Das ist ..interessant..
Interessant wie ein Autounfall, ja.
Also an der Förderschule würde ich nur noch schauen, dass alle Beteiligten unverletzt den Tag überleben.
Das ist ..interessant..
Interessant wie ein Autounfall, ja.
Also an der Förderschule würde ich nur noch schauen, dass alle Beteiligten unverletzt den Tag überleben.
Das Problem ist ja, dass das Abordnungen sind, die in eine Versetzung münden sollen.
Das finde ich dann nicht mehr zumutbar, wenn BKs und Gesamtschulen auch Personal suchen. Das ist für ausgebildete Gymnasialkräfte dann wirklich das kleinere Übel. Grund-und Förderschule geht ja wirklich gegen alles, wofür diese Kollegen sich ursprünglich mal entschieden haben.
Naja, Bayern ist schon schön, das Problem sind halt die Bayern.
Gewagte These: Vielleicht haben bei 330 Mio Amerikaner*innen sogar alle ein paar Gemeinsamkeiten und ein paar Unterschiede, egal in welchem Bundesstaat sie geboren wurden? *tadusch ping*
Sie sind alle offener und freundlicher als Deutsche ![]()
Wenn Deutsche nach New York reisen sagen sie, wie freundlich dort alle wären. Wenn Amerikaner aus den Südstaaten nach New York reisen sind sie völlig geschockt, wie „rude“ die Menschen dort wären ![]()
Meine ideale Teilzeit wären täglich 3-4 Unterrichtstunden. Ich mag keine vollgestopften 6-Stunden-Tage und ich bräuchte auch keine komplett freien Tage - lieber gleichmäßig etwas weniger.
Was man hier bevorzugt, ist doch ziemlich individuell.
Ich möchte es jetzt nicht verwirrend nennen, aber ich würde auch 3x8 Stunden am Stück machen für eine 3-Tage-Woche.
Es gab schon immer Schlupflöcher. Beispielsweise war es in RLP so, dass wer kein Mathe auf Uni Niveau konnte nach Landau gegangen ist, da hat es dann geklappt. Oder man hat eine schwierige Vorlesung bei einem ganz bestimmten Professor besucht, der immer strikt nach Gedächtnisprotokollen geprüft hat.
Die Kollegen, die jetzt in ihren 50ern sind erlebten eine Zeit des totalen Einstellungsstops. Eine Kollegin ist damals ins Ausland gegangen, ein anderer mit Mathe und Physik jahrelang an eine Realschule, um überhaupt eine Beamtenstelle zu haben. Dieser Kollege hegt jetzt trotzdem keinen Groll mir gegenüber, der sich mit gleicher Ausbildung die Stelle aussuchen konnte.
Für dich vielleicht, für mich käme das nicht infrage.
Ich weiß, deine Form der Teilzeit ist aber schon in Ordnung, wenn man es sich finanziell erlauben kann. Schwierig finde ich eine "leichte Reduktion", die aber nicht zu einem freien Tag führt. Da verschenkt man meistens einfach nur Geld.
(Schön übrigens, dass du deine Verwirrend-Reaktionen immer erklärst und nie einfach stehen lässt
)
Ohne den Verwirrend-Smiley wäre mir das Forum zu trocken. Am besten gefällt es mir, wenn der Smiley ohne Erklärung gesetzt wurde, gerne mehrfach.
Alles richtig, wenn man gut und engagiert ist, kann man aber durchaus Gehaltsstufen erreichen, da wird auch dem A15-er schwindelig. Ich ziehe meine Zufriedenheit im Lehrerberuf aus der Work-Life-Balance, die ganz besonders an meiner aktueleln Schule (nur Abendunterricht, für mich perfekt) stimmt.
In Hessen kann man doch froh sein, überhaupt irgendeinen Platz zu bekommen. Wir haben in NRW ständig Referendare aus Hessen, die hier schneller das Referendariat absolvieren als die Wartezeit in Hessen gewesen wäre.
Ehm ja, das ist sicherlich Geschmackssache ![]()
Was soll Satzmelodie sein? Die Betonung? ![]()
Es gibt keine Gesundmeldung.
naja, mit der Büroausbildung kriegst du keine E13..
(Meine Kolleginnen mit Bürotätigkeiten sind auf E6 (!!!) und E9 (hochgekämpft)
Im öffentlichen Dienst mag das sein, aber da kann man sich ja nach Behörde auch um eine Verbeamtung bemühen. Aber ich sprach eher von Bürotätigkeiten in der Industrie. Da verdient meine Schwester deutlich mehr als E6 wäre, eher so das Äquivalent zu E10/E11 würde ich schätzen, mit Mitte 20 und Aufstiegschancen.
Es hat ja einen Grund, dass ich sage für E13 würde ich nicht aufstehen, meine ganze Familie verdient ähnlich oder mehr und keiner außer mir hat studiert.
Na da ist man mit einer Büroausbildung aber besser drin. Krass, wie wenig sich Geisteswissenschaften lohnen außerhalb der Schule.
Werbung