Beiträge von Schmidt

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles grade zufällig nur in meinem Umfeld passiert. Bei allen anderen hier im Forum müssten es jetzt auch viele Fälle sein.

    Mehr oder weniger. So, wie in der Grippe Saison eben. Vor ein paar Jahren (prä Corona) war schon mal fast ein Viertel unseres Kollegiums gleichzeitig krank. Im Moment sind einzelne Kollegen krank. So, wie fast immer. Ich verstehe nicht so ganz, was daran ungewöhlich oder bedenklich sein soll.

    Ich empfinde ihn auch als wahnsinnig naiv. Spätestens seitdem Greta medienwirksam mit einer Segelyacht über den Atlantik gefahren wurde und so sechs Flugtickets für die Crew notwendig wurden anstatt zwei Tickets für sie und ihren Vater, sie war damals noch nicht volljährig, bin ich raus.

    Abgesehen von dem, was Seph schon geschrieben hat, verkleinert sich bei sechs Fliegenden der individuelle CO2 Verbrauch. Das Flugzeug wäre so oder so geflogen, egal ob mit zwei oder sechs Personen von FFF.

    ich setze ganz klar auf AKW's während wir die erneuerbaren Energien weiter ausbauen..

    Gas und Kohle zu verbrennen kann nicht die Lösung sein...

    Ja, das Abschalten der AKW's geht ganz klar auf Mutti zurück.... in völliger Panik hat man m.E. völlig übereilt Dinge entschieden, die aktuell falsch sind..

    AKWs hatten schon lange keinen nennenswerten Anteil mehr an unserer Energieversorgung.

    Aber ich bin der Meinung, dass ich ein Laptop doch eher nutze (nicht im Unterricht selbst, aber für meine Unterrichtsvorbereitung usw.).

    Mein Beitrag war nicht als Kritik an deiner Entscheidung gemeint. Sorry, wenn das so angekommen sein sollte.

    Für mich persönlich wäre ein iPad sinnvoller, weil ich in der Regel daheim an einem PC mit zwei 4k Monitoren vorbereite und bisher ein privates Tablet in der Schule nutze.

    Dass du dich für ein Notebook entscheiden konntest, ist natürlich gut.

    Zum Thema: Mit (Rhythmen) Klatschen und Klatsch-Beauftragten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

    Ich habe keine Ahnung, wie es in anderen Schulen läuft bzw. gelaufen ist, also ob dort die SL für alle Lehrkräfte eine Entscheidung getroffen hat oder nicht. An meiner Schule wurde von der SL entschieden, dass die Lehrkräfte die Wahl zwischen iPad und Laptop haben sollten. Wir Lehrkräfte mussten uns im Vorfeld für eines dieser mobilen Endgeräte entscheiden und die wurden dann vom Landkreis als Schulträger beschafft.

    Immerhin hatter ihr ein wenig Entscheidungsspielraum. Uns haben sie geschlossen (meines Wissens in ganz Hessen) ein richtig schlechtes Notebook hingestellt. Das Ding liegt jetzt rum und verstaubt. Mit einem iPad mit aktivem Pen (?) kann man wenigstens was anfangen.

    Naja.. bei uns in NRW ist zwar nicht Wahlkampf, aber für mich sind die Grünen zumindest Mitschuld an der aktuellen Situation… mir graut schon vor dem Heizgesetz welches morgen durchgepeitscht werden soll…

    Die CDU hat 16 Jahre lang alles, was mit erneuerbaren Energien zu tun hat wegreguliert und die deutsche Solarindustrie quasi zerstört. Frei nach dem Motto "Gas und Öl über alles". Wir könnten schon längst deutlich klimaneutraler sein, wenn wir nicht 16+ Jahre Stillstand gehabt hätten.

    Wie genau haben die Bundes Grünen eine Mitschuld an der aktuellen Lage im Wirtschafts- oder Energiebereich?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure wertvollen Antworten bisher, das hilft mir wirklich sehr.

    Uns interessieren vor allem die Erfahrungen von jungen/jüngeren Menschen, da schulische Inklusion erst seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahre 2009 verpflichtend umgesetzt werden muss.

    Aber natürlich dürft ihr alle eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu teilen. :)

    Zu diesen jüngeren Menschen gehöre ich, da ich erst nach 2009 mit dem Studium (Lehramt) begonnen habe. Inklusion war bei uns im Studium kein Thema.

