Beiträge von Kiggie

    Wie soll ich denn jetzt Klausurersatzleistungen laufen lassen, Vorträge von Leuten die an unterschiedlichen Tagen kommen... Test halb in Präsenz halb online?

    Ja ist Mist, ich habe vorsichtig geplant. Bzw. Präsenzklausuren nur bei den Klassen, die eh kommen dürfen. Die nun auch komplett einbestellt für einen Tag (duales System).

    2 Wochen vor den Ferien noch Wechselunterricht ist bei vielem Mist. Aber in der Sek II müssen dafür ja keine Stundenpläne neu geschrieben werden.
    Unterricht nach Stundenplan, ein Teil vor Ort ein Teil zu Hause.

    Bei mir bekommen die Schüler exakt die gleichen Aufgaben. So arbeiten auch die in präsenz mal digital und die zu Hause auch mal stupide mit nem Arbeitsblatt. Ich mache mir da keine doppelte Arbeit.

    Ich gebe immer zwei Uhrzeiten an. Früheste und späteste Abgabe. Dann weiß jeder von Anfang an, bis wie viel Uhr er auf Klo kann. ;)

    So mache ich es auch. In der Regel früheste Abgabe nach 2/3 der Zeit. Lege ich vorher fest. Danach auch fixe Zeiträume, damit nicht dauernd ein Gewusel ist. In den letzten 10-15 Minuten keine Abgabe mehr, am Ende dann gesammelt.

    Ist nur meine persönliche Durchführung.

    Irgendwie hat man da gleich den Stempel „Querdenker“ oder „schwanger“ sobald ein „nein“ angekreuzt wird.

    Jedem Akademiker sollte klar sein, dass es genug Krankheiten gibt, bei denen eine Impfung schwierig sein kann oder noch nicht abschließend empfohlen ist. Beispiel hier hatte auch CDL angebracht und noch irgendwer. Auch wegen möglichen Allergien. Unverträglichkeit mit Medikamenten oder aktuellen Behandlungen.

    Die Gründe für dein Nein können also vielfältig sein.

    Das mit der Priorisierung kann natürlich niemand sagen. So oft wie sich aktuell schon an der Sache ändert ist das definitiv ein Glücksspiel.

    habt ihr am Ende bestanden oder seid ihr ausgeschieden? Kennt ihr Leute die ausgeschieden sind? Wenn ja warum?

    Hab selber grundständiges Ref gemacht, aber im Seminar waren einige OBAS und nun betreue ich die auch an der Schule mit.

    Seminar: 2 von 7 glaube ich haben es nicht gepackt, war in meinen Augen aber vorher schon absehbar. Sehr beratungsresistent, selbst am Ende noch keine Phasierung. Und schlechtes Zeitmanagement und mangelnde Reflexion.

    Kenne keinen, der vorher gut benotet war und dann durchgefallen ist ;)

    Gute Vorbereitung! Und mit Leuten über das Vorhaben sprechen! Tipps und Unterstützung annehmen, dann wird das!

    Hier schrieb vor ein paar Wochen jemand, dass er sich mit sämtlichen Nebenjobs, die gleichzeitig möglich sind, irgendwie durch das Studium schleppte. Gut, die Person wohnte auch nicht mehr zuhause und hatte somit zusätzlich noch Mietzahlungen zu tätigen, aber dennoch, nicht jeder kann es sich leisten, ein halben Jahr "Auszeit" zu machen.

    Ich habe auch nicht zu Hause gewohnt und hatte immer bis zu drei Jobs parallel.
    Das hat mich aber eher geformt als überfordert. Ich hätte nicht auf Kosten meiner Eltern leben wollen bis in die 20er rein.

    Ein halbes Jahr warten auf nen Job direkt als Auszeit zu bezeichnen ist falsch. Es gibt genug Jobmöglichkeiten, erst recht für ein abgeschlossenes Lehramtsstudium. Nachhilfeinstitute, Vertretungslehrer oder auch sonst alles mögliche.

    Man muss ja nicht direkt auf der faulen Haut rumliegen, das oder die Weltreise, ja die muss man sich leisten können.

    Klausuren und Klassenarbeiten finden in NRW in der Regel im Präsenzunterricht statt. Da muss man schon eine gute Begründung haben, das anders zu machen.

    Steht nicht nur drin, dass Klassenarbeiten in Präsenz nicht erlaubt sind.

    Interessiert mich wirklich, damit ich weiß, dass ich meine Klassenarbeiten online demnächst wohl Ersatzleistung nennen sollte.
    Intern ist es aber abgestimmt, bzw. meist auch mit den Schülern.

    Ne fette, fette Party! ^^

    Ja, dem schließe ich mich an. Vor allem wünsche ich mir Umarmungen zum Geburtstag!

    Hast du schon deinen Balkon/deinen Garten mit frischen Frühlingsblumen aufgeweckt?

Werbung