Keine Ahnung, ob man das von Erziehern erwarten kann, aber dann kommt vermutlich das Gegenargument, dass es in anderen Berufen auch gehe.
Mit Recht.
Keine Ahnung, ob man das von Erziehern erwarten kann, aber dann kommt vermutlich das Gegenargument, dass es in anderen Berufen auch gehe.
Mit Recht.
Es geht nicht um "gibt", sondern es geht darum, dass der absolute Großteil der Omas von Kindergartenkindern in diesem Alter ist. Ich glaube dir, dass du in der Lage bist, dies theoretisch zu verstehen, aber in deinen Äußerungen spiegelt sich das nicht wider.
Ooooch... jetzt wollte ich schon mit der mikrokanonischen Zustandssumme anfangen... 😂
Ach, ich konnte mal damit Rumrechnen und habe es auch teilweise verstanden, aber nie so wirklich "tiefgehend".
Denk doch mal bitte logisch, Kindergartenkinder sind maximal 6 Jahre alt. 80 wären die Omas, wenn Mutter als auch Oma das Kind erst fast mit 40 bekommen hätten. Das ist auch heutzutage immer noch Recht spät. Genug Kinder werden in den 20ern geboren.
Wenn Oma und Mutter das Kind mit 25 bekommen haben (durchaus übliches Alter bei Personen, die nicht studiert haben und später erst in den Beruf einsteigen) sind die "Omas" in den 50ern. Das ist nicht die strickende Omi, die du dir vorstellst.
Lindbergh denkt immer an das Alter der eigenen Großeltern. Ich bin aus dem Kindergartenalter doch schon eine Weile raus und meine Oma ist immer noch keine 80.
Genau das. Beides.
Was ist daran kompliziert? Du gehst einfach über das Handy noch ein zweites mal in Jitsi, Big Blue Button, Teams, Zoom, oder was auch immer.
Ich gebe aber auch zu, dass ich die Entropie nie so richtig verstanden habe. (Aber das ist keine Bitte darum, sie jetzt zu erklären :D)
Ein lieb gemeintes "Verwirrend", weil ich nach Schwerkraft nicht mehr wusste, wovon du sprichst ![]()
Okay, das ist wirklich unter aller Sau. Es ist okay, AZ loswerden zu wollen, aber dass man dann nicht auch ein Angebot für die 65-Jährigen macht, da fehlen einem dann schon die Worte. Da könnte man sich durchaus mal mit einem Risikoattest revanchieren.
Oh, coole Thread-Leiche. Nach nem dreiviertel Jahr Physik kann ich übrigens sagen: Ist viel cooler als Chemie. Ich freue mich beim Vorbereiten selber immer, wie toll logisch nicht alles ist. Und dann gehe ich in die Chemie und erzähle den Jugendlichen, sie müssen mir jetzt halt glauben dass es in dieser roten Lösung da H+-Ionen drin hat und die deswegen sauer ist. Ich freue mich auf den Tag an dem man mir eine Klasse in beiden Fächern gibt. Muhaha, dann kann ich erzählen was immer ich will 😈
Naja, Physik ist aber auch "Eigentlich sollte da jetzt ein quadratischer Zusammenhang rauskommen, was wir gemessen haben sieht aber eher linear aus, aber glaubt mir, die Größe geht quadratisch ein!" ![]()
Jetzt mal raus damit, wie viele ab 65 unterrichten bei euch denn noch? ![]()
Du erkennst es selbst, nichts anschaffen für den Dienstherren.
Nutze dein Handy oder ein Tablet als Zweitgerät. Jedes Videokonferenztool erlaubt Dual-Screening. Die haben bessere Mikros als die meisten Laptops.
Notfalls auch gerne an mich.
Ich finde den ja ambitioniert, bin gespannt, ob das so laufen wird (und wie es für NRW wohl aussehen wird.)
Meinst Du? Ich befürchte eine "richtige Ausgangssperre" würde lediglich zu Krawallen wie z. B. in den Niederlanden führen. Das einzige, was jetzt noch hilft ist impfen und sich bis zur Herdenimmunität irgendwie durchwurschteln. Ein paar Kollateralschäden wird es dabei schon noch geben.
Das kann gut sein, dass die zu Krawallen führen würde. Ich meinte es nur prinzipiell, dass die Zahlen wohl nur durch noch härtere, besser verfolgbare Maßnahmen weiter sinken könnten.
Ich hoffe, dass jetzt durch massives Schnelltesten eine gute Öffnungsstrategie gefahren werden kann, bis die Impfquote immer mehr steigt. Wenn wir jetzt mal von LongCovid Panikmache absehen sind ja mittlerweile schon viele der absoluten Hochrisikogruppen geimpft.
Aber das ist im Prinzip der Punkt: Es geht nicht mehr mit den aktuellen Maßnahmen, weil keiner mehr Bock hat. Weiter runter geht es nur mit einer richtigen Ausgangssperre.
Meine Fitness Erstausstattung aus dem letzten Frühjahr kam in fünf einzelnen 30kg Paketen (anders geht es ja nicht ohne Spedition).
Ich bin aber rausgegangen und habe schon beim ausladen geholfen.
Gut, dass am Weiterbildungskolleg auch nicht gemahnte Fünfen zählen.
Nochmal zum Distanzlernen: Wir leihen Tablets aus und wir bieten "Distanz in Präsenz" an für diejenigen, die kein WLAN haben. Es gibt kein "kann nicht" mehr bei uns, nur noch "will nicht".
Was meinen die immer mit "fehlende Sozialkontakte"? Die Spielplätze etc. sind voll. Ist doch keiner eingesperrt.
Werbung