Kamel oder Lama...

  • ...das ist hier die ungewöhnliche Frage.
    Kann mir jemand sagen, wer von den beiden mehr sabbert?
    Ich meine, dass das Lama besser spucken kann, dass das Kamel aber mehr sabbert? Wisst ihr mehr?


    Brauche die Frage für ein Rollenspiel! :rolleyes:

  • Die Kamele (Camelidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Paarhufer (Artiodactyla), innerhalb derer sie die einzige Familie der Unterordnung der Schwielensohler (Tylopoda) darstellen. Sie lassen sich in zwei Gruppen unterteilen, die Altweltkamele (Camelus) mit dem Dromedar oder Einhöckrigem Kamel und dem Trampeltier oder Zweihöckrigem Kamel und die Neuweltkamele mit den Gattungen Lamas (Lama) und Vikunjas (Vicugna).


    Quelle: www.wikipedia.de


    Ist deine Frage da nicht falsch gestellt? Oder: Ist ein Lama nicht auch ein Kamel?


    LG silja

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man ja einfach mal sagen muss: Lamas sind auch Kamele, genauso wie das Dromedar!


    Das Sabberverhalten hab ich noch nie untersucht...

  • Hallo!
    Also, habe herausgefunden, dass weder Kamel noch Lama außerordentlich sabbern. Spucken ist hier die Qualität


    Zitat

    Also ich finde die Frage aber generell sehr witzig!


    Wird das eine Doktorarbeit über das Sabberverhalten von Kamelen im Vergleich zu Lamas?!? Dann möchte ich unbedingt ein Exemplar!!!


    Eine Doktorarbeit wird das nicht. Aber ich grübel momentan mindestens genauso stark darüber nach, als stünde mir eine Dr.-Arbeit bevor.


    Die Aufgabe in der Theater-AG ist folgende:


    Spiele ein eifersüchtiges kirschkernspuckendes Lama! 8o
    Ich verzweifel gerade.... auf wen ist ein Lama eifersüchtig, woher hat es die Kirschkerne, auf wen spuckt es die Kerne....


    Vielleicht ist es mit eurer Phantasie und Kreativität gerade besser bestellt als mit meiner.... :rolleyes:


    VLG Ollil

  • Zitat

    Auf den Kinderweltweltmeister der Kirschkernspuker vielleicht?


    :P Gute Idee! Damit könnte ich mich anfreunden, wenn man das noch etwas ausschmückt.


    Meine erste Idee:
    Ich dachte an ein unglückliche verliebtes Lama auf einer Lamafarm, dass auf die Nebenbuhlerin eifersüchtig ist und auf sie Kirschkerne spuckt. Diese kleben dann, zusammen mit fieser Lamaspucke, im schönen Fell der Lamadame. Natürlich kann dieses Fell dann nicht mehr zu schöner Wolle verarbeitet werden. Das ist für das eifersüchtige Lama natürlich nur eine kleine Genugtuung (schreibt man das so), aber besser, als gar nichts zu unternehmen...


    Für weitere Ideen gaaaanz offen


    P.S.: Gespielt wird auf der Bühne, alleine, ohne Requisiten... 8o

Werbung