Die Ignore-Liste kann so vieles vereinfachen.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Mal Hand aufs Herz: auch in Mathe Klausuren gibt es den Anforderungsbereich I, bei dem man sich wirklich Mühe geben muss, den zu versauen.
Klar, aber dazu muss man die Aufgabentypen trotzdem kennen. Traust du deinen Kollegen anderer Fächer zu, dass sie noch spontan entsprechende Inhalte des LKs kennen?
-
Es war gemeint, dass die Kollegen die Klausur selbst schreiben sollen.
Und da denke ich werden die Mathekollegen zumindest eine 4 schaffen, eher deutlich höher, während der größte Teil der Englissckollegen in der Mathe Klausur krachend bei 6 wäre. 20% der Aufgaben lösen? Das muss man erstmal schaffen ohne geschenkte Darstellungsleistung.
-
Hab mir dadurch stundenlange stumpfsinnige Arbeit erspart.
So habe ich den letzten schulinternen Lehrplan implementiert. Selbst der 60+ Kollege war begeistert, weil er auch nie ein Fan von diesen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen war.
-
Hallo,
kannst du mir sagen, wie ihr im Bereich der einjährigen Bildungsgänge aufgestellt seid (IFK, FFM, BFS, AV) - dort habe ich meinen Schwerpunkt und denke über einen Wechsel in die Region nach. Auf eurer Homepage sind Vorkurse erwähnt, was hat es damit auf sich?
Vg
Die Schulform Weiterbildungskolleg hat mit Berufskolleg nichts zu tun.
-
Die gab es bei mir auch vorher schon eher selten. Und gleichzeitig lag der Schwerpunkt des Vergleichs bei mir schon immer auf der Diskussion von Lösungswegen und Herangehensweisen und gerade nicht nur auf der Präsentation fertiger Ergebnisse.
Ergänzung: Diese Ergebnisse wurden ja gerade in Mathe immer schon häufig von Mutti, Nachhilfe oder Bruder angefertigt, so dass ich darauf noch nie etwas gegeben habe. Jetzt ist das gleiche zumindest sozial gerechter.
-
Ich finde Betrayal persönlich ganz schrecklich, weil es völlig random ist und das Lesen der Regeln sobald der Haunt losgeht komplett das bisschen Flow, was da war, zerstört.
-
Formuliere bitte sachlich und höflich, dann antworte ich dir auch.
Du unterstellst, dass Naturwissenschaftler keine Fremdsprache außer Englisch auf C1-Niveau sprechen könnten. Da würde ich dir zustimmen. Aber da du Spanisch unterrichtest betrachte ich das als deinen Job. Also nochmal, welche Sprachen sprichst du denn SONST noch so auf C1-Niveau.
-
Ich wette auch, viel Naturwissenschaftler schaffen es nicht, eine Fremdsprache außer Englisch auf C1 Niveau zu beherrschen.
Welche Sprachen außer denen, die du unterrichtest, sprichst du denn noch auf welchem Niveau? Was ist das denn für ein erbärmlicher Troll-Versuch.
-
Und warum findest du es dann verwirrend, wenn ich quasi genau das Gleiche schreibe, nämlich, dass das Meiste aus dem Studium eh keine Anwendung findet?
Du möchtest den Lehrerberuf also entakademisieren? Den Abistoff kennen reicht doch.
-
Da würde ich zustimmen. In der Schule verkümmert man fachlich. Ich frage mich mittlerweile schon, wer diese intelligente Person war, die damals an der Uni nicht nur Hyroglyphen gesehen hat.
-
-
Mein Diplom ist nur von einer FH. Vielleicht kann im nächsten Leben mithalten.
Kein Abitur und dann Diplom FH? Das geht ja mal alles so gar nicht.
-
Das entzieht sich meiner Kenntnis, ob eher an beruflichen Schulen ein unterrichtsfreier Tag möglich ist als an allgemeinbildenden Gymnasien. Ein Bekannter von mir ist an einer IGS und hat mit VZ-Stelle auch schon seit Jahren einen unterrichtsfreien Tag und eine Nachbarin, die an einem Gymnasium tätig war (mittlerweile in Pension), hatte m. E. in verschiedenen Schuljahren auch immer mal wieder einen freien Tag im Stundenplan. Das kann aber natürlich Zufall sein.
Man muss es sich halt wünschen. Weil berufliche Schulen häufig einfach längere Unterrichtszeiten (einige ja eben auch Abendunterrricht) haben ist es einfach leichter eine Vier-Tage-Woche zu erreichen.
-
Übermorgen in Freiburg, und die Woche darauf steht Bad Wimpfen auf dem Plan. Dazu mindestens noch 5 andere. Konstanz, Lindau, Esslingen, Gengenbach und natürlich Gutach mit hoffentlich besseren Fotos. 😉
DUUM freut sich auf die Winterzeit.
Bad Wimpfen, ich hoffe du besuchst auch den Turm

-
So hat eben jede/r seine/ihre Prioritäten, gell? Ich schrieb ja schon mehrmals: An meiner Schule habe viele KuK trotz Vollzeitstelle einen unterrichtsfreien Tag.
Macht doch gerne euren Abendunterricht, wenn ihr damit glücklich seid! Ich wäre es definitiv nicht.
Ja, am Berufskolleg ist das häufig auch möglich. Deshalb wäre diese Schulform für mich auch denkbar. Ein normales Gymnasium eher nicht.
-
-
Ich habe keine Lust, mich mit jemandem zu unterhalten, der nur abstrakt davon spricht, was "wir" im Unterricht machen würden.
-
Ich würde mir Sprachunterricht etwas anderes wünschen. Auf gar keinen Fall ein zweites, drittes, viertes Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde sein, sondern tatsächliche Beschäftigung mit der Sprache. Nicht als Nebenprodukt.
-
Wie viele Scheidungen hast du denn hinter dir?
Werbung