Doch, doch, habe ich sehr explizit und so auch gemeint
OK 🤣 ich nicht, weil sich dazu ja gar nicht geäußert wurde.
Doch, doch, habe ich sehr explizit und so auch gemeint
OK 🤣 ich nicht, weil sich dazu ja gar nicht geäußert wurde.
Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine Staatsexamina bestanden hat und eine ausgebildete Lehrkraft ist
Gab es auch nicht. Nur Nachfragen, die du nicht beantwortet hast weil sie dir scheinbar nicht passen. und nein nicht jeder hier Staatsexamina bestanden oder gemacht. Ich auch nicht, ich habe nur ein 2. Staatsexamen.
Allein das verbitetet es mir, ohne fundiertes Hintergrundwissen, Kollegen oder Kolleginnen ihre Lehrkompetenz abzusprechen.
Also mit zwei Zetteln kann man dann machen was man will. Ich habe nicht gesehen, dass hier irgendwas abgesprochen wurde.
Ich bin raus aus der Diskussion, weitere Komentare gibts von mir nicht mehr.
ok, bye
Im Gegensatz zu dir zeige ich Fakten - oder hältst du die grafik von Statista für Fake?
Das Wirtschaftswachstum ist gesunken - aber mit zuletzt 1% Plus noch immer nicht "negativ". Du hast eine seltsame Art mit "alternativen Fakten" zu "argumentieren".
Du hast ein Bild mit BIPs gezeigt mit einem bescheuerten Kommentar. Auf der Grafik sieht man keine Entwicklung.
ARTE-Video
Gibt es sowas? Mir ist bisher noch kein ARTE-Beitrag aufgefallen, der furchtbar schlecht war. Ich kenne aber auch natürlich nicht jeden Beitrag.
Aber dann sind/wären die Infos zu deinem Unterrichtsvorhaben doch von Anfang an sehr relevant gewesen.
Naja vom Prinzip her nicht, wenn es nur um die Frage ob es erlaubt ist oder nicht. Man dürfte ja auch infowars im Unterricht einsetzen. Für Lernziele ist es natürlich wichtig, wie diese ""Quellen"" (noch mehr Anführungszeichen?) genutzt werden.
Ich finde den Ausdruck "doofe Schlitzaugen" absolut daneben und bestimmt kommt jetzt gleich irgendein Argument, das die Verwendung rechtfertigen soll, aber meiner Meinung nach geht sowas echt gar nicht!
Das sollte suggerieren, dass Maylin85 rassistisch ist. Totschlagargument ala Böhmermann.
