Beiträge von state_of_Trance
-
-
-
-
In der Schule meines Sohnes wurde sogar zur Teilnahme aufgerufen.
Wie steht ihr zu diesem Thema?
Das wiederum ist völlig übergriffig und erinnert an diverse Maskendiskussionen.
-
Alles für die Abiquote hier in NRW.
Dann fühlt sich das Land "akademisiert".
-
Nein. Es gibt da zwei völlig unterschiedliche Fälle.
Wenn ich mir Schüler am nächsten Tag schnappe, dann wird die gleiche Klausur nachgeschrieben. Wer sich schon länger krank gemeldet hat, schreibt bei mir in der Regel gar nicht am Folgetag nach.
Wer zentral nachschreibt (das kann Wochen später sein), der kriegt eine ordentliche Klausur. Sonst führt man das ganze System doch ad absudrum. Die vernünftigen Schüler, die nicht taktisch fehlen haben doch sonst gar keinen Anreiz mehr, überhaupt zum regulären Termin zu kommen.
-
Wenn ich Zahlen ändere dann kommen rein zufällig deutlich mehr negative Zahlen und Brüche vor in den Aufgaben der Nachschreiber.
-
Es wäre wohl eher unfair, wenn die Nachklausur die selbe Schwierigkeit hätte, wenn die Nachschreiber doch deutlich mehr Zeit zum lernen haben.
-
Ich erstelle ausnahmslos jede Nachklausur schwerer bis deutlich schwerer. Das ist die einzige Maßnahme, die man noch hat. Der Frosch kann sich gar nicht vorstellen, was es für Verarsche von Schülerseite gibt an Sek2 Schulen. Schwere Nachklausuren sind die einzige Handhabe, die man in diesem Machtkampf noch hat.
-
In NRW ist die Stundenzahl am Gymnasium durch die 25,5 Deputatsstunden ja immer „krumm“. Das heißt aber jetzt nicht, dass man unbedingt zwischen 25 und 26 Stunden alterniert, das können auch mal 28 oder 22 sein.
-
Naja. Laut Radio rund 150 Unfälle in der Stadt. Nur Blechschäden, aber trotzdem uncool, wenns deins ist.
Ich war heute sogar wieder auf zwei Rädern unterwegs. Gestern wurde es tatsächlich mal der Bus.
-
Hier ist alles ganz entspannt.
-
Auch unser Schulhof musste wegen Blitzeises heute weitestgehend gesperrt bleiben, weil es zu gefährlich war für die SuS.
Wie gesagt, das gab es hier nicht.
-
Spazierengehen bei eisglatten Wegen. Nee, is' klar
. Du kannst das Wetter ja gerne "schön" finden, wenn es aber aufgrund der Glätte viele Unfälle (sowohl mit Fahrzeugbeteiligung als auch auf Fußwegen im Übrigen) gibt, Züge usw. ausfallen, kann ich das einfach nicht schön finden. Ob man Schnee schön findet, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.Ich glaube man muss auch unterscheiden, was da eigentlich genau runter kam. Hier kam kein Eisregen, sondern „nur“ Schnee. Da sind eben aber sehr viele Leute spazieren gewesen und hatten Spaß daran.
-
Das ändert nur nichts daran, dass es wirklich stellenweise sehr glatt und nicht ungefährlich ist. Natürlich ist das im Winter in gewisser Form normal, begrüßen muss man das aber nun wirklich nicht.
Wenn man es aber doch schön findet? Ich liebe Schnee und dass der Winter hier meist so ein milder Regenmist ist, ist das was ich am Leben hier am meisten hasse.
-
Wäre auch mal was ganz neues, wenn das Lehrerforum mal aus irgendwas kein Drama machen würde. Ist es heiß, ist es dramatische Dürre, regnet es ist dramatisches Hochwasser, schneit es ist es so dramatisch glatt.
Ein bisschen mehr positives Denken tut gut.
-
Fahrt halt kein Auto, sondern geht spazieren. Damit ihr mal eine andere Perspektive bekommt.
Btw Humblebee, da du mich ja blockierst kannst du bitte auch einfach aufhören meine Beiträge trotzdem zu lesen, danke.
-
Warum redet ihr und die Medien immer nur von "schlimm". Es ist SO SCHÖN DRAUßEN!

-
-
Zwischen den Jahren? Das war Mist. Letzte Woche, das war schön. Der Januar gefällt mir bisher.
Werbung