Die Frage ist ja wofür schreibt die Schulleitung die Stelle aus. Da kann es ja auch zu Unmut kommen
Das kann immer passieren.
In einer idealen Welt, wird die Stelle nach dem Bedürfnissen der Schule ausgeschrieben.
Die Frage ist ja wofür schreibt die Schulleitung die Stelle aus. Da kann es ja auch zu Unmut kommen
Das kann immer passieren.
In einer idealen Welt, wird die Stelle nach dem Bedürfnissen der Schule ausgeschrieben.
Eine Obschaft ist die Leitung eines Faches und der Fachkonferenz an der Schule
Achso leitung der Fachschaft. Das ist bei uns nur ein Ehrenamt. Ist ja auch kein besonders großer Aufwand.
Schwärmerei/Anflirten: KEINERLEI Draufzugehen auf was auch immer. Es gilt jede Sekunde im Job die Professionalität und den Abstand zu Schutzbefohlenen zu halten
Absolut richtig.
Leider gibt es von Erzählungen einige Lehrkräfte, die später ihre Schülerinnen geheiratet haben. Ich weiß gar nicht auf welchen Ebenen ich das überall falsch finden soll.
Ich weiß ja nicht wie die Stellenzuweisung bei euch ist, in Hessen gibt es einen stellenkegel. Das heißt die Anzahl das Verhältnis von A13 zu A14 muss überall einigermaßen gleich sein. Gehen A14 in den Ruhestand, wird der Schule wieder eine A14 zugewiesen und die SL muss diese dann ausschreiben.
Was eine Obschaft ist weiß ich gar nicht, sowas gibt es bei uns nicht.
Wir haben einen Ruheraum mit 3 Betten im Keller. Ich will überhaupt nicht wissen, was diese Betten so erzählen könnten, könnten sie sprechen.
Wahrscheinlich sind diese Geschichten unangenehmer, als du es dir jetzt vorgestellt hast.
Die Antwort scheint mir relativ simpel: wir werden grundsätzlich älter. Mit Ende 20 hatte ich nicht mal 'n Hausarzt
Auch mit Ende 30 brauche meinen Hausarzt nur alle 200 Tage. OK ich war vor Weihnachten noch zum impfen dort, scheinbar war 1996 zu "lange" her 🤣
Genau dafür hat man doch sein eigenes Büro als A15er
Hat man da ein Feldbett drin? Ich Frage für einen Freund
Für wen besser? Für die Kollegin? Klar. Für die Schule? Nein.
Tja so ist das aber manchmal. Manche sind über Jahre krank, ohne dass was passiert und andere müssen direkt nach der mindest Zeit zum Versorgungsamt. Obwohl sie auf absehbare Zeit wieder dienstfähig sind.
Meiner Erfahrung nach eher random, dieser Prozess, selbst wenn die SL hier Druck macht.
Nee, das war ich und der Account existiert nicht mehr. Meine alten Beiträge siehst du noch, da ist Wollsocken80 dann aber "Gast".
aaahhh ok. nun schließt sich der Kreis. Naja vielleicht wurde der Name dann von jemand anderem registriert
um dann 4 Jahre später damit aktiv zu werden? wer weiß ![]()
Ich mich auch, beim neuen User/Troll whatever steht: "Mitglied seit April 21"
Ein Fall für Stefan! 🕵️
den User gab es schon länger. Scheinbar wurden alle Beiträge gelöscht.
In nds steht im Erlass dass man für ein B Fortwährend weit (!) über den Anforderungen liegende Leistungen erbringen muss . Es reicht also nicht die Anforderungen einfach nur (punktuell ) zu übertreffen
Du machst aus der ganze Sache mehr, als es eigentlich ist. Die "Messung" dieser Punkte ist alles, nur nicht objektiv/reproduzierbar. Interpretiere da nicht mehr hinein, wie in eine Note, die du selbst in der Schule erhalten hast.
Also mir wurde gesagt, dass es das A wirklich nur bei solchen Besetzungen gibt die unbedingt durchgedrückt werden sollen, zb politisch. Vielleicht ist das in NRW ein wenig anders
Das wird sich am Ende für eine Beförderung zur Schulleitung aufgehoben. Wir habe eine Bewertungsskala von 0 bis 13 Punkten, und 13 Punkte bekommen maximal Leute hinzu A16.
Irgendwie komme ich erst jetzt dazu, darüber nachzudenken (meint ihr es wegen Datenschutz und so?), aber ich habe es auch so verstanden: Niveau-Einschätzung. Neben dem mündlichen auch die schriftlichen Leistungen. Ein Großteil meiner UBs waren im eigenen Unterricht, oder auch im Ausbildungsunterricht habe ich die Klassenarbeit korrigiert (gut, davon habe ich aber einige Exemplare einreichen müssen)...
Ist schon klar wozu das dienen sollte. Allerdings eignet sich das nicht wirklich um die Lerngruppe zu beschreiben, gerade wenn es Kompetenzorient sein soll.
Das finde ich schon etwas schräg, was bitte geht die Fachleitung die Klassenarbeits- und Zeugnisnote etwas an?
Ich habe eigentlich immer den Notenschnitt der Klasse mit angegeben (falls es schon Klausuren von mir gab). Das ist aber auch nur ein kurzer Halbsatz. Einzelnoten finde ich auch merkwürdig.
Sehe ich auch so. Ich weiß aber von Kollegen bei a14 Konkurrenzbewerbungen dass die stunde dann schlecht besprochen wird, wenn der Konkurrent die Stelle bekommen soll. Das ist wohl leichter zu begründen als mit den sonstigen Leistungen.
Das kann man nicht ausschließen. Das ist bei dir aber doch gar nicht passiert.
Hier in NDS sind maximal 3 Seiten in den Vorgaben genannt inclusive verlaufsplan. …
Reicht doch auch aus. Für eine Beförderung ist der UB und der Entwurf der unwichtigste Teil. Wichtiger ist was man alles mitbringt
Sollen wir das System der DDR einführen? Da gab es die Gemeinde Schwester, zu der man mit den kleinen Wehwehchen ging. Wenn die Gemeinde Schwester dann beim Arzt anrief, war es ernst.
Sowas gab es in Westdeutschland auch. Ich erinnere mich zumindest als kleines Kind noch daran.
Weiß jemand, wie im Ernstfall das Vorgehen ist, wenn er tatsächlich länger als drei Monate krank sein sollte? Wird man dann direkt zum Amtsarzt vorgeladen oder wird zuerst ein Attest des behandelnden Arztes verlangt, das besagt, dass man nach seinem Ermessen innerhalb weiterer sechs Monate voll dienstfähig ist? Er hat keine lebensbedrohliche Erkrankung, es ist aber langwierig und wir machen uns jetzt schon Gedanken. Das neue Jahr fängt nicht gut an...
Rein rechtlich kann es passieren, dass dein Mann zum Versorgungsamt muss. Es kommt aber auch auf das Schulamt an, wann dieses dazu auffordert. Kann durchaus auch erst viel später passieren.
Aber wenn, wie soll man sich das auf drei oder sechs Seiten vorstellen? Da hat man doch vielleicht gerade die Schülerbeschreibungen geschafft?
Mein letzter Entwurf hatte 6 Seiten ohne Anhang. Lernbedingungen eine Seite, ich habe noch nie einzelne Schüler detailliert beschrieben.
Kenne ich. An meiner alten Schule war das auch so. Ich bin froh, dass meine neue Schule überall 4k-Beamer hat. Und dass die komplette Schul-EDV von einem LehrerInnen-Team gemanagt wird - inkl. Planung und Beschaffung.
Beamer sind die einzig sinnvolle und kostengünstige Lösung. Ich habe schon viele andere Geräte gesehen und bin froh, dass ich damit nicht arbeiten muss.
Werbung