Die Entscheidung die Eltern oder Fachleute anzurufen, beantwortet aber nicht die Frage, woher denn nun das Telefon kommt, mit dem anruft.
Beiträge von O. Meier
-
-
Mit Gerüchten um Kosten und Strafbarkeit sollte man vorsichtig sein. Die halten sonst noch Leute davon ab, den Notruf zu wählen, wenn es nötig ist.
-
Wenn das Ganze dann dazu führt, dass das restliche Personal das abfangen muss und dadurch einen Burnout bekommt
Das sollten die Betreffenden in eigener Verantwortung regeln. Sie müssen die Mehrbelastung ablehnen, bevor sie gesundheitlichen Schaden erleiden.
-
weilerzigeuner.de - weilerzigeuner
Vom Inhalt er kaum erträglich, scheint mir doch die Webseite passabel gestaltet zu sein, die haben sogar ein Kontaktformular.
-
wurde ganz schön viel rumdiskutiert.
Muss ja. Wenn man es schon stehen lässt, dann wenigstens nicht unkommentiert. Dieses Forum ist öffentlich zugänglich.
-
Wo erkennst du denn hier ein "stehen lassen"?
Schau mal nach. Steht der Schrott da noch?
-
Mann1337 wurde soeben gesperrt.
Und den Schrott, den sie abgelassen hat, lässt man stehen?
-
Allerdings gibt auch Bereiche, wo das Wort ........ die Volksgruppe romantisiert sieht. Sehr ausgeprägt ist das in der Musik. Von der Klassik bis zum Schlager. Beispiele: ......junge (ein bekannter Schlager) der ........chor aus "Der Troubadour" und die Oper "Der ........baron".
Das ".......schnitzel" verband man mit einem Schnitzel mit viel Paprika darauf und das wiederum mit Ungarn.
All' das ist auch diskriminierend. Wollte man auch nicht wahr haben (bzw. will man heute immer noch nicht. Man hat es sich halt gemütlich eingerichtet im Rassismus).
-
Und das Grundgesetz verpflichtet den einzelnen zu gar nichts
Eben doch. Die Verfassung gilt unmittelbar. Sie ist geltendes Recht.
-
Zigeuner war zumindest seitdem ich ein Kind war und sprechen gelernt habe immer das Wort für diese Volksgruppe. Es ist genauso wenig Diffamierung
Doch. Es ist eine Diffamierung. War es auch „damals“, wollte man nur nicht wahrhaben.
linke Vögel
Auch keine sehr wertschätzende Formulierung. Könnte die Pöblerin bitte vollständig gesperrt werden? Das Hobby „Trolling“ im Benutzerinnen-Profil sollte dafür ausreichen.
Warum muss ich da mitmachen?
Musst du nicht. Suche dir doch bitte einen Stammtisch, wo deine rassistischen Ergüsse passen. Hier passen sie nicht.
Ich brauche keine Sprachbetreuer
Ich habe da einem anderen Eindruck …
Aber genau deshalb wählen Leute AfD, sie haben keine Lust auf diese ständige Gängelung.
Eben. Das gibt ein böses Erwachen, sollte die AfD an entsprechende Machtpositionen kommen. Dann zeigen die uns mal, wie ein repressiver Staat aussieht. Dann ist’s aber zu spät, es sich anders zu überlegen.
-
P.S. Den Unterschied zwischen laizistisch und säkular erkläre ich jetzt nicht noch einmal.
Dazu besteht auch kein Anlass. Ich halte den Versuch, die Tatsache, dass Staaten, die ansonsten Rechtsstaaten sein könnten, es nicht schaffen, sich von Religionen abzugrenzen, hinter Begriffsfeilereien zu verstecken, eh für keine gute Idee.
-
Was ist mit der Gleichstellung? Es gibt Grundrechte.
Und es gibt Ideologien, die diese ablehnen.
-
Warum muss man dann katholische Bewerber auch bei schlechteren Noten bevorzugen? Was ist, wenn man geschieden ist?
Fragen, die man in einem säkularen Staat nicht stellen müsste. NRW ist keiner, die BRD ist keiner.
In einer Einrichtung, die einer menschenverachtenden Ideologie anhängt, arbeitete ich jedenfalls nicht.
-
"Also es fahren die 2a, 2b, 2c mit insg. drei Lehrkräften zusammen zum Freilichtmuseum nach Detmold."
Du kannst mit drei Aufsichten fahren, wenn man die Gruppe zu zweit beaufsichtigen kann. Wenn eine ausfällt, muss es noch reichen.
-
Lies dich noch mal durch den Thread, wer hier rumnörgelt, dass Klassenfahrten doof sind
Da finde ich niemanden.
-
ja, dann fahren weniger mit. Ich war schon mit drei Klassen und vier Lehrkräften weg,
Die dann jeweils wie lange täglich im Dienst waren?
-
Oft fahren die Parallelklassen zusammen, weil dann z.B. der Bus günstiger ist.
Und dann sind vier Lehrerinnen unterwegs? Und es bleiben acht für acht Klassen? Oder fahren weniger mit? Weil wenn der Bus günstiger ist, tut's auch ein kleinerer Betreuungsschlüssel?
Um mal auf die Rechte der Kolleginnen bei Klassenfahrten zurückzukommen. Nachtigall, ick hör dir trapsen, nämlich in Form unzumutbarer Arbeitszeiten während der Fahrt.
Es gilt nicht nur, dass man nicht fahren kann, wenn nicht genug Geld da ist. Man kann auch dann nicht fahren, wenn nicht genug Leute da sind.
-
Also in BaWü ist es genauso. Bei 10 Klassen bräuchten wir 20 Lehrkräfte und wir haben 12.
Da kann ich mir schon nicht vorstellen, wie man überhaupt fahren kann. Führen zwei Lehrerinnen mit einer Klasse, bleiben 10 Kolleginnen da und müssten 9 Klassen unterrichtlich versorgen.
Wenn da noch irgendetwas ist, kannste einpacken. Und überhaupt scheint mir das mal wieder eine Personalplanung ohne Reserven, Puffer und Redundanzen zu sein.
-
Ja, aber irgendwann hat auch der ÖPR die Schnauze (mit Verlaub) voll. Da setzt man sich ein und dann (wie oben schon beschrieben) fallen einem die Kolleginnen und Kollegen in den Rücken, dass man ja trotzdem fahren könne, weil so schlimm wäre das gar nicht und leuchtende Kinderaugen usw.
Alles leider schon gehabt.
Ja, mag sein. Aber trotzdem sollte der PR sich um die Vernünftigen kümmern. Insbesondere um neue bzw. junge Kolleginnen, denen eine erfahrene Arschgeige erzählen möchte, man habe dieses und jenes schon immer so gemacht. Die sollte man — am besten vorher — über die Rechtslage aufklären.
Das wäre schön, wenn der PR dafür die nötige Geduld aufbringt, auch wenn man den Stein immer wieder den Berg hoch rollen muss, damit er bei einigen liegen bleibt. Dafür schon mal ein herzliches „Danke schön!“.
Und nur damit Klarheit herrscht. Weil der PR sich kümmert, sind die Übrigen noch nicht aus der Nummer 'raus. Die Erfahrenen sind Vorbilder für die Jüngeren. Erzählt denen bitte, warum ihr nicht bereit seid, jeden Scheiß zu unterschreiben.
-
Magst du Satire nicht?
Nicht relevant.
Werbung