Das sieht die NRW-Landesregierung aber völlig anders. An die Grundschule kann man scheinbar Problem sämtliche Gymnasiallehtkräfte verschieben, per Abordnung oder Vorgriffsstelle. Unabhängig vom Fach.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ich betrachte diese Stellen als möglichen Ausweg, falls es mir mit den Abordnungen zu bunt wird.
Ohne Not würde ich doch eher eine Behördenstelle anstreben.
-
Durch "Made in Germany" ist Deutschland auf einer abstrakten Eben auch schlicht weltweit ziemlich bekannt.
Mag sein, dass das bekannt ist. Die Zeiten, dass das ein Qualitätsmerkmal wäre sind aber lange vorbei.
-
Es ist knapp über 0 Grad, da ist es früh morgens und erst Recht auf dem Rad schon sehr frisch. Noch ist es aber ne dünne Mütze

Ok, früh morgens bin ich ja nicht draußen

-
Mütze oder Stirnband?
Mütze. Aber doch nicht jetzt schon. Deshalb auch die Reaktion

Richtiger Winter (mit Eis und Schnee) oder der langweilige milde west- und norddeutsche Winter mit kaum Schnee?
-
-
Es gibt Zertifikatskurse für die Sek 1 und für die Sek 2, wobei die für die Sek 1 deutlich häufiger sind.
-
Vielleicht wird Antimon am Ende doch Software-Entwicklerin und nimmt all die Perks, die es im Lehrerberuf nunmal nicht gibt und programmiert bei gutem Gehalt Cocktails schlürfend auf den Galapogos-Inseln, während sie sich über das Lehrer gebliebene Fußvolk belustigt.

-
Ja, den gibt es mittlerweile tatsächlich auch für den Hausgebrauch.
Es gibt auch einen Grippe PCR-Test per Abstrich.
-
Bei meinen Hausärzten ist dagegen beispielsweise auch weiterhin die Standardfrage bei Infekten alter Art, ob man einen Selbsttest gemacht habe und wie das Ergebnis sei.
Das wurde ich auch gefragt und meine Antwort war, dass ich keine mehr hätte. Dann hat aber auch keiner mehr einen Test gemacht, auch keinen günstigen Schnelltest.
Von daher würde ich sagen es ist schon "egal", weil Corona keine Sonderrolle mehr hat. Wer krank ist, ist krank. Wer keine Symptome hat, ist gesund. So wie es vor 2020 bei anderen Krankheiten ja auch war. Da hat auch keiner spontan einen Grippetest gemacht, weil "man könnte ja".
-
Und dennoch hat es wie gesagt auch beim ärztlichen Notdienst niemanden interessiert und keiner der Ärzte kam überhaupt auf die Idee einen Corona-Test zu machen. Diagnose: Viraler Infekt. Virus egal.
-
Und noch jemand.
-
Ja natürlich, die Arbeitgeber tun alles, um diese Tatsache zu verdrehen bzw. diesen Sachverhalt nicht korrekt darzustellen. Auch die Medien machen dahingehend finde ich keinen guten Job das klar zu kommunizieren.
Das macht mich ja auch so wütend: Man wird komplett für dumm verkauft...Dann frag doch mal auf der Straße, was deren Meinung eine sinkende Inflationsrate bedeutet.
Das ist ja ein klassisches Problem aus dem Mathematikunterricht, da checken es Schüler nicht, auch wenn es vorher Wochen und Monate um nichts anderes ging. Da will ich über die Straße gar nicht nachdenken.
-
Und wo ist das Problem? Davon können die sich gerne auch per Ortsbegehung überzeugen.
-
Da steht in dem Link von Finnegans Wake aber etwas anderes.
-
@NRW-Lehrerin Im Schnitt sogar noch knapp unter 20.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass du deshalb so viel Zeit für das Forum hast

-
-
-
Im nächsten Schritt schaffe ich das Auto ganz ab, in der Stadt brauche ich es eigentlich nicht.
Das war auch der Grund für meine "Verwirrung".
Dieses Verhalten "Ich lebe in der Innenstadt, bin zu geizig (Sorry) für einen Garagenplatz, behalte aber mein Auto und lasse es aber stehen, weil dann der gute Parkplatz weg ist" ist halt absurd.
Ich kannte diese Gedanken selbst als ich mit Auto in der Innenstadt wohnte. Jetzt wohne ich ohne Auto am Stadtrand mit Garage 😂
-
Er wäre nicht, er ist. Im Einzugsgebiet der Uni Basel liegt halt auch der Landkreis Lörrach. Ich habe mich schon mit mehreren deutschen Mitstudis unterhalten, die sind in der Mathe alle ziemlich am Weinen. Und sie merken, die Studis mit der Schweizer Matura können das irgendwie besser. Das Profil A macht z. B. noch vollständige Induktion, die Deutschen habe keine Ahnung von Beweisführung.
Ach die habe ich 2010 schon nicht mehr gelernt und sie an der Uni trotzdem verstanden. Aber ja, das Schweizer Mathe Abitur weckt auch Nostalgie.
Werbung