Für Lehrer gehört es doch zum "guten Ton" sich prinzipiell über Frau Gebauer und überhaupt "das Land" künstlich zu empören, egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Beiträge von state_of_Trance
-
-
Aufgrund der geringen Strafen wird sich in Deutschland doch an Tempolimits kaum gehalten, sondern +10 ist doch Standard.
Das mit dem Alkohol trinken wundert mich doch sehr, du verkehrst offenbar echt in anderen Kreisen. Wohnst du nicht auch auf dem Land? Gerade da kenne ich es nur so, dass immer gefahren wird. Hat sich in den letzten 10 Jahren allerdings bessert, als ich klein war, war es gänzlich normal, dass überall mit dem Auto hingefahren wurde und selbstverständlich alle gleich getrunken haben.
-
ich stelle tatsächlich fest, dass den Deutschen nicht mit Vernunft zu begegnen sind und sie auch drastische Regelungen wie in Frankreich bräuchten (Verlassen der Wohnung nur mit ausgedruckten Bescheinigung (Uhrzeit, Ziel, usw..), nur 1km Radius und eine Stunde am Tag (zur Zeit 3 Stunden und 20km, wird aber wieder gekippt). Ausgangssperre nach 20Uhr, inklusive Silvester.
Bitte. Gerne.Wundert dich das? Das "Gute" an den Deutschen ist ja die Hörigkeit. Wenn man nur genug Regeln aufstellt, werden sie vom Großteil auch befolgt. Setzt man auf Freiwilligkeit passiert nicht viel.
Sehe ich sehr schön an meiner Familie und deren Weihnachtsplanung, da wird immer das gerade erlaubte maximal ausgereizt.
-
Also wenn Lehrer aus D sich Urlaub in der Schweiz leisten können, dann scheint das Gehalt ja mehr als gut zu sein.
Selbstverständlich KÖNNEN Lehrer aus D sich leisten, die meisten sind nur zu geizig dafür

-
Grundsätzlich ja, über Urlaub,
Aber doch nicht über die Unvorhersehbarkeit. Abgesehen davon, dass unterrichtsfrei ungleich Urlaub ist.
Selbst wenn die Gebauer sagt, es sind unterrichtsfreie Tage, heißt es ja nicht dienstfrei. Bei uns finden definitiv Klausuren statt. Wenn da ein Kollege ausfällt (und es ist unterrichtsfrei) könnte der Schulleiter jeden anderen zur Aufsicht ranziehen.
Ich finde die Anfrage sehr befremdlich.
Achso, klar, jetzt planen zu wollen auf den 10.01. ist absurd, da bin ich bei dir.
Du bist dir sicher, dass am 07. und 08. Januar die Klausuren stattfinden können? Das bin ich nicht

-
Wenn ich weitgehend zuhause bleibe und mich an die bestehenden Regeln halte, ist die Wahrscheinlichkeit gering, mich anzustecken.
Und ja - ich würde gerne die Weihnachtsferien auch zum Urlaub machen nutzen. Ist eben in diesem Jahr nicht.
Ist schon richtig, aber ich wollte trotzdem mal die andere Seite aufzeigen. Nicht jeder ist der gleichen Meinung.
Die Kanaren verlangen einen aktuellen negativen Test, kontrollieren die Temperatur und verpflichten einen, sich die dortige Corona-App herunter zu laden. Ich will damit nur sagen, dass ein Urlaub dort nicht unbedingt ein Superspreading-Ereignis sein muss.
Ich bleibe selbst zuhause, kann aber verstehen, wenn man darüber nachdenkt.
-
Ich bin ehrlich gesagt deutlich schneller als in den letzten beiden Jahren. Vermutlich hängt das mit dem Wegfall der ganzen Gruppenarbeiten und kooperativem Tralala zusammen - was für den mündlichen Sprachumsatz sicherlich nicht so toll ist, in jeglicher anderer Hinsicht aber wahnsinnig effizient ist.
Nicht, dass sich durch Corona der Wind nochmal dreht und der gute alte Frontalunterricht doch wieder an Wertschätzung gewinnt :p
-
Warum sollte das ein Witz sein? Die Kanaren haben deutlich niedrigere Inzidenzen als Deutschland, es ist demnach wahrscheinlicher sich zuhause anzustecken.
-
Da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Mentalitäten zwischen den Schulformen...
-
Man kann auch mal andere Artikel posten:
https://corona.rlp.de/de/aktuelles/d…e-in-schulen-1/
Mein Heimatland Rheinland-Pfalz hat die Lockerungen zu Weihnachten und Silvester bereits aufgehoben, die Schulen werden dort aber auch nicht geschlossen.
-
https://www.news4teachers.de/2020/12/gebaue…r-schulpflicht/
Damit ist alles gesagt.....NRW spielt nicht mit der Leopoldina.....
Meine Güte dieses news4teachers und die dortigen Kommentare sind echt schwer zu ertragen.
-
-
Bei den Beiträginnen von O. Meier muss ich immer hieran denken:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und wieso? Was wünschst du dir? Lehrer viel früher vermute ich?
Oder teilst du auch Samus Traumvorstellung "mal eben" die prekären Bedingungen zu ändern?
Oder willst du den Impfstoff selbstständig vervielfältigen und innerhalb einer Woche an alle verimpfen?
-
Das ist ja interessant!
Aber erstaunlich, was da in der ersten Klasse schon gelernt wurde. Konnten das dann wirklich (fast) alle Kinder? Kann ich mir schwer vorstellen irgendwie...
So geht es mir generell, wenn ich mir Aufgaben aus den 90ern oder noch früher anschaue. Da frage ich mich manchmal "was war damals so anders?".
Ich kann es mir auch nur so erklären, dass einerseits mehr über die Köpfe hinweg unterrichtet wurde, ich glaube aber auch, dass Leistung früher mehr zählte und man sich dann doch hingesetzt und mehr geübt hat.
Aber ich war nicht dabei, finde das aber interessant. Was sagen denn die langjährigen Mathekollegen zu dieser Thematik?
-
-
Ja, ist es, aber wie du sagst: freiwillig. Und ich bin ziemlich sicher, ein Großteil derer, die die App runtergeladen haben, hätten das nicht getan, wenn Bewegungsprofile gespeichert würden und Gesundheitsamt ermächtigt würde, auf Standorte der letzten 3 Monate zuzugreifen.
Doch, wieso nicht? Denkst du die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes gucken sich an, wo du gewesen bist, weil sie sonst nix besseres zu tun haben? Hätte ich sofort so runtergeladen.
Meine Google Maps Timeline ist übrigens aktiv, OMG :OOO
-
Deutschland ist digital aufgestellt wie in der Steinzeit, alles immer aufgrund des "Datenschutzes".
Die schlechte Corona App ist ja nur eines von vielen Beispiel.
-
denn wann ist der äußerste Notfall?
Vielleicht dann, wenn eine weltweite Pandemie herrscht? Oh...
-
Mag sein, aber es gab auch Dinge, die nur von den MINT-Leuten im Seminar erwartet wurden, die andere nicht machen mussten. Das wurde allerdings nicht gesehen.
Es ist ja nicht so, dass ich nichts getan hätte, meine Schulleiternote war auch eher mäßig, habe ich aber gerne in Kauf genommen.
Aber um dich vielleicht zu beruhigen: An meiner jetzigen Stelle übernehme ich sogar eine ganze Reihe an Aufgaben, der Adventsverkauf würde aber nicht dazu gehören (Konjunktiv, denn den gibt es bei uns auch gar nicht.)
Werbung