wow, fies...
Wir haben nach der 6. Stunde 45 Minuten Pause. Wir haben aber auch regelmäßig bis zur 10. Stunde. Wenn noch Teilzeit dazu kommt, dann bis zur 21 Uhr. Ohne länger Pausen geht das gar nicht.
wow, fies...
Wir haben nach der 6. Stunde 45 Minuten Pause. Wir haben aber auch regelmäßig bis zur 10. Stunde. Wenn noch Teilzeit dazu kommt, dann bis zur 21 Uhr. Ohne länger Pausen geht das gar nicht.
Er findet es furchtbar. Und ich frage mich immer, was müssen das für Kinder sein, die auf eine solche 💩 (im wahrsten Sinne des Wortes) kommen
Ich habe in der Schule oder generell gerne Blödsinn gemacht als Kind/Jugendlicher. Jeder findet andere Wege sich auszuprobieren 🤷 gut finde ich das nicht, aber nachvollziehen kann ich das schon.
An den weiterführenden Schulen kommen dann neben oben erwähnten "Trends" noch rauchen/vapen und gemischtgeschlechtliche Kontakte in vertraulicher Atmosphäre hinzu. Wir versuchen dem auch mit Toilettenlisten entgegenzugehen, diese werden aber sehr unterschiedlich konsequent behandelt
Manchmal sind die Kritzeleien auch echt einfallsreich und amüsant 🤣 meistens aber eher nicht.
Das wichtigste wird nicht abgefragt: Die Einsatzbereitschaft hängt vor allem von der zur Verfügungstellung durch den Schulträger ab.
GPT 3.5e ist doch kostenlos nutzbar, das mache ich auch regelmäßig.
Das obligatorische Genörgel zur Schulform "Berufsschule" wollte ich mir eigentlich verkneifen.
Naja hat nicht geklappt 🤣
Ich Frage mich nur wieso auf jeder Seite die gleiche Frage jeweils vier Mal gestellt wird.
Am Ende bleibt aber meines Erachtens nur die Möglichkeit, im Unterricht selbst zu fördern. Und das gilt für alle schreibenden Fächer, nicht nur für (und ich würde sagen nicht mal insbesondere für) Deutsch.
Korrekt. Jugendliche, die nicht besonders gut schreiben können, haben im Normalfall auch keine Lust dann dazu eine AG zu besuchen. Ich war darin noch nie besonders gut und hätte mich im Leben niemals zu einem solchen Zusatzangebot angemeldet.
Vielleicht bin ich auch gerade zu übermotiviert, aber den Kindern muss geholfen werden!
in der 11. Klasse ist man doch 16/17/18. Das sind keine Kinder mehr.
Ich kenne übrigens keine Schule, in der KuK, die acht Stunden durchgehend Unterricht haben, auch noch vor und nach dem Unterricht halbstündige Aufsichten führen müssen.
Ich hatte schon oft 8 bzw. 10 Stunden am Stück. Aufsichten gibt es bei uns, daher kann ich dazu nichts sagen.
Es geht in dem Beruf genau um die Jugendlichen und nichts anderes. Wer mit denen nicht klar kommt und ihnen nichts beibringen kann oder will, möge sich bitte was anderes suchen.
Das möchte ich nochmal unterstreichen.
Für die Rangliste habe ich mich bereits beworben?
Keine Ahnung, hast du?
Meint ihr, dass es Sinn macht mich noch initiativ zu bewerben?
Kontakt zu Schulen, die dir zusagen würden, ist nie verkehrt. Ich denke mit Sek. I wirst du da einigermaßen offene Türen einrennen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich konnte mir am 24.10. mein Zeugnis abholen (was ich persönlich gemacht habe) und wurde am 28.10. zum Beamten auf Probe ernannt. Seit dem 04.11. bin ich an meiner neuen Schule im Dienst.
Prima, Glückwunsch
jetzt kannst du dich auf wichtige Dinge konzentrieren und nach einiger Zeit hast du eine lustige Geschichte zu deiner Prüfung zu erzählen. Ohne ein bisschen Satire geht man in dem System unter.
Deswegen darf ich ihn doch trotzdem absolut daneben finden.
Natürlich darfst du das. Ich bin auch kein Fan. Ich bin aber überhaupt nicht verwundert, dass er gewählt wurde.
Es war einfach ein Vorschlag, der noch vor Therapieangebot gekommen wäre
Wer soll hier eine Therapie anbieten? Die SL? Verstehe ich nicht.
"Standart"
Ich bin ja eigentlich der Letzte, der was zur Orthografie sagen darf, aber er heißt Standard ![]()
Dann würde das Geld wenigstens bei den Kindern ankommen
Das tut es so doch auch. Ich bin dafür das Kindergeld abzuschaffen und einen steuerlichen Freibetrag von 50k€ pro Kind einzuführen.
Außerdem kannst Du sicherlich aus dem Lehrergehalt eine Familie gut versorgen. Warum muss man es erhöhen nur weil Du heiratest oder Kinder bekommst?
Ohne die Zuschläge wäre ich nicht gekommen, weil es eben sonst nicht reicht um mein vorheriges Einkommen zu kompensieren.
Was anderes vorstellen, können sich viele. Aber Du hast geschrieben, dass Du selbst bei gleichem netto den Beruf wechseln würdest, wenn Du nicht mehr verbeamtet wärest. Das lässt doch darauf schließen, dass Du in deinem Beruf eigentlich nicht so glücklich bist.
Weil ich auch gerne neue Herausforderungen habe. Ich bin aktuell ziemlich zufrieden, das liegt aber am Gesamtpaket. Wenn sich das ändert, ändert sich auch meine Zufriedenheit.
Risk/Reward als Angestellter im öffentlichen Dienst passt für mich persönlich einfach nicht.
Unser Schulträger (Oberbergischer Kreis) zieht sich daruf zurück, dass wir Bedienstete des Landes NRW sind und somit das Land verantwortlich dafür sei uns mit Dienstgeräten auszustatten.
Sachausstattung ist typischerweise Aufgabe der Schulträger. Das Land stellt nur das Personal zur Verfügung.
Aber das ist heute einfach nicht mehr die Lebensrealität.
Doch das ist genau meine Lebensrealität. Weil das nicht mehr überall so ist spielt dabei keine Rolle.
Aber ehrlicherweise ist dann doch auch die Frage, ob Du dann den richtigen Job hast. Ich meine, wenn das Netto (und die Altersversorgung) gleich bliebe, warum sollte ich dann den Beruf wechseln?
Weil ich das so machen würde. Wieso stellt sich dann die Frage ob ich im richtigen Beruf bin? Weil ich mir auch was anderes vorstellen könnte?
Aber: Das will ich eigentlich gar nicht, weil mir mein Lehrer-Job zu viel Spaß macht.
Du ich auch nicht, aber wenn ich im öffentlichen Dienst in ein Angestelltenverhältnis zurück Fallen (auch bei gleichem Netto) würde (wie oben gefordert), dann sehe ich keinen Grund zubleiben. Ich würde mir dann ernsthaft die Fühler ausstrecken. Das ist alles hypothetisch, denn sowas wird meiner Einschätzung nach nicht passieren.
Ich würde mich auch entsprechend umsehen. Da ich mich in der Vergangenheit im Bereich I4.0 gut fortgebildet habe und den KMU da noch voraus bin, rechne ich mir da auch gute Chancen aus.
Ich habe zwischenzeitlich eine Weiterbildung zum Schweißfachingenieur gemacht, ich hätte aktuell auch keine Probleme was anderweitig zu bekommen.
Ja bitte, aber dafür ein Nettogehalt, was dem jetzigen entspricht, mit einem Betriebsrente, die dem Unterschied Rente Pension entspricht.
Ich würde da nur mitgehen, wenn wir weiterhin von der Sozialversicherung befreit sind. Sonst gehe ich auf die Suche nach Alternativen.
Die Versorgungsrückstellungen will ich auch Steuerfrei haben um damit meine Altersabsicherung selbst zu regeln. (dann bin ich im Ruhestand bevor ich 50 bin)
Werbung