    Mein Abteilungsleiterkollege lag letzte Woche wegen Corona flach. Er kam von einer Kreuzfahrt zurück, die auch nach Jerusalem führte. Heute sagt er mir, dass Israel wieder Maßnahmen eingeführt hat, weil die Lage dort zu entgleiten droht.

    "Merkwürdigerweise" gibt es dazu keine Informationen von Seiten des israelischen Gesundheitsministeriums. In Jerusalem wird bei Neuaufnahme ins Krankenhaus wieder auf Corona getestet. Das ist vernünftig. Mehr "Maßnahmen" gibt es dort nicht. Die Lage droht auch nicht zu entgleiten. Unsere 7-Tage-Inzidenz ist höher, als die in Israel.

    Ich fühle mich gerade im falschen Film und glaube an keinen normalen Winter.

    Und der Grund ist nicht die German Angst, auch wenn mein Name die Steilvorlage wäre, sondern eben diese Fälle in meinem Umfeld.

    Zwei Fälle verleiten dich schon zu Angst?

    Mich hat es vor zwei Wochen tatsächlich auch erwischt, ebenso meine Frau und einen Kollegen. Es war zu erwarten, dass Corona saisonal zurückkommt. Das war bereits bekannt.

    Zitat

    Ergänzung: In New York wird auch wieder mir Masken und Tests begonnen, eben bei news4teachers gelesen.

    Masken und Tests gibt es an meiner Schule durchgängig im Sekretariat. In New York werden auch wieder Masken und Tests zur Verfügung gestellt (die nicht genutzt werden müssen). Das Masken getragen werden, wenn man kränkelt, sollte generell (zur Grippesaison) so sein; Japan ist da ein gutes Vorbild.

    Wenn du nicht alles überdramatisierst, geht vielleicht auch die irrationale Angst weg.

    Mein Gott, ihr wollt wohl nicht verstehen, oder?

    4 Lehrer (von insgesamt 12) mussten sich 2 Zimmer teilen.

    Oder anders ausgedrückt: 4 Lehrer haben kein Einzelzimmer bekommen.

    Noch mal anders: Es standen für 4 Lehrer nur 2 Zimmer zur Verfügung.

    Ich habe verstanden, was du sagen wolltest.

    Du hast offenbar nicht verstanden, was ich gesagt habe. Passt schon.

    Zitat

    Naja, Küppersbusch ist eindeutig links eingestellt.

    Und weiter? Das macht den Beitrag nicht grundsätzlich richtig oder falsch. Wie auch eine eher rechte oder konservative ider liberale Einstellung Aussagen nicht grundsätzlich richtig oder falsch macht.

    Schämt er sich auch für Scholz - CumEx oder Habeck - Graichen oder Spahn - Maskendeals?

    Auch wenn die Graichen Geschichte nicht ganz korrekt war, ist es doch ein Unterschied, ob ein Politiker für einen Steuerschaden im drei-stelligen Millionen bis Milliarden Bereich verantwortlich ist ("Ich-kann-mich-nicht-erinnern" Scholz, "Ich-kaufe-mir-von-den-Bestechungsgeldern-eine-Villa" Spahn, "Ist-mir-egal-ist-ja-nicht-mein-Geld-und-wird-schon-schief-gehen" Scheuer, etc.) oder ob er (Habeck) einen Freund/Bekannten auf einen Posten setzt, für den er grundsätzlich qualifiziert ist, dieser sich dann aber nicht korrekt verhält.

    Diese im gleichen Kontext zu nennen verzerrt die Darstellung. Aber das wolltest du sicher so.

    Kannst du so sehen - trifft jedoch nicht zu. Deine Vorstellung der "heilen freien Wildbahn" ist romantisch verklärt, aber wirklichkeitsfremd.

    Wer redet von "heile freie Wildbahn"? Die "freie Wildbahn" ist für viele Tiere brutal und das Leben ist kurz. Darum geht es aber gar nicht. Menschen sind Zerstörer der Artenvielfalt, nicht deren Retter.

    Es gibt gute Projekte, in denen auch große Tiere auf ausreichend Platz gesichert leben können. (Stadt-)Zoos gehören nicht dazu. Die Minigehege und die alten Käfiganlagen in die Tiere dort regelmäßig eingesperrt werden, grenzen schon an Tierquälerei.

Werbung