kleiner gruener frosch mit Freistellen war gemeint, dass der Unterricht entfällt/vertreten wird.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
-
Alle, die mich hier nennen wollen doch nur wissen, ob ich "wirklich" so bin wie hier 😜.
-
Sorglos sind sie auch, aber sie wissen, warum sie immer ordentlich die Hände waschen nach der Hofpause und warum sie eben nicht ständig beim Nachbarn auf dem Schoß sitzen und das finde ich auch gut so.
Achja? Wegen Corona? Das ist nach wie vor keine Schmierinfektion.
-
Sorry, ich glaube, es wird Zeit meine "ignore list" mal wieder zu erweitern (deretwegen bei mir übrigens in dem "AfD-Thread" nur noch recht wenige Beiträge auftauchen...
).Schönes Wochenende allerseits und angenehme Herbstferien für die NRW-Lehrkräfte!
Ach deshalb haben die Beiträge dort so wenige Verwirrend-Reaktionen. 😝
-
… Tja, ich scheine wohl einfach vom Glück geküsst zu sein in diesem Leben …
Nein, bist du nicht. Dein Mann ist ja nur Lehrer. Hätte er einen richtigen Job, müsstest du nicht Vollzeit arbeiten .
-
Aber was hättest du denn gemacht, wäre dein Test positiv? Zuhause geblieben auch bei Symptomfreiheit? Das wäre blau machen.
-
Ketzerisch gefragt: Wer testet sich, wenn keine Symptome vorhanden sind? Das ist doch eine Scheindiskussion.
Na hier haben das doch schon viele geschrieben, zuletzt unser Moderator Frosch.
-
Ich würde sogar weiter gehen. Wer heute wegen eines positiven Tests symtpomfrei zuhause bleibt, macht blau.
-
Birgit ist nicht übermäßig fanatisch, sondern typisch grün.
Alle reinlassen, allen Bürgergeld zahlen, Klima Kleber toll.
-
Ich nutze übrigens privat Youtube Premium. In der Schule melde ich mich über diesen Account allerdings nicht an. Ich möchte nicht, dass Schülerinnen und Schüler meine nerdigen privaten Vorschläge des Algorithmus sehen.
-
Ich auch nicht, aber nachdem ich selbst keine Kinder habe sind meine Gespräche mit KuK über derartige kinderbezogene Versicherungsfeinheiten auch nicht- existent, weil ich dazu weder über eigene Expertise verfüge, noch den Ratschlag anderer benötige. Ist das bei dir als kinderloser Mann tatsächlich derart anders? Sprichst du regelmäßig mit KuK über Versicherungsfragen während Schwangerschaft, Mutterschutz, Elternzeit?
Nein, ich habe nur angenommen, dass es nicht möglich ist, weil ich der Meinung war, dass man aus der PKV gar nicht mehr wegkommt, selbst beurlaubt nicht. Scheinbar habe ich Unrecht

-
Chancen auch mit Freigabe: Nahezu 0.
50km wird ja mittlerweile als „wohnortnah“ definiert. Vielleicht geht was, wenn du an eine Gesamtschule im Brennpunkt möchtest, aber einfach mal eben an ein anderes Gymnasium? Sehe ich aktuell leider nicht.
-
Holt euch doch einfach Youtube Premium. Sonst besteht doch auch keine Scheu für schulische Dinge privat zu zahlen.
-
Ich weiß nicht, was dich daran erheitert, state_of_Trance . Als die Elternzeit maximal 1,5 Jahre dauerte, haben sich einige Kolleginnen aufgrund von Kindererziehung so ein oder 2 Jahre beurlauben lassen und konnten so lange in die Familienversicherung ihres Mannes wechseln.
Das habe ich im Leben noch nicht gehört.
-
Ein Sabbatjahr ist Teilzeit. Man erwirbt also genauso so viele Pensionsansprüche, wie man in Teilzeit bekommen würde, je nach Ansparmodell.
-
Friesin Die Ferien sind der einzige wirklich “Perk“, den unser Job noch hat. Als Lehrer bekommt man keinen ergonomischen Bürostuhl für zu Hause, ein 3000 Euro Thinkpad, einen Gympass oder ähnliches gestellt. Überdimensional ist das Gehalt auch nicht. Warum soll ich dann auch noch auf den einzigen Luxus, die vielen Ferien verzichten.
Wenn ich 30 Tage Urlaub einreichen soll, dann aber bitte außerhalb der Ferien. Dann könnten wir drüber reden. Aber 30 Tage IN DEN FERIEN?! Die Hölle. Da wäre ich SOFORT weg.
-
Bei mir hat sogar der zuständige Dezernent gesehen, wie ich Videos aus Youtube in NRW im Unterricht. Kann so schlimm also mal nicht sein.
-
Ohne Ansparen kein Sabbatjahr.
-
Werbung