Nein, wir können froh sein, in einem Land zu leben, in dem die Regierung sehr viele Maßnahmen einsetzt, sodass die Schäden gering gehalten werden.
Sonst wären viel mehr Menschen gestorben, erkrankt, arbeitslos, ohne Auskommen.
Zusammengefaßt: Wir können froh sein, daß wir uns Corona ökonomisch leisten können.
Wobei ich schon denke, daß unser Staat bei der Corona-Impfung ganz anders hätte zur Sache gehen müssen. Ich erwarte z.B. von einem Gesundheitsminister und von der Stiko, daß sie nicht alle zwei Tage ihre Entscheidungen ändern, weil die Datenlage ja ach so unzureichend ist. Ich erwarte von ihnen, daß sie Entscheidungen treffen, die sie nachher auch durchziehen, auch wenn die Datenlage aktuell unzureichend ist.
Auch wenn es martialisch klingt: Wir befinden uns im Krieg mit einem Virus und wenn man den gewinnen will, heißt es Entscheidungen zu treffen, weil jede Entscheidung besser ist als keine Entscheidung. Oder, wie es dereinst Kaiser Wilhelm II formulierte: "Jedes Schwanken, jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande."
Entsprechend kann ich das ganze Genöle über Senioren, die aber zusammen geimoft werden wollen, über Impftermine, Hotlines, ach so viele Kollegen, die auch irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht geimpft werden können (Es sibd komischerweise mir nur Lehrer bekannt, die sich nicht impfen lassen können.) etc. etc. nicht mehr hören.
So wird geimpft:
https://www.zdf.de/nachrichten/pa…jenner-100.html
Alle in einer Reihe aufstellen, nadellose Impfpstole in die Hand und los. Kleiner Tipp: Die Impfpistolen hat heute noch jedes Gesundheitsamt im Schrank und jeder Tierarzt (für Nutztiere) weiß damit umzugehen.
Und wenn dann die Bundeswehr die Impfaktion übernimmt, ist doch gut. Aber nein, die darf ja nicht im Inneren eingesetzt werden, das könnte ja zu politischen Verwicklungen führen. 
Meiner Meinung nach hätten Berlin vor einem Jahr den nationalen Notstand erklären und durchregieren sollen. Dann hätten wir jetzt Luftfilter in den Klassenräumen, weil beim nationalen Notstand die Bundesregierung gegenüber den Landesregierungen weisungsbefugt ist. Das Theater bzgl. Bundeswehreinsatz in den Impfzentren gäbe es auch nicht, bei Notstand ist der nämlich legitim. 