• ich auch.

    und sogar Panhas.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ich mochte als Kind Schlachtplatte auch (vielleicht lag es auch an der schönen Atmosphäre im Landgasthof nach der Wanderung, müsste mal wieder hin)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Rosenkohl

    Da stimme ich dir zu 🤢🤢🤮🤮 Kindheitstrauma!

    Holy Moses met the Pharaoh

    Yeah, he tried to set him straight

    Looked him in the eye,

    "Let my people go!"

    Holy Moses on the mountain

    High above the golden calf

    Went to get the Ten Commandments

    Yeah, he's just gonna break 'em in half!

  • Wen man die Röschen vorher in Butter und Zucker leicht karamellisiert und dann mit Wasser und etwas Brühe dünstent, schmeckt er sehr gut. So konnte ich mein Trauma überwinden.

  • Wen man die Röschen vorher in Butter und Zucker leicht karamellisiert und dann mit Wasser und etwas Brühe dünstent, schmeckt er sehr gut. So konnte ich mein Trauma überwinden.

    aaaber, dann sind sie doch nicht mehr gesund.


    (interessant, dass viele derselben Meinung sind, ich konnte meine Mutter früh überzeugen, dass ich sie nicht essen muss, in der Mensa freuen sich Kollegen über meine, da wird nichts karamellisiert und zu Hause koche ich sie nicht)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Sehr lecker übrigens auch ein lauwarmer Rosenkohlsalat mit Speck. Dafür werden die Röschen in feine Streifen geschnitten, mit dem Speck angebraten und mit Essig abgelöscht.

    Ich liebe Chefkoch.de!


    PS Gesund ist, was mir schmeckt.

  • Wäre keine Lösung für mich, Speck mag ich auch nicht (auch wenn ich es nicht als widerlich bezeichnen möchte).


    Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wen man die Röschen vorher in Butter und Zucker leicht karamellisiert und dann mit Wasser und etwas Brühe dünstent, schmeckt er sehr gut. So konnte ich mein Trauma überwinden.

    Gut dazu passt etwas Muskat und geröstete Mandelplättchen.

  • So konnte ich mein Trauma überwinden.

    Ich mit sehr hochwertigem Gemüse.

    Beziehe mein Gemüse aus einer Solidarischen Landwirtschaft und da gab es dann auch Rosenkohl, überwunden und festgestellt, mit guter Qualität und kleinen Mengen sehr lecker.

    Aber auch nur angebraten, nicht gekocht.

  • Der olle Rosenkohl à la Mutti, zu einer grauen, muffig-bitteren Masse zerkocht, gehört allerdings auf den Müllhaufen der Geschichte. Den würden wohl nicht einmal mehr Die Armen Kinder In Afrika [TM] essen wollen.

  • Wenn man ihn mit Möhren kocht, wertet das den Geschmack auch auf aus meiner Sicht.

    (Hat meine Mutter so gemacht.)

    Warum isst man dann nicht einfach nur die Möhren?

    Es gibt soviele leckere Sachen, da gibt es gar keinen Grund, sich ausgerechnet an Rosenkohl gewöhnen zu müssen. :essen:

Werbung