Ich weiß, wer das wahlweise "traurig" oder "verwirrend" finden wird.
Ich bin auch für die Impfpflicht, vielleicht nicht unbedingt für alle, aber für Berufsgruppen, vielleicht auch für Schüler, wenn die Studienlage dazu ausreichend ist.
Ich weiß, wer das wahlweise "traurig" oder "verwirrend" finden wird.
Ich bin auch für die Impfpflicht, vielleicht nicht unbedingt für alle, aber für Berufsgruppen, vielleicht auch für Schüler, wenn die Studienlage dazu ausreichend ist.
Tja, damit kommt man in NRW nicht weiter, weil seit Wochen angezeigt wird "nur Zweitimpfungen im Impfzentrum", da kommt man gar nicht ran. In RLP ist es noch krasser, da werden Termine AUSSCHLIEßLICH zugeteilt und sind gar nicht selbst buchbar.
Doctolib führt auch selten zum Erfolg, da die meisten nur Stammpatienten akzeptieren.
Und die Aufsichten sind mehr als irritiert, weil im Testverweigerer-Raum jetzt auch die Testverweigerer ohne Maske stundenlang mit der Aufsicht in einem Raum sitzen.
Und was genau ist daran schlimm, wenn alle Fenster offen sind?
Ich muss mal gerade noch ein anderes Fass aufmachen: Weiß man eigentlich etwas darüber, inwiefern J&J vor der Delta-Variante schützt? Sagen wir mal zumindest vor schweren Verläufen?
Wenn der so schlecht schützt wie eine Einmalimpfung der anderen Impfstoffe "lohnt" es sich ja wirklich kaum noch den zu verimpfen.
Ich kenne noch massenweise junge Leute in NRW, ohne Hausarzt und ohne berufliche Priorisierung ![]()
Wer weiß...
Vielleicht bin ich ja eine Fallen Angela und habe zur Tarnung das hintere a weggelassen...
Oder Lindbergh Lindner. Der schwurbelt ja auch immer den gleichen Mist von der Eigenverantwortung und dem Schutz der vulnerablen Gruppen.
Wenn das kein Lockdown ist, was müsste für dich denn passieren, dass man es als solchen bezeichnen könnte?
Lockdown heißt per Definition "einsperren". Tagsüber. Wohnung nur aus triftigem Grund erlaubt zu verlassen, Einschränkung der Bewegungsfreiheit.
Das gab es in Deutschland bis auf die zu milde Ausgangssperre alles, genau wie Home Office und Tests nur auf nette Nachfrage, nicht verpflichtend.
Deutschlands Regierung ist im europäischen Vergleich super ängstlich und sieht im Lockdown das Allheilmittel überhaupt.
Ich hoffe das knackt endlich mal den Verwirrend Rekord.
Die Regierung, die bisher überhaupt keinen Lockdown verhängt hat (Frühjahr 2020 gab es ansatzweise einen), soll die ängstlichste sein. Genial.
Und ich dachte, die Herdenimmunität, die wir anstreben, schützt gerade auch die nicht Geimpften?
Die Herdenimmunität sorgt nur dafür, dass die Fallzahlen nicht mehr ansteigen, aber das Thema ist erst durch, wenn jeder eine Immunität hat, ob durch Impfung oder Infektion.
Corona-Postings in sozialen Netzwerken sind echt ein guter Filter, um Personen herausfinden, mit denen sich kein Kontakt mehr lohnt. Da bin ich sehr rigoros.
Ich glaube viele jetzige Impfgegner haben immer noch nicht verstanden, dass es nur zwei Optionen gibt: Impfen lassen oder Corona bekommen.
Ich gehe beim nächsten Lockdown, wenn es ihn gibt, dann aus, dass es eine gefährliche Mutation gibt, bei der die Impfung nicht mehr wirkt.
Das wiederum ist natürlich eine andere Situation, aber für Delta lasse ich mich zweifach geimpft nicht mehr einsperren.
Ganz ehrlich: Wenn tatsächlich nochmal ein Shutdown kommt, in dem die bis dahin vollständig Geimpften, keine massiven Privilegien haben, gehe ich auch zur Corona Demo. Das ist nämlich in ein paar Monaten nicht mehr erklärbar, wenn jeder die Chance gehabt haben wird, zur Impfung zu gehen.
Ganz ehrlich, wer vollständig geimpft ist, muss sich für nichts mehr testen. Aber dann für die Schule. Ist klar. Da reitet man keine Paragraphen, da hört man auf mit dem Testen, fertig. Zumal es sowieso keinen interessiert.
Was ist daran traurig?! Das ist doch schön.
Da wir eh schon im Ausgelagerten Bereich sind: Warum sorgt ausgerechnet der Impfthread für so viel (abwechslungsreiches) Oft Topic 😕.
Lass die Rasur doch einfach weg, was früher mal 3 Tage Bart war, ist bei mir jetzt eher 3 Wochen Bart ![]()
Nochmal Lindbergh, das ist nicht traurig, das ist ein Zeichen von Respekt.
Ich habe auch keine und will keine 😢
Das ist einfach ein Risiko, was wir nicht mehr bis aus weiteres eingehen werden und was hilft es mir, wenn mein Kind Maske trägt und der Rest nicht?!
Das ist halt die "Logik" von jemandem, der auch meint es reicht ja wenn man sich selbst testen lässt vorm Sport und die anderen nicht. Ist ja kein Testverbot.
Werbung