Die 98er strömen jetzt in die Schule? Ich werde langsam wirklich alt 😢.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Weil es sich auf dem hessischen Dorf so gehört. Die kinderchen müssen doch getauft werden und zur Kommunion die fetten Geschenke abräumen.
-
Du schriebst zum Beispiel:
Und das halte ich leider für ein Gerücht.
Ich nicht. Nach spätestens 5 Minuten sind die Kompetenzen dann auch klar.
Wie gesagt: Es geht nicht um völlig ungepflegt.
-
Und was hat das jetzt mit dem Thema Lehrerkleidung zu tun? Außerdem sprechen wir nicht von ungepflegt und verwahrlost, sondern von T-Shirt und kurzer Hose statt Sakko.
-
Also ich habe die mündlichen Prüfungen im T-Shirt abgenommen, anfangs habe ich mich dafür noch in ein Hemdchen gezwängt, mittlerweile ist mir auch das egal. Man wird nicht mehr oder weniger ernst genommen, je nachdem was man trägt. Das wichtigste ist das zu tragen was man mag und dabei authentisch zu sein. Wenn das bei dir mit Krawatte der Fall ist, dann trage sie.
-
Ich bin da vermutlich erstaunlich konservativ, ich persönlich wollte nicht unbedingt auf öffentlichen Profilen ständig oberkörperfrei posieren. Es ist nichts verwerfliches an dem Profil.
-
Als Dienstherr würde ich mich aber bedanken, wenn eine Amtsträgerin sich so
prostituproduziert.Ich will jetzt niemanden zur Diskussion stellen, ich kenne aber einen Kollegen der als Fitness Influencer sehr viel Zeug postet, woran zwar nichts verwerflich ist, es mir aber doch seltsam anmutet und ich mich schon frage, wie die Eltern das finden.
-
Wenn sie doch gar nicht verstehen, was da steht.
https://view.officeapps.live.com/op/view.aspx?s…igin=BROWSELINK
Ja gut, aber das ist so in etwa Niveau A1. Sobald sie ein bisschen gelernt haben, sollte das gehen.
-
Wenn das nicht alles nur auf Deutsch wäre, wäre es besser. Oder habe ich was übersehen?
Wie soll es denn sonst sein? Sie sollen doch deutsch lernen.
-
Ich habe die beiden Links mal exemplarisch überflogen.
Da stehen aber ernsthaft jede Menge konkrete Dinge drin, die man einfach mal so machen könnte, statt nur Mandalas und Hangman. Wäre wahrscheinlich mehr Aufwand, dann lieber für A13 die Stunden nur absitzen. Bei allem verständlichen Frust: Das geht einfach nicht. -
Die Eltern taufen, weil "man das so macht".
Ich wusste, bis ich ca. 16 war nicht mal, dass das eine Option ist es nicht zu tun. Ich dachte das wäre ernsthaft Teil der Namensgebung. Oo
Willkommen auf dem katholischen Land in der Nähe von Trier.
-
Nein ist es nicht.
Aber Gender Studies ist dann eine?
-
Vierzehn.
Ich zähle mit. Nach dem Beitrag sind es nur noch 13.
-
halte ich auch Grundschule für die schwierigste Schulart.
Huihuiui, gleich kommt Firelilly mit ihren anspruchsvollen Leistungskursen und Korrekturen, die Kollegen aus der Sek1 mit ihrem vielen fachfremden Unterricht, die BK Kollegen mit ihren vielen Bildungsgängen. Lehrer haben es immer am schwersten 🤣
Ich fände persönlich aber wirklich die Förderschule am unvorstellbarsten, Grundschule aber direkt danach. Ich glaube aber, dass sich die Arbeit an keiner Schulform je nach Einzugsgebiet derart massiv unterscheidet wie an Grundschulen.
-
Einige Lehrkräfte loben doch diese Klassen, gerade weil sie sie für notwendig erachten... und weil sie betonen, dass man diese Kinder nicht im eigenen Unterricht beschulen könnte.
Wie kann man es einerseits notwendig finden und es andererseits als Zumutung darstellen?
Hauptsache, ein anderer machts?
Genau so, sie loben die Klassen, damit die Kinder aus dem eigenen Unterricht raus sind. Deshalb sind auch viele Kollegen Fan von Förderschulen. Solange ein anderer dort unterrichtet.
-
Das Lehramtsstudium muss weg und der Beamtenstatus muss weg. Dafür muss dann aber das Nettogehalt auf Beamten Niveau angepasst werden und eine betriebliche Rente gezahlt werden. Die Kinderzuschläge können weg.
-
Verrücktenklasse vielleicht, Zumutung: Nein.
-
Und wenn deine KuK tatsächlich so sprechen sollten, wie du es hier wiedergibst (bitte nicht!), dann haben sie es auch nicht besser verdient und du bist doch an der für dich passenden Schule gelandet.
Also die Sprüche der Kollegen wundern mich nicht, ich denke daran ist nichts übertrieben.
Offensichtlich gibt es kein sinnvolles Konzept für diesen Unterricht an der Schule. Traurig für alle Beteiligten.
-
-
Zumal das südliche NRW Richtung RLP jetzt ja auch nicht gerade überlaufen ist, da findet man bestimmt eine Stelle.
Werbung