Was haben aktive Lehrer im Förderverein zu suchen? Das fand ich immer schon sehr seltsam.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
-
Vertretungsstunde heißt doch nicht Unterricht mit Murmelphase, Kugellager und Podiumsdiskussion. Vertretungsstunde heißt, dass Schüler unter Aufsicht Aufgaben machen, Buch S. X Aufgaben Y-Z.
Bei uns ist es eine Art gentleman's agreement, dass die Schüler Aufgaben für die Vertretungsstunde bekommen. Ob das wegen Krankheit, Klassenfahrt oder Fortbildung passieren soll, spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Das ist kein gentlemens agreement, das ist ein Kollegenschwein agreement.
-
Ich habe gerade keine Lust zu googlen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt böse blamiere: Was ist ein "Quetschie"?
Ich habe das letztens auch gegoogelt als Mütter so selbstverständlich davon gesprochen haben.
-
-
-
"Hallo" und "Tschüss", das zweite kann man noch mit "schönen Tag noch", "bis zum nächsten Mal", oder "schönes Wochenende" ergänzen. Fertig.
-
Mein Onkel ist schon durch eine familiäre Coronaeinschleppung gestorben.
Tut mir wirklich Leid, dass ihr euch diesen Schuh anzieht.
-
Früher hätte man das Sommergrippe genannt, jetzt ist es halt Corona.
-
Ruhe das ist aber eine völlig andere Situation. Beim Essen im Fachraum mache ich auch keine Ausnahmen, das finde ich nicht kleinlich. Aber das Kappenbeispiel fand ich ungeeignet. Da ist meiner Meinung und offensichtlich auch anderer Leute Meinung hier nämlich nichts dabei.
-
Schlagen die Tests eigentlich noch zuverlässig an?
Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht die Bohne. Wenn ich krank bin, bin ich krank, unabhängig von irgendwelchen Tests.
-
-
Fängt da das unterwandern nicht an? Beschlüsse sollten von allen eingehalten werden, egal ob man dafür oder dagegen ist. Wozu macht man sie sonst?
Möglicherweise schon. Ich kann dazu nichts sagen, solche absurden Beschlüsse würde weder mein Kollegium fassen, noch würden es sich unsere Schüler gefallen lassen.
-
-
Vormittags und Abends eingesetzt und trotzdem eine 5-Tage-Woche? Das ist einfach nur schäbig. Das würde ich den Stundenplaner, die Schulleitung, und mindestens den Lehrer- möglicherweise auch den Personalrat wissen lassen.
Ich kenne es von Kollegen an Berufskollegs eigentlich immer so, dass Abendeinsätze dafür einen anderen Vormittag "frei räumen".
-
Ergänzend dazu:
Das alte Studentenleben ist in deinem Alter eh bald vorbei.
Das würde ich nicht so sehen. Leute, die mit 28+ freiwillig in WGs leben sind anders gestrickt. Ist einfach so, kenne es aus meinem persönlichen Umfeld.
Ich denke auch da liegt der Haken, du hättest dir vielleicht auch in der Kleinstadt eine WG suchen sollen. Das forciert Kontakte (was ich persönlich schrecklich finde).
Bezüglich Fußball: Geh zum neuen Verein. Das ist doch DIE Chance Leute genau am neuen Wohnort näher kennenzulernen. Gibt nix besseres als einen Verein dafür.
-
Danke Frosch, das ist genau der Grund wieso ich den Beitrag verwirrend fand.
-
Bin neugierig: Was gibt es da Besonderes zu sehen?
Och nö, dann lieber zum WGT - das liegt mehr auf meiner Wellenlänge.
Quasi das selbe. Es ist Gamescom, da findet man auch jede Menge nerdig verkleidete Gestalten. Aber weniger als am Japantag und andere Kostüme als beim WGT 😊.
-
Wer buntes treiben sehen will kann ja dieses Wochenende einen Spaziergang durch Köln Deutz machen. Oder noch besser am Düsseldorfer Rheinufer, wenn Japantag ist. 😂
-
Weltreise wäre okay (so wie der Rest auch), aber nicht bei einer Beurlaubung, sondern durch das Teilzeitmodell in Blockform (Sabattjahr)
Falls es noch genehmigt wird

Werbung