Beiträge von Miss Jones

    Es sei denn, er heißt Alexander, da drückt man schon mal ein Auge zu ;) Aber im Ernst- ich platze vor Neugier, was Sinn und Zweck der Umfrage sein soll. Weil der Zusammenhang "Name-Empfehlung" viel zu aufdringlich daherkommt. Das KANN nur ein Test sein, wie Lehrer auf solche Umfragen reagieren. Oder ein Troll mit viel zu viel Zeit. So eine Umfrage sollte man doch jenseits des ersten BA Semesters nicht mehr ernsthaft zur Abstimmung stellen.

    Was?
    ALEXANDER?
    Das ist doch n fauler Grieche, nee nee, der muss erst mal die Schulden abarbeiten...


    :teufel:

    seid lieber froh keine Geschichte a la USA zu unterrichten...
    btw - die Perser (und auch so einiges was zuvor in Mesopotamien los war) habe zumindest ich in Geschichte noch behandelt... und China/Mongolei zumindest zu dem Zeitpunkt, als die (den Polos sei dank) in Europa auch mal etwas bekannter wurden...


    Ich glaube, ich frage mal meine neue Schülerin, ob die in ihrer Heimat in Geschichte was über Azteken, Maya usw gelernt hat... "wir" durften ja nur lernen, welcher dreiste Conquistador denn wo geplündert hat...
    interessante Frage, durchaus...

    Wer bei den auf einem Sportfest üblichen "Langstrecken" umkippt, ist unabhängig von der Temperatur definitiv völlig außer Form. Dasselbe Problem hat aber inzwischen ja sogar die Bundeswehr seit sie - abgeschaffter Wehrpflicht sei Dank - jeden nimmt, der bei der Tauglichkeitsprüfung nicht im Rollstuhl aufläuft...

    ...das ist aber auch kein Wunder bei der "Generation Couch Potato".
    Um da wieder einen einigermaßen vertretbaren Leistugshorizont hinzubekommen, muss aber Sport ansprechend präsentiert werden. Da ist der Lehrplan in der Vergangenheit oftmals eine ziemliche Katastrophe gewesen, du musstest schon trickse, es wird aber besser... von daer begrüße ich auch die Versuche, aus den Bundesschmutzspielen mal etwas ansprechendes zu machen. So wie sie ehemals angedacht waren sind sie weder zeitgemäß noch ansprechend, selbst ich als wirklich sportliche Schülerin seinerzeit habe sie geradezu gehasst.

    Ich habe den Eindruck, ziemlich realistisch. Die wissen, worauf die sich in meinen Kursen einlassen... hart aber fair, und Miss Jones macht auch einigen Blödsinn mit, solange es kein dummer Blödsinn ist.



    Und wie sieht es bei dir aus?

    ...das ist nicht nur an der Grundschule so...
    Und - zu meiner AG schon. Ansonsten... die Kurse... es wird mit der Zeit intensiver, je länger ich sie habe. Aber das ist denke ich normal.



    Was haben deine SuS gerade aktuell für "nervige Angewohnheiten"?

    Ich habe mir aus Neugier diesen Test jetzt auch mal angesehen...


    Nun bin ich keine Grundschullehrerin...
    aber ich frage mich, was für eine fiktionale Schule das sein soll.
    Alles Jungs?
    Und alle Namen im Wechsel entweder "urgermanisch" oder "typisch Levante"?
    Noch dazu - ich verstehe ja wieso du keine Fächer nennen willst...
    aber wieso hat KEIN Schüler mal "keine 4"?
    Wo sind die Mädels?


    Ich kann dir nur sagen, da bekäme KEINER von mir die Empfehlung.
    Aber die Angabe der Fächer fände ich trotzdem sinnvoll - oder aber mehr "Notenentwicklung". Also nicht nur zwei sukzessive Noten.

    Könntest du damit leben, wenn deine Mutter und deine Schwester notfalls aus Protest der Hochzeit fernbleiben? Würden die beiden soweit gehen, wenn es nicht so läuft wie von ihnen gewünscht?


    Das ist nämlich bei uns passiert. Meine Schwiegermutter war bei uns diejenige, die uns ihre Vorstellungen vehement aufdrücken wollte und drohte mit ihrem fernbleiben.


    Das hat sie und mein Schwiegervater dann auch gemacht. Beide sind weder auf dem Standesamt, noch in der Kirche, noch bei der Feier erschienen. Meinen Mann hat das sehr getroffen.

    ...wäre das so schlimm?
    und - wer sich seine Familie nicht erzieht, ist selbst schuld.

Werbung