Deutsche Schule Genua

• Die Deutsche Schule Genua sucht ab SJ 26/27 eine Lehrkraft mit der Fächerkombination Deutsch/Englisch, Geographie/Englisch oder Latein/Englisch. Besoldung nach Ortstarif (bitte erfragen). Andere Kombinationen mit Englisch können in Erwägung gezogen werden. Angenehmes Arbeitsklima, schöne Gegend.

Näheres und Kontakt auf

scuolagermanica.it/de/stellenangebote

• scuolagermanica.it/de/stellenangebote

Weitere Hinweise in einem Google-doc, dass nichtmal von ohne Anmeldung und Genehmigung sichtbar ist? Macht es euch doch nicht so schwer.

Das riecht auf jeden Fall nach viel zu wenig Bezahlung.

• Weitere Hinweise in einem Google-doc, dass nichtmal von ohne Anmeldung und Genehmigung sichtbar ist? Macht es euch doch nicht so schwer.

Das riecht auf jeden Fall nach viel zu wenig Bezahlung.

In dem Dokument gibt es ebenfalls keine weiteren Informationen.

Ich hab die passende Fachkombi und war mal neugierig, aber das ist wirklich eine sehr merkwürdige Art der Personalwerbung.

• Schon, aber die Schule hat eine Homepage, wer Interesse an einem Jahr Italien hat, wird in der Lage sein, zu googeln.

Was ich gerne wissen würde: Ich war mal im Praktikum an einer Deutschen Schule und die SuS mit anderer Erstsprache hassten Deutsch. Fand ich schade. Ob das überall so ist?

• Schon, aber die Schule hat eine Homepage, wer Interesse an einem Jahr Italien hat, wird in der Lage sein, zu googeln.

Die braucht man nicht googlen, der Link steht im Ausgangspost. Die Stellenausschreibung auf der Website scheint aber keine nennenswerten Informationen zu enthalten.

• Die Ausschreibung ist in der Tat arg wortkarg, trotzdem ist der Kreis der infrage-Kommenden doch sowieso recht gering.

Hier geht's immer nur darum zu betonen, wie wenig man woanders verdient und dass sich das doch niemand für dieses Gehalt antut etc., der erste Beitrag ist ja bereits ausgelacht worden. Hätte ich als Arbeitgeber wohl auch keine Lust zu. Diese Schulen haben oft Vereine als Träger, da kann das Gehalt nicht fürstlich sein.

Dafür ist man an einer kleinen Schule, taucht im Land richtig ein... Wer's mag wird schon anrufen, denke ich.

Werbung