Mein Abteilungsleiterkollege lag letzte Woche wegen Corona flach. Er kam von einer Kreuzfahrt zurück, die auch nach Jerusalem führte. Heute sagt er mir, dass Israel wieder Maßnahmen eingeführt hat, weil die Lage dort zu entgleiten droht.
"Merkwürdigerweise" gibt es dazu keine Informationen von Seiten des israelischen Gesundheitsministeriums. In Jerusalem wird bei Neuaufnahme ins Krankenhaus wieder auf Corona getestet. Das ist vernünftig. Mehr "Maßnahmen" gibt es dort nicht. Die Lage droht auch nicht zu entgleiten. Unsere 7-Tage-Inzidenz ist höher, als die in Israel.
Ich fühle mich gerade im falschen Film und glaube an keinen normalen Winter.
Und der Grund ist nicht die German Angst, auch wenn mein Name die Steilvorlage wäre, sondern eben diese Fälle in meinem Umfeld.
Zwei Fälle verleiten dich schon zu Angst?
Mich hat es vor zwei Wochen tatsächlich auch erwischt, ebenso meine Frau und einen Kollegen. Es war zu erwarten, dass Corona saisonal zurückkommt. Das war bereits bekannt.
Zitat
Ergänzung: In New York wird auch wieder mir Masken und Tests begonnen, eben bei news4teachers gelesen.
Masken und Tests gibt es an meiner Schule durchgängig im Sekretariat. In New York werden auch wieder Masken und Tests zur Verfügung gestellt (die nicht genutzt werden müssen). Das Masken getragen werden, wenn man kränkelt, sollte generell (zur Grippesaison) so sein; Japan ist da ein gutes Vorbild.
Wenn du nicht alles überdramatisierst, geht vielleicht auch die irrationale Angst weg.