Beiträge von olli1979

    Ich häng mal meine Steuererklärungsfrage hier an:
    Ich mache gerade meine Erklärung mit dem Steuerprogramm von WISO.
    Nun muss ich meinen Beruf angeben. Was war man denn im Ref.? Eigentlich docBeamtin auf Widerruf, oder?
    Ich kann hier allerdings nur "Beamtín" ankreuzen. Meiner Meinung nach besteht zwischen "Beamtin"und "Beamtin a.W." ein Unterschied, oder?


    Weiß jemand mehr?
    VLG Olli

    Zitat

    Auf den Kinderweltweltmeister der Kirschkernspuker vielleicht?


    :P Gute Idee! Damit könnte ich mich anfreunden, wenn man das noch etwas ausschmückt.


    Meine erste Idee:
    Ich dachte an ein unglückliche verliebtes Lama auf einer Lamafarm, dass auf die Nebenbuhlerin eifersüchtig ist und auf sie Kirschkerne spuckt. Diese kleben dann, zusammen mit fieser Lamaspucke, im schönen Fell der Lamadame. Natürlich kann dieses Fell dann nicht mehr zu schöner Wolle verarbeitet werden. Das ist für das eifersüchtige Lama natürlich nur eine kleine Genugtuung (schreibt man das so), aber besser, als gar nichts zu unternehmen...


    Für weitere Ideen gaaaanz offen


    P.S.: Gespielt wird auf der Bühne, alleine, ohne Requisiten... 8o

    Hallo!
    Also, habe herausgefunden, dass weder Kamel noch Lama außerordentlich sabbern. Spucken ist hier die Qualität


    Zitat

    Also ich finde die Frage aber generell sehr witzig!


    Wird das eine Doktorarbeit über das Sabberverhalten von Kamelen im Vergleich zu Lamas?!? Dann möchte ich unbedingt ein Exemplar!!!


    Eine Doktorarbeit wird das nicht. Aber ich grübel momentan mindestens genauso stark darüber nach, als stünde mir eine Dr.-Arbeit bevor.


    Die Aufgabe in der Theater-AG ist folgende:


    Spiele ein eifersüchtiges kirschkernspuckendes Lama! 8o
    Ich verzweifel gerade.... auf wen ist ein Lama eifersüchtig, woher hat es die Kirschkerne, auf wen spuckt es die Kerne....


    Vielleicht ist es mit eurer Phantasie und Kreativität gerade besser bestellt als mit meiner.... :rolleyes:


    VLG Ollil

    ...das ist hier die ungewöhnliche Frage.
    Kann mir jemand sagen, wer von den beiden mehr sabbert?
    Ich meine, dass das Lama besser spucken kann, dass das Kamel aber mehr sabbert? Wisst ihr mehr?


    Brauche die Frage für ein Rollenspiel! :rolleyes:

    Hallo zusammen,
    ich habe mal diesen Thread heraus gekramt, da er mich "plötzlich" betrifft.
    Gerade (ja, an einem Sonntag mittag) hat mich meine Schulleitung angerufen und mir mitgeteilt, dass ich aus stundenplantechnischen Gründen den Sprachförderunterricht übernehmen soll. Am Mittwoch soll es losgehen!
    Drei Erstkläßler, deren Muttersprache russisch ist, werden eine Stunde mit mir arbeiten.
    Da ich noch nie Sprachförderunterricht gegeben habe, wir an der Schule keine Materialien habe, wollte ich euch mal nach einem Tipp fragen. Ich wäre auch bereit, privat Material anzuschaffen (die Schule hat wie üblich kein Geld mehr).


    Für die erste Stunde habe ich mir überlegt, uns erstmal mit ein paar Kennenlernspielen vorzustellen und ein paar Spiele zur Anlauttabelle zu machen.


    Meint ihr, dass das ok ist?


    Puuhh, komme ganz schön ins Schwitzen...
    VLG Olli

Werbung