei der Wahl ausgeschlossen werden, um dies sicherzustellen, auch nicht. :top:

    Damit tauchen die Grünen an der Saar wohl nicht mehr als Partei auf dem Wahlzettel auf, der man seine Zweitstimme geben kann. :gruebel:

    Sollte die Landesschulbehörde das als Mittel der Wahl generieren, um den Lehrkräftemangel weiter zu schönen, sollte man als S Jule konsequent Klassen in die Distanz schicken, wenn keine Lehrkraft da ist, und eine weitere, um eine Lehrkraft für die Aufsicht der Notbetreuung zu haben - die 5 Stunden Beaufsichtigung hat Vorrang.

    Wir haben bei uns ja keine Aufsichtspflicht mehr, die Schüler müssen sich ab Klasse 11 ja nur noch beaufsichtigt fühlen. In der Folge gibt es bei uns auch keinen Ausfall, weil Platty dann halt neben seinem eigenen Unterricht noch die Klassen rechts und links aufschließt und Material verteilt. Das ist dann mal wieder die "gespaltene Lehrerpersönlichkeit", frei nach Siegmund Freud. :sterne:

    Meine Vorschläge für die Kanzlerkandidatur, ich weiß, daß sie zu spät kommen:

    • Grüne: Winfried Kretschmann
    • CSU: Markus Söder
    • CDU: Karl Theodor von und zu Guttenberg
    • SPD: Manuela Schwesig

    Die Typen haben wenigstens Schneid und damit zumindest den Hauch einer Chance gegen Biden, Putin und Xi Jinping anzukommen.

    Und wenn wir schon bei Plagiaten sind: Karl Theodor hat inzw. wieder einen Dr.-Tiel, nachdem ihm der erste aberkannt wurde. Da noch einmal nachzulegen nach einer Plagiatsaffäre, haben viele andere Politiker nicht geschafft. Ok, er müßte erst in die CDU eintreten, nachdem er 2011 ais der CSU rausgeflogen ist. Aber mit einem jetizgen Wohnsitz in Berlin sollte das ja kein Problem sein.

    In den Dualen Klassen haben wir keine großen Fehlzeitenprobleme. Da stehen die Betriebe schon dahinter. Und in anderen Klassen sortiert sich das im ersten Ausbildungsjahr aus. Wie gesagt, mein Kollege hat in diesem Jahr den Vogel abgeschossen. In seiner Klasse wurden von 31 Schülern nur 5 versetzt, 26 sind durchgefallen.

    Bei Teams haben wir entsprechend immer die Anwesenheitslisten bei den Videokonferenzen peinlich genau ins Klassenbuch übertragen und bei den Aufgaben gab es da ja immer den Status "abgegeben", "nicht abgegeben" und "gesehen".

    • abgegeben: alles gut
    • gesehen: Der Schüler hat die Aufgabe zumindest gesehen, aber nichts abgegeben. Damit war er anwesend, die Note war aber trotzdem 6.
    • nicht abgegeben: Der Schüler war nicht da, er hat ja nicht einmal im übertragenen Sinne das Buch aufgeschlagen. Die Note war entsprechend wieder eine 6.

    Aber die fehlende STIKO-Empfehlung sorgt dafür

    Bei meinen Schülern hat die STIKO abgewirtschaftet. Spätestens seitdem einige Termine im Impfzentrum hatten und dann vor Ort doch nicht geimpft wurden, weil sich der Arzt vor Ort aufgrund der Stiko-Empfehlung zur Nicht-Impfung geweigert hat, ist das Thema durch. Die Rückreise-Bestimmungen aus Spanien und anderen Hochinzidenzgebieten bzw. ab Sonntag generell zieht da. Die Impfpflicht durch die Hintertür funktioniert. :top:

    Humblebee:

    Aufgefallen ist es mir, als wir wieder Präsenzunterricht hatten und zieg Schüler Beurlaubungen für normale Fahrstunden (keine theoretische oder praktische Prüfung) von mir als Klassenlehrer haben wollten, weil sie die Fahrschultermine während des Distanzlernens ja auch wahrgenommen hätten. Die Kollegen hätten das alle schön soweit vorab bei Teams eingestellt, daß man die Fahrschule dazwischen planen konnte.

    "HEY, laut Teams hätten wir dann Unterricht bei Herrn Plus - gut dass ich das weiß, da nehme ich mir lieber schnell einen Fahrschultermin."

    Sieh es eher so: "Hey, laut Teams hätten wir heute keine Videokonferenz bei Platty sondern nur eine Aufgabe, die dann in der Videokonferenz morgen besprochen wird. Platty erlaubt die Abgabe immer bis abends 23:59 Uhr, weil ja jemand mal Internetprobleme haben könnte. Da kann ich morgens, wenn ich eigentlich Unterricht hätte, auch eine Fahrstunde klarmachen, fällt ja gar nicht auf. Zumal gerade der TÜV streikt, weswegen keine praktischen Fahrprüfungen stattfinden und die Fahrschulen deswegen vermehrt Termine morgens frei haben."

    Und dann setzt Platty an dem Morgen kurzfristig eine Videokonferenz an. :autsch:

    und dann bekomme ich es halt mit, wenn Sonntagabend jemand wissen will, ob es morgen regnet oder Eltern sich aufregen, weil nur ihre Tochter nie oder immer...?!

    Mich haben die Schüler morgens um 2.30 Uhr angeschrieben, ob am Morgen um 7.30 Uhr Unterricht sein wird, weil ich noch keinen Konferenztermin bei MS Teams eingestellt hätte. Der Verweis auf "Unterricht nach Stundenplan, nicht nach MS Teams Kalender" hat nicht gereicht. Das gipfelte dann darin, daß einer mit der Beschwerde wirklich zur Schulleitung gezogen ist, weil ich erst um 7 Uhr eingetragen habe, daß ich um 7.30 Uhr eine Konferenz mache. So könne er nicht arbeiten, weil er dann ja gar nicht wisse, ob er um 7 oder um 9 Uhr aufstehen müsse. Die Aufgaben in den Selbstarbeitsphasen würde er eh immer nachmittags machen.

    CDL Warum ;(?

    Die Vergangenheit hat mir geholfen das Ref. durchzustehen. Da habe ich mir vorm Spiegel gesagt: "Junge, du hast schon ganz andere Schlachten geschlagen. Das hier schaffst du auch noch!"

    Bei den Reisen oder dem Lebenswandel generell ist es ähnlich: Ich habe mich nicht aus dem Rollstuhl gequält, um jetzt Verzicht zu üben, wie es manche grüne Forenuser hier fordern. Nein, mach die Dinge so lange du es machen kannst!

    Ich erinnere mich an die Mitschülerin, die sich mit Benzin übergossen und selbst angezündet hat, ...

    Also meine eigene Schullaufbahn war auch nicht so behütet, wie es hier einige schreiben. Wobei ich sagen muß, daß meine Grundschulzeit in den 1980ern am schlimmsten war. Mit zunehmendem Alter in den höheren Klassen wurde es besser.

    • Von Mitschülern auf dem Heimweg mit Steinen beworfen bis zur schweren Gehirnerschütterung und Krankenhaus, weil sie mitbekommen haben, daß Platty aufs Gymnasium kommt. (4. Klasse)
    • In der 5 Minuten-Pause zwischen zwei Stunden mal eben das Nasenbein gebrochen bekommen (3. Klasse)
    • Im Klo eingesperrt, Klamotten auf der Klassenfahrt versteckt, ... dem Platty hat man damals halt noch die spastische Lähmung angesehen, da war er Zielscheibe

    An der Ansage meines Vaters bin ich damals fast zerbrochen, aber er hatte recht: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten!"
    Entsprechend gab es auch keine Sportbefreiung oder sowas.

    • Im Gymnasium vom Sportpauker ab Klasse 5 Vorhaltung: "Seine 6jährige Tochter würde mich in jeder Disziplin schlagen." Den Pauker hatte ich bis Klasse 13 irgendwie immer wieder, später halt der Spruch: "Er würde mich in jeder Disziplin schlagen." Am Ende kurz nach den Abiturprüfungen und noch vor Zeugnisausgabe bin ich dann beim Hannover-Marathon gestartet und habe ihm die Urkunde vor die Füße geworfen. Er solle gefälligst antreten. Die Zeit wäre mir egal, aber die 42,195km müsse er durchstehen. Er hat es natürlich nicht einmal versucht. Entsprechend bezeichne ich ihn seit 25 Jahren, immer wenn er mir über den Weg läuft, als Feigling.
    • In Klasse 9 hat sich einer meiner Mitschüler in der Dusche der Schul-Sporthalle erhängt, weil er nicht mit einer 4 auf dem Zeugnis nach Hause kommen wollte.
    • Der Vater einer Mitschülerin hat sein Geld als Pornodarsteller verdient (Klasse 11).
    • Sprüche von Paukern a la: "Sie sind immer noch hier, habe ich es nicht geschafft sie zu kegeln!?!" ... Ja, Platty hatte in Latein die 5 mit Hang zur 6 gepachtet und hat es sogar geschafft in Religion eine erfolgreiche Feststellungsprüfung (nicht Nachprüfung) am Ende der Sommerferien abzulegen. Er ist trotz Hauptschulempfehlung auf dem Gymnasium nie sitzengeblieben.
    • Hobbys brauchte ich nicht, Krankengymnastik, Stotterschule. Koordinationstraining, ... Platty war damit 5 Abende / Woche voll ausgelastet und hat der Krankenkasse richtig Geld gekostet. Spastische Lähmung halt.

    Nach der Schule bin ich dann zur Musterung gegangen, wir hatten ja noch die Wehrpflicht, habe den Behindertenausweis verschwiegen, wurde tauglich gemustert und habe meinen Zivi-Dienst auf einer Kinder-Intensivstation abgeleistet. Nach dem Zividienst bin ich dann mit dem Musterungsbescheid und der Wehrdienstbescheinigung zum Versorgungsamt gegangen, um den Behindertenausweis wegen erwiesener Gesundheit zurückzugeben. Die haben Augen gemacht. Die ganzen Therapien über 15 Jahre in der Kindheit haben sich doch ausgezahlt. Heute sieht man von dem ganzen Mist nichts mehr. :victory:

    Wenn ich dann aber sehe, wie manche KuK alles unternehmen, um möglichst krank geschrieben zu werden und welche Wehwehchen sie haben weswegen sie sich natürlich nicht impfen lassen können, ... stößt bei mir auf totales Unverständnis. Gleiches gilt für die Frage, was man einem Menschen zumuten kann und was nicht. Da liegt bei mir die Meßlatte des Zumutbaren weitaus höher als bei den KuK.

Werbung