Sorry Humblebee warum ist das denn verwirrend? ![]()
Ich gehe regelmäßig morgens mit Rentnern zum Sport, zum Einkaufen, zum Arzt, etc.
All das, wofür man mit "normalen Arbeitszeiten" tagsüber so keine Zeit hat.
Sorry Humblebee warum ist das denn verwirrend? ![]()
Ich gehe regelmäßig morgens mit Rentnern zum Sport, zum Einkaufen, zum Arzt, etc.
All das, wofür man mit "normalen Arbeitszeiten" tagsüber so keine Zeit hat.
Hätte ich Kinder, würden die momentan grantiert auch keinen Fuß in eine Schule setzen. Wobei Q1 natürlich wirklich sehr sehr ungünstige Voraussetzungen hat.. da aber doch ohnehin immer eine Teilgruppe in Distanz ist, müsste es doch gehen, dass auch Q1 Schülern einfach jede Woche das entsprechende Material bereitgestellt wird und sie von zu Hause lernen können?
Das Material wird ja bereitgestellt. Allerdings sind ja scheinbar die Schüler der Q1 an einigen Schulen weder auf zwei Räume geteilt noch im Wechselmodell. Diese Schulen finde ich auch echt "mutig".
Ja so ist dsa leider.
Das habe ich bei allen Stufen beobachtet und jeden Tag 12475 mal angesprochen, im Laufe des Tages dann auch zunehmend gereizter. Erst recht dann, wenn es Spezialisten gibt, di anfangen wollen, darüber zu diskutieren. Das ist zwar eine Minderheit, aber die bringen mich echt auf die Palme.
Wenn man unsere Bushaltestellen und den Wegg dahin sieht (vin den Bussen ganz zu schweigen), weiß man auch alles.
Man muss es in der Schule abkönnen, dass wir sowieso nichts daran ändern. Die Ansteckungen in der Schule passieren sowieso an den Stellen, wo wir keinen Einblick haben (Pause, Schulweg, Flure, etc.).
Düsseldorf macht auf. Aber dafür zieht die Stadt auch wieder ihre beste Notbremse "Das Verweilverbot am Rheinufer kehrt zurück".
aber bis dahin geniesse ich den Abend- und Samstagsunterricht sehr, bin auch sowieso nicht der Fan von typischen „Wochenendaktivitäten“. Ich hab lieber frei, wenn auch was los ist und ich in ein Cafe oder einkaufen gehen kann - unter normalen Bedingungen jedenfalls 😂
Ich unterrichte ja nur abends. Ich genieße das sehr, den Tag wie ein Rentner strukturieren zu können ![]()
Bevor ich ersticke, greife ich doch lieber auf meine eigenen zurück
.
Wenn ich den Eindruck hätte, würde ich vielleicht auch von meinem Kurs abweichen. Aber die, die zuletzt geliefert wurden (von "Kdod") sind vergleichsweise angenehm.
...Junge müssen sich selbst darum kümmern und ich kenne auch einige, denen die Impfung nicht so wichtig ist...
Ich glaube wir werden sowieso recht zügig an den Punkt kommen, wo für die Impfung geworben werden muss. Das wird auch nochmal "spannend".
Ich habe übrigens - auf Empfehlung hier im Forum - mir privat die "Aura"-Masken zugelegt, die ich z. T. auch in der Schule trage. Die sind m. E. wesentlich angenehmer zu tragen als die üblichen FFP2-Masken.
Da bin ich stoisch. Ich trage die Masken, die das Land mir stellt ![]()
Ja, es darf verimpft werden. AZ ab 60 ist nur eine Empfehlung, wenn die Hausärzte entsprechend "beraten" geht auch AZ. Wobei ich mich frage, wie es dann mit der Zweitimpfung aussieht? Kann der Hausarzt dann auch die zweite Dosis Astra geben oder muss man dann auch zu Biontech/Moderna?
Ich finde es schade, dass die Hausärzte nicht einfach sagen "über 60 gibt es NUR Astra", aber die wollen die langjährigen Patienten wohl auch nicht verprellen...
In Baden-Württemberg geht das. Da haben viele 'Alten' den Impfstoff abgelehnt und warten auf den guten Biontech.
So viel dann zum Thema Solidarität. Leider auch hier nur eine Einbahnstraße (ich weiß, so pauschal kann man das nicht sagen...)
Ich habe mit meiner Hausärztin heute über das Thema Impfung gesprochen. Sie war äußerst wütend auf die "Alten", die Astra ablehnen und somit eine Verknappung bei Biontech für die Jüngeren erzeugen.
...und eine Verformung der Ohrmuscheln hervorriefen.
So eng wie die Bänder der Leikang FFP2 - Masken sind habe ich da durchaus Dellen am Ohr ![]()
Ich finde es schade, dass man nicht den Vorschlag "wer sich traut, darf" bei Astra auch für unter 60-Jährige aufgegriffen hat.
Beste Frage
Und wie gesagt, im Zweifel war eh was anderes in der Spritze.
Der Postillon springt auch direkt auf den Zug auf:
Merkel hat soeben ihre Erstimpfung erhalten. Mit Astra.
Ich werde auch die Leute, die nach dem Ref sagen "erstmal Vertretung" nie verstehen. Geht in die feste Stelle! Wenn es euch nicht gefällt, dann kündigt (bittet um Entlassung aus dem Dienst) halt.
Interessant ist auch, dass aber immer nur die Wirtschaft mit "Prestige" wichtig ist. Was mit Gastronomen und Einzelhändlern ist, interessiert niemanden. Die kann man ja mit unverhältnismäßig harten Maßnahmen belasten, aber doch nicht die großen Firmen, wo kämen wir denn da hin.
Ich hab irgendwann aufgegeben in Düsseldorf zu suchen. Alleinverdienend mit unserem Gehalt... geht einfach nicht.. jedenfalls wenn man noch Mindestansprüche an den Stadtteil hat.
Aber ich vermisse Düsseldorf schon arg, muss ich sagen.. 😥
Ok, das war OT. Sorry.
Alles, was nicht Stadtbezirk 1, ist nicht Düsseldorf. Da kann man auch gleich nach... Such dir eine der üblichen Nachbarstädte aus.
Letztes OT.
Mein Mann arbeitet in Düsseldorf. Für das, was unser 1. Haus (alleinstehend, 200qm Wohnfläche) vor 10 Jahren gekostet hat, hat eine Kollegin eine 3-Zimmer-Wohnung gekauft. Abartig.
Na immerhin gab es ein echtes drittes Zimmer. Vielleicht sogar Balkon und Aufzug 👌
Davon hätte ich hier wahrscheinlich ein Haus kaufen können (obwohl natürlich auch hier die Preise für Wohneigentum stetig steigen).
Kannst du. Aber ein richtig schönes.
Ich habe (so als frisch Vertriebene aus sozioökonomischen Gründen quasi) die ergänzende Theorie, dass Düsseldorf inzwischen so abartig teuer ist, dass da ohnehin immer weniger große Haushalte leben... da isoliert es sich dann auch leichter😄
Und ja, die Rheintreppe natürlich! Maskenpflicht beim Joggen an der Rheinpromenade nicht zu vergessen^^
Die Bevölkerungsentwicklung spricht dafür, dass trotz der Abwanderer immer noch genug die Mieten und Kaufpreise (Zweitere sind wirklich ABARTIG!) zahlen...
Zum Rhein: Und natürlich das zwischenzeitliche Verweilverbot ![]()
Werbung