Ich frage mich langsam, wo diese dauernde Klage über den nicht geschafften "Stoff" herkommt. Ich bin mit meinen Schülern genauso weit wie ich es sonst wäre - es gab schon Halbjahre, da hinkten wir deutlich mehr hinterher.
Ich frage mich, welche Schulform und welches Bundesland du hast.
In NRW wurde die ganze Zeit was von Freiwilligkeit getönt, wie soll man da auf Verbindlichkeiten pochen bei den Schülern?
Es wurde gesagt, man darf keine neuen Themen erarbeiten - wie soll ich da meinen Stoff durchkriegen?
ich unterrichte viel im Labor - wie soll das gehen, das ist nach wie vor nicht möglich - also fehlt da Stoff.
Ich bin Anfängerin, bei vielen Klassen im ersten Durchlauf - ohne Feedback der Schüler und zu sehen,wie welches Material läuft, fällt mir das Durchackern der Inhalte echt schwer. Ich kann nicht entscheiden, ob das nun zu schwer ist oder die nur faul, da fehlt mir die Erfahrung.
Ich habe eine Klasse gestern zum zweiten Mal gesehen. Seit Mitte März jeden Schüler dieser Klasse insgesamt 2 Stunden in Präsenzunterricht - wahnsinn, wie man da Defizite aufarbeiten kann.