Ich finde du darfst auch als Schulleiter zugeben, dass das natürlich ein "Problem" ist. Man muss sich ja um einen Ersatz bemühen. Es darf ja ein schönes Problem sein, aber es ist trotzdem eines ;).
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Du hast natürlich Recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei irgendeinem Schulleiter der lange auf z. B. die Mathe Französisch Besetzung gewartet hat, keine "Freude aufkommt", wenn die Kandidatin bereits schwanger ist und wahrscheinlich gar nicht eingesetzt werden kann.
-
Der Südwesten muss sich ja sowieso eher vor französischen Atomkraftwerken fürchten. Für die Menschen in diesen Regionen ist der deutsche Atomausstieg der blanke Hohn.
-
Helmut hat seiner Frau wahrscheinlich einen Polynomring, verpackt in einer Intervallschachtelung, zum Geburtstag geschenkt.
-
So etwas habe ich noch nie in Lehrerzimmern gesehen. Kolleg*innen mit Fachräumen empfehle ich die Pause in der entsprechenden Sammlung zu verbringen.
Ich bin aber neugierig, was hier berichtet wird.
-
Da unser Gebäude recht klein ist haben wir immer mal wieder Klassen, die erst zur 3. oder auch 5. Stunde beginnen.
Ich finde es verwunderlich wie viele es schaffen so spät noch zu spät zu kommen und in der ersten Schulstunde (egal um welche Uhrzeit) in den Seilen hängen.
Bei uns im Abendunterricht (Beginn 17:25 Uhr) sind die unzuverlässigsten und unpünktlichsten SuS diejenigen, die keinen Job haben und fußläufig wohnen...
-
Echt? Die Schule hat doch Licht. Ich fände es viel schlimmer in der Schule zu sein während der wenigen hellen Stunden.
-
-
😕
Also mehr Tageslicht als ich können im Winter nur Arbeitslose haben. Wenn ich zur Schule fahre, wird es dann gerade dunkel. Vorher bin ich zuhause oder unterwegs.
Humblebee warum macht das denn traurig? Ich bin glücklich darüber im Winter das wenige Tageslicht vollumfänglich genießen zu können und NICHT zu arbeiten, wenn es hell ist.
-
Ich finde die Regelungen schon richtig, es ist aber häufig auch ein Taktieren. Ich habe von wie vielen Kolleginnen im Bekanntenkreis gehört: "Nach der Verbeamtung erstmal schwanger werden". Und meist kommt es auch so.
Andererseits ist den Schulleitern ja völlig klar, dass es bei den allermeisten Frauen in unserem Beruf so kommen wird.
-
Interessant bei der Diskussion finde ich, dass ich immer einen falschen Begriff von Lerche und Eule hatte. Mir war wirklich nicht bewusst, dass es Menschen gibt, die gern erst um 1-2 Uhr nachts schlafen gehen und nach 22 Uhr Sport machen.
Besuche mal ein 24/7 Fitnessstudio nach 22 Uhr, du würdest dich wirklich wundern.
Ich persönlich wundere mich, wenn ich sehe wie Leute vor ihrem normalen Bürojob Sport machen, das sind wirklich Zeiten an die ich gar nicht denken kann
. -
Ich verstehe es, denn ... siehe Profilbild.
Selbst die abzählbare Unendlichkeit kann doch recht verwirrend sein.
In den natürlichen Zahlen (1,2,3,...) beispielsweise sind nämlich genauso viele Elemente enthalten wie in den ganzen Zahlen (...,-3,-2,-1,0,1,2,3,...).
-
Bei uns sollte auch mal eine neue Kollegin "angefangen" und war dann aber frisch schwanger. Dann kam sie eben ein Jahr später. 🤷🏼♀️
Da kommt sicher Freude auf, wenn man vor hatte die Stelle TATSÄCHLICH zu besetzen.
-
Abendschule wäre mein "Untergang", gibt's an meiner Schule aber zum Glück nicht.
😕
Also mehr Tageslicht als ich können im Winter nur Arbeitslose haben. Wenn ich zur Schule fahre, wird es dann gerade dunkel. Vorher bin ich zuhause oder unterwegs.
-
Wo findest du zur Zeit denn sowas wie Luftzug? Ich kann lüften wie ich will, das bewegt sich gar nichts.
Weiß ich nicht, ich habe seit Wochen Ferien 😉.
-
Danach gehöre ich zum Typ "extreme bis moderate Lerche"
. Das war bei mir schon immer so. Morgens lange schlafen konnte ich - im Gegensatz zu den meisten meiner Freund*innen und Klassenkamerad*innen - auch als Kind/Jugendliche nicht.Interssante Statistik, oder? Ich habe mich immer mehr als Eule gesehen, aber später als 1 gehe ich selten ins Bett. Bin wohl keine "echte Eule" 🦉.
-
Doofe Frage, woran machst du fest, dass eure Lüftung ausreichend ist?
Bisher haben sich zumindest nur einzelne angesteckt, da gibt es keine Hinweise auf Übertragungen innerhalb des Klassenraumes. Wir haben aber auch meist kleinere Gruppen.
Ich denke nicht, dass ich jemanden anstecke, wenn ich vorne im Luftzug stehe und noch weitere Fenster komplett geöffnet sind.
Mir ist klar, dass du und oder Kris24 jetzt widersprechen werden.
-
Ich warte immer noch auf Antwort, state_of_Trance und stelle die Frage auch gleich noch an @NRW-Lehrerin .
Ich würde sie in der Nähe des Kindes tragen, sicherlich nicht während ich vorne unterrichte. In meinem Klassenräumen wird anständig gelüftet, da gibt es keine Aerosolinfektion.
-
Ich mache mittlerweile für jede Stunde eine Power Point, die mich "durchleitet".
Jede? Oder meinst du jede Stunde, die sich jemand anschaut.
-
Ich bin völlig verwirrt und entsetzt über die absurden Regelungen in Bayern. Das (und die Tatsache, dass man sich kaum schulscharf bewerben kann) ist die Regelbeförderung auf A14 nicht wert.
Werbung