Ich meinte die Gymnasiallehrer auf Sek1-Stellen. Da es kaum noch Laufbahnwechsel-Stellen gibt ist das eine tragische Einbahnstraße.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Ich werde mich auf keinen Fall ein weiteres Mal impfen lassen, nicht für Eris.
Selbst Lauterbach empfiehlt die Impfung jungen gesunden Menschen aktuell nicht, hier schreien einige unter 60 sofort "hier".
-
-
-
-
Mal sehen.
Ein Berufskolleg wäre ja auch gut. ...
Dieser Beitrag hat mittlerweile 9 Verwirrend-Reaktionen. Das macht ja schon Lindbergh zu besten Zeiten Konkurrenz.
-
Richtig. Das kann man nur dreimal dick unterstreichen.
Kann ich ebenfalls unterstreichen. Ich habe von Anfang artikuliert, dass ich einerseits Beförderungsambitionen habe und mir der organisatorische Bereich (Planung jeder Art, ob Stunden, Vertretung oder Klausuren) liegt. Dies hat auch zum recht schnellen Erfolg geführt.
-
Ich bin irritiert, wie hier gegen Untis geschossen wird. Die Firma ist sicherlich nicht die Wohlfahrt, aber über den Support habe ich bisher nur positives gehört von den Kollegen, sowohl in den Bereichen Stundenplan als auch Vertretungsplan und Webuntis.
-
CDL, state wüsste jetzt, was er dazu sagen würde.

Wüsste ich das? Ich weiß wirklcih nicht worum es hier genau geht. Ich denke Gymashark bereitet nicht allzu viel Unterricht vor. Meinst du das?
Oder meinst du dass ich nichts privat kaufen möchte für die Schule? Einen Arbeitsplatz zuhause habe ich sogar auch.
-
Was mich wirklich irritiert: Ohne "Ausländerklassen" gäbe es schon längst keine WBKs mehr. Ich verstehe, wieso man keine Lust auf Alphabetisierungskurse hat, aber wenn man die Sprachkollegen dafür nicht einsetzen kann, wen denn dann?
-
Den Eindruck kann ich aus deinen damaligen Beiträgen nicht wirklich gewinnen, muss ich sagen...
Ja. Es ist echt faszinierend (also so faszinierend wie ein Autounfall) wie man von Anfang an immer nur in allem das negative sehen kann.
-
Fragen. Wenn der Schulleiter da keine Lösung bezüglich Tauschen/ Nachholen der Stunden findet, dann weißt du direkt, dass die Schule s... ist.
-
Ich fühle mich direkt viel wohler, wenn ich geduzt werde. Statt so eklig distanziert gesiezt.
-
Da bin ich bei dir pepe. Ich mache meine aktuelle Arbeit zu 90% gerne. Aber "Erfüllung" suche ich dann doch woanders.
-
Man wollte es den Kollegen schon zugestehen, wenn sie mit der Sek1 nicht arbeiten können oder wollen. Mir war das im Studium auch nicht so klar, wie wenig Freude ich am Unterricht bei den "Kleinen" habe.
Ehrlich gesagt ist eine Gesamtschule da (außer BK und WBK) aber häufig gar nicht mal die schlechteste Option als Sek2 Lehrkraft. Da die Gesamtschulen auch reine Sek1-Lehrkräfte beschäftigen, hat man eigentlich ganz gute Chancen dort viel in der Sek2 eingesetzt zu werden.
-
-
Schöner Klischee-Spruch, ich finde die Arbeit mit den kleinen auch nicht erfüllend. Das müssen, die die es mögen, denen die keine Lust auf Kinder haben nicht unter die Nase reiben.
-
Ja selbstverständlich.
-
Kiggie die diesjährigen NRW Sommerferien waren ja sehr früh und es wird dann südlich von Verona noch meist deutlich heftiger, besonders dieses Jahr war es so. Ich war vor der großen Hitzewelle in Rom unterwegs und dachte ich kollabiere. Zu Fuß. Und es waren "nur" 32 Grad oder so.
-
Das ist wirklich der Lauf der Dinge. Ich weiß sogar noch, wie meine Mitschüler damals in der Oberstufe meinten "die neuen 5. Klässler seien so frech" und sowas hätte meine Generation sich ja gar nicht getraut.

Werbung