Unser örtliches GA hat letzte Woche eine Kollegin trotz doppelter Impfung und FFP2 Maske in Quarantäne geschickt, das GA des Nachbar-LK einen anderen Kollegen bei gleicher Konstellation jedoch nicht.
Es ist wohl so, daß jedes Gesundheitsamt für sich alleine entscheiden kann, wen es in Quarantäne schickt und wen nicht. Als ich im November den ersten Corona-Fall in meiner Klasse hatte, war es richtig interessant. Das Gesundheitsamt an meinem Dienstort hat nur die Schüler in Quarantäne geschickt und das Gesundheitsamt an meinem Wohnort hat den Plattyplus dann auch in Quarantäne geschickt, was der Schulträger nicht verstehen konnte, versicherte das Gesundheitsamt am Dienstort von Plattyplus doch, daß Pauker nicht in Quarantäne gehen, weil man sonst innerhalb nur einer Woche sämtliche Schulen in den de facto Lockdown schicken würde, da es kaum noch Pauker geben würde, die vor Ort in den anderen Klassen dienstfähig wären.