Und doch haben die meisten Lehrerinnen hier einen Mann, der mehr verdient. Go figure.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
So wie die Frauen es tun. Schön nach oben heiraten.
-
Ich fahre gerade Elterntaxi. Kind 1 geht zum Trompetenunterricht, kostet 69 Euro im Monat, Trompete 1200 Euro. Kind 2 geht zum Badminton. Kostet 8 Euro Vereinsbeitrag im Monat, Schläger inklusive Tasche war mit 150 Euro ein Schnäppchen, Hallenschuhe für 70 Euro ebenso.
Und was soll uns dieser Beitrag sagen? Diese Kosten hatten meine Eltern auch. Ohne absurde Zuschläge, nur mit Kindergeld.
-
Achso, das habe ich dann falsch verstanden. Du bezogst dich auf einen anderen Thread der TE?
Richtig, Miss Miller hat in einem anderen Thread von unsäglichen Zuständen an ihrer Schule berichtet.
-
Dabei kann sie sich glücklich schätzen, wenn gerade in den USA der Fahrtweg bei nur 30 Min und besonders der Arbeitstag bei gerade mal 8 Stunden liegt. Da kann es ganz schnell anders aussehen, dazu zwei Wochen Jahresurlaub und krankmelden nur gegen Verdienstausfall.
Dass man das Arbeitsleben in den USA unerträglich findet und sich fragt, wie man zusätzlich seinen Alltag führen soll kann ich gut nachvollziehen.
-
Aber eben weil du kein Arzt bist und keine Diagnostik leisten darfst, ist es nicht okay, öffentlich anzuzweifeln, woran andere erkranken und wie lange sie welche Symptome zu haben hätten.
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte damit völlig unironisch, dass die Arbeit unter den dort herrschenden Umständen eine Grundbelastung erzeugt, die dafür sorgt, dass es kein Wunder ist, dass die Kollegen dort, wenn sie ein Virus erwischt gleich länger ausfallen. Ich unterstelle keine Simulation.
-
Tom, ich dachte nicht, dass wir bei einem Thema mal so einer Meinung wären wie hierbei.
-
-
Nein, der Vergleich ist völlig daneben. Die Zuschläge im Auslandsschuldienst bekommt nämlich jeder.
In NRW ist man kinderlos in Mietstufe 6 der Arsch vom Dienst.
-
Dann google mal entsprechendes. Da findet man dann die Informationen zum Vorfall und weiß auch, an welcher Schule platty unterrichtet.
Ok, das hat er gerade auch selbst offenbart.
-
Der alte Familienzuschlag, ja.
Der neue völlig kranke mit Geldsegen beim vermehrten Gebären und der völlig unsozialen Staffelung nach Mietstufen: Nein!
-
Wird er leider nicht. Es ist nur meine persönliche Meinung. Dieser Zuschlag kotzt mich an und mehr als einmal habe ich deshalb über die Kündigung nachgedacht, weil ich diese Ungleichbehandlung kaum ertrage.
-
Der Familienzuschlag muss WEG und zurückgezahlt werden, von denen, die ihn bekommen haben.
-
An der Schule von Miss Miller, glaube ich nicht, dass die Kollegen (nur) wegen Corona monatelang ausfallen.
-
-
Also, Pepe war im Harz, da gab es auch schon ein Rätsel.
Wenn es nicht Niedersachsen ist, dann vermutlich Sachsen-Anhalt, da gibt es Berge und Ruinen.
Beides gibt's auch in RLP, in Bayern, in Baden-Württemberg, in Hessen, sogar in NRW,...
-
Ich hab am Samstag auch Schränke aus der Schule geholt

Wer bist du und was hast du mit dem s3g4, den ich aus dem Forum kenne, gemacht?
-
Vor allem, dass ausgerechnet du, s3g4 da mit machst. So hatte ich dich nicht eingeschätzt.
-
Alasam, du hast völlig Recht mit den genannten Punkten, ich gebe aber zu bedenken dass der erste und zweite deiner Punkte für die meisten Gesamtschulen und städtischen Gymnasien ähnlich gilt.
Die Häufung psychischer Probleme, ja, das muss man abkönnen. Es gibt auch einzelne (!) SuS, die außergewöhnlich schwierig, unangenehm und fordernd sind. Da muss man sich klar machen, dass das keine Boshaftigkeit ist, sondern eine Krankheit.
Mir liegt diese Arbeit aber besser als die Probleme an Kinderschulen.
-
Werbung