Kannst du ja anders regeln 😊
Ich weiß, das ist natürlich nur Spaß gewesen, was die Reaktionen ja auch zeigen. Laufen ist nur einfach so gar nicht meins.
Kannst du ja anders regeln 😊
Ich weiß, das ist natürlich nur Spaß gewesen, was die Reaktionen ja auch zeigen. Laufen ist nur einfach so gar nicht meins.
Heute hast du wenigstens deutsche Untertitel, eigentlich überall.
Ne, da gibt es immer noch so einiges, wo das nicht der Fall ist. Man muss nur nerdig genug bei JRPGs und Visual Novels suchen ![]()
Ich spiele aber mittlerweile auch viele Spiele freiwillig nicht mehr auf deutsch, weil die Übersetzung so grottenschlecht ist. Man merkt, dass viele Firmen Japanisch -> Englisch -> Deutsch übersetzen. Den letzten Schritt kann ich auch selbst.
... und dann Informatik
Ich bin ein kluges Kind, voll im Trend.
Hat deine Schulleitung eigentlich keine Angst, dass du das Informatikstudium nimmst und damit den Schuldienst verlässt, weil es so entspannt ist ohne Schule und Labor einfach am Laptop zu arbeiten? ![]()
Warst du schonmal bei uns?
Ich kenne die Klientel an Berufskollegs, die ist unserer, ganz besonders denen aus dem Bereich Abendrealschule nicht ganz unähnlich ![]()
Ich nehme oft leere Dose und Flaschen aus den Gängen und Klassenräumen mit und gebe diese dann beim Einkaufen ab. (also wenn ich dran vorbei gehe, ich gehe nicht aktiv auf die Suche :D)
Mein Anspruch ist daher wohl negativ... naja
Das sind bestimmt immer nur gesunde Getränke und niemals Red Bull, Monster und co. ![]()
Das habe ich letztens noch gelesen, die jüngere Generation findet uns Kaffeesäufer uncool, die stehen eher auf Energy. Ich finde tatsächlich manche Energydrinks geschmacklich auch lecker, aber wenn ich zusätzlich zu meinem unmenschlichen Kaffeekonsum auch noch damit anfangen würde, läge ich bald mit Herzinfarkt unter der Erde.
How
aredare you? 🤣🤣🤣 Ne die kann ruhig weg bleiben.
Fang mit laufen an. So ein halbmarathon/marathon/Ultra Training ist eine Wohltat 😅
Sorry, da muss ich widersprechen. Ich würde lieber meine fiesesten Klassen 6 Stunden am Stück unterrichten als auch nur 10 Minuten laufen.
Bei Krafttraining, zocken, laut Musik hören, schließe ich mich aber an!
@ Wolfgang: Ist der krumme Lebenslauf dein eigener? Langweilig war dir sicher nicht. Ich frage mich auch, wann du deine riesige Bibliothek erstellt hast.
Wolfgang ist jemand, der sicherlich die "Preise kaputt gemacht hat", beantwortet das die Frage in meinen Worten? ![]()
Zum anderen "verwirrend": Unverständlich, dass man nicht vor Berufseintritt übers Geld nachgedacht hat.
1 Stunde 20? Ne danke, echt nicht.
Das ist jetzt erstmal prinzipiell kein Gegenargument, anschauen möchte ich es mir aber auch nicht.
Man sieht es ja auch daran, dass wieder Studien kamen, dass das Frühjahr "warm" war wie nie zuvor. Da ist bei Facebook ausnahmslos die dominierende Reaktion das "haha" und die Kommentare alle in der Richtung "ich habe bis in den Mai geheizt", "immer die gleichen Märchen" etc.
DAS macht mir Sorge. Nicht der Klimawandel, aber die unglaubliche Blödheit und Wissenschaftsfeindlichkeit der großen Masse.
Aktuelles Beispiel ist übrigens der Bericht, dass die Flusspegel (weltweit) aktuell so niedrig seien wie seit 30 Jahren nicht.
Die Reaktion ist "haha" und "hier regnet es ständig" oder "wie passt das zu den Überschwemmungen".
![]()
Entweder da sitzt jemand wirklich nur hinten in der Klasse und guckt. Welchen Wer hat das? Was bitte lernt man durch „einfach zugucken“?
Ernsthaft?
Ich halte das für ein sehr sinnvolles Mittel, sich ein Bild davon zu machen, wie der Alltag an einer bestimmten Schule abläuft. Da bekommt man schon einiges mit, gerade auch durch den Austausch mit der begleiteten Lehrkraft.
Musst du ausprobieren. Aufgrund der progressiven Steuerbelastung ist es aber eigentlich finanziell sinnvoller nicht allzu viel in einem Jahr gleichzeitig abzusetzen.
Der Status ist mir egal. Gleiches Geld gibt es ja nicht, besonders die Versorgung müsste ja auch ausgeglichen werden. E16 reicht da schon fast nicht mehr.
Achso, ja klar. Ich meine natürlich, wenn das Gehalt entsprechend (inklusive erwartbarer Pension) angeglichen wäre.
Hätte man mich nicht verbeamtet, hätte ich mich beruflich augenblicklich umorientiert.
Hat man als Teilzeitkraft überhaupt Chancen auf eine Beförderungsstelle? Frage nur für einen Freund. Nee, bei uns gibt es das ja nicht. Wir können nicht befördert werden.
Ja, hat man.
Das Ding ist nur, dass die meisten Teilzeitkräfte gar nicht erst Interesse daran haben, eine Befördungsstelle anzunehmen, weil sie eben entweder aus gesundheitlichen Gründen, familiären oder weil der Job ihnen ohnehin schon zu viel ist, in Teilzeit arbeiten.
Ist es dann von Nutzen, wenn man eher in seiner vorgesehenen Arbeitszeit liegt oder wenn man so arbeitet, "dass man die Preise kaputt macht", um bei deiner Wortwahl zu bleiben?
Kurz gesagt: Wie soll der Unterricht sein, damit man andere bei der Beförderung überholt?
Man konzentriert sich auf die Stunden, die der Chef sieht
Der Rest wird solide gehalten, ohne Preise kaputt machen unter Verwendung angeschaffter Lehrwerke.
Du kannst in der Gesamtpunktzahl vielleicht gleich ziehen, ob Du in allen Unterpunkten gleich bist, bezweifle ich Mal. Und in dem Fall wird eben noch Mal ausgeschärft, wer in welchen Positionen besser ist und welche Positionen für die Stelle wichtig sind. Sollte sich auch hier Gleichheit ergeben, zieht normalerweise das Dienstalter
Stimmt es, dass der Punkt Unterricht der wichtigste ist? Das kursiert bei uns so, ob es so ist, weiß ich nicht.
Warum werden die Gymnasiallehrer in NRW nicht an die Hauptschulen abgeordnet?
Liegt wahrscheinlich daran, dass es einfach nicht mehr viele Hauptschulen überhaupt gibt. Spürbar wird an Grund- und Gesamtschulen abgeordnet, Realschulen habe ich auch schonmal gesehen.
Werbung