Beiträge von Miss Jones

    Oder dieses Dings aus der Werbung früher: "MB präsentiert."Nur eben mit ein bißchen mehr Schwung.

    :lach: :lach: :lach:
    Dieses "Ding" ist ein Tempelgong... reichlich unhandlich, aber sicherlich zweckmäßig.
    ich bleib lieber bei der Gashupe. Ich hab so ein Ding tatsächlich in der Sporttasche. Brauch ich aber quasi nie, außer ggf mal auf dem Sportplatz.

    Also wenn ich mal (kommt selten vor) nen "Hühnerhaufen" habe, und die sollen mal spontan die Klappe halten, flache Hand kurz unter Kinnhöhe einmal von links nach rechts gewischt... und ein passender Blick. Reicht.
    (Nein, das heißt nicht "Kopf ab", ich bin ja schießlich nicht die Herz-Königin...)

    Was heißt hier "oder"... den halben Vogel...
    Und... ich mag sie "apfelig" gefüllt, und dazu gerne Pfifferlinge, und vielleicht ne beerige Sauce, Cranberries zB... und KEINE KLÖSSE... sondern eher Mandelbällchen. Und wenn er gut gemacht ist Rotkohl.
    Und nein, ich platze da nicht... ich verbrenne die Kalorien schon.


    interessante Frage, du?

    Ich warte einfach nicht... ein Arzt, der länger als das akademische Viertel bei Termin braucht, ist nicht meiner...
    brauche aber zum Glück kaum mal einen.
    wenn ich mir mal in irgendeiner Art "Wartezimmer" was greife, ist das am ehesten... der Stern, wenn er denn rumliegt.


    du denn?

    Na, dann besteht in so einem Fall wohl "Gesprächsbedarf".
    Angenommen ich wäre in dieser Situation...
    ich hätte eine Meinung, und die wüßte ich auch zu vertreten. Und zwar als meine, und nicht die von "irgendwem".
    Wenn das jemand gerne ändern möchte... nun, sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Also sollte man argumentieren, wieso denn die andere Möglichkeit die richtige wäre...
    ...vielleicht hat man Erfolg. Vielleicht auch nicht. Und wenn das letztere der Fall ist, und das ganze einem wichtig gewesen wäre, dann lässt man sich demnächst vielleicht selber wählen.

    Ich wähle doch niemanden, weil der nicht schnell genug nein sagt.
    Ich wähle jemandem, von dem ich denke, der tickt in den wesentlichen Fragen zumindest in etwa wie ich. Gibt es so jemanden nicht - kann ich ja selber kandidieren, was hindert mich daran?
    Ich sehe das also nicht als "ärgern", sondern lediglich als konsequent.

    Hihi, glaubst du das weiß ich nicht?


    (Böse Zungen sagen auch - es werden die gewählt, die zu spät "Nein" gesagt haben. ;) )

    sic!

    Und damit das mal aufhört... sollte man mal die Konsequenz des "Neinsagens" merken, oder?
    Es meckern ja auch die immer über "die Politik" besonders laut, die auf die Möglichkeit verzichten, daran was zu ändern (sprich zu wählen).
    Ist vom Prinzip nix anderes.

    Das finde ich überhaupt nicht gut.

    Aber man sollte auch noch in den Spiegel gucken können. Wenn ich eine Meinung zu etwas habe, wird das einen grund haben, und nicht "weil andere das so wollen".
    Und je nachdem um was es geht...

    ...stelle ich eher die Frage, schicke ich wen, wer Ahnung vom Thema hat, oder jemanden, dessen Ansicht mir gefällt?

    Insofern... ob ich das gut finde, ist nicht wichtig.
    Aber vielleicht ist mal wichtig zu zeigen, was wieso passiert.
    Vielleicht begreifen dann mal mehr Leute, wann eine Demokratie auch wirklich demokratisch ist.

    Klar gibt es gute FL und furchtbare FL. Ebenso wie es auch gute und schlechte SL gibt, ebenso Seminare (wobei ich da stellenweise den Eindruck habe, die werden immer schlimmer und auch sinnbefreiter), und ob man mit einem Mentor kann oder eben nicht ist auch eine sehr persönliche Frage.

    "Anstrengend" ist ein Ref sicher, aber als "Horror" habe ich zumindest meines seinerzeit nicht empfunden. Mag aber auch daran liegen, oft nach dem Prinzip Deutsche Eiche zu verfahren - ja, ich habe ein sehr gesundes Selbstbewusstsein, ich weiß ich bin gut, und daran ändert irgendein hergelaufener Pinsel genau - gar nichts. Du darfst als Refi durchaus selbstbewusst auftreten, es darf nur nicht überheblich werden. Ein guter Mentor und auch FL hat damit kein Problem, im Gegenteil, darauf lässt sich besser aufbauen als auf rückgratlosen "Mäuschen".
    Vielleicht ist der Kampfsport und die damit verbundene Philosophie nicht so ganz unschuldig daran. Man lernt, Dinge, die einen nicht weiterbringen oder gar schädlich sind eben nicht an sich ranzulassen, und sich auf sich selbst zu fokussieren. DICH kannst du ALLEINE weiterentwickeln - damit sich auch andere verändern, braucht es schon deren Mitwirken. Und um das zu bekommen, vielleicht Überzeugungsarbeit, u.U. Penetranz... aber subtil. Ist das manipulativ? Aber sicher. Find ich das schlimm? Nö. Ist nur Selbstverteidigung.

    @dasHiggs
    ...hast du sehr richtig erkannt. Und wer lange dabei ist, weiß es auch - dein eigener Stil muss passen, sonst nimmt dich keiner (schon gar keine SuS) ernst.
    Wenn ich Mentorin bin (also wird das meine Referendarin auch dieses Jahr zu hören bekommen) gibt es ein eigentlich ganz einfaches Credo vorneweg: Ich kann dir erst einmal zeigen, wie ich das mache. Wenn dir das so gefällt, schön, versuchs, aber du bist nicht ich, die Wahrscheinlicheit, es genauso zu können geht gegen Null. Ähnlich? Möglich, wenn es dir liegt. Ob es dir liegt kann ich dir sagen, wenn ich sehe, wie du auftrittst und wie meine SuS darauf reagieren. Und dir vielleicht vorschlagen, was du besser machen könntest. Ob das Seminar, der FL oder sonstwer was anderes erzählt, interessiert mich nicht. Für mich und meine SuS funktioniert mein Unterricht. Insofern kann ich dir nur helfen, deinen Weg zu finden. Nicht mehr und nicht weniger - den Hintern musst du schon selber hochbekommen.

    Wie gut das klappt... unterschiedlich. Mit mir Chaotin kann sicher nicht jede(r). Aber bisher gings eigentlich... die SL hat mir bisher nie "reingepfuscht", was ich aus Seminaren höre... naja, Ei drüberschlagen. FLs gibts auch ganz unterschiedliche... von daher... ich freu mich trotzdem drauf, mal wieder eine Refi zu bekommen.

Werbung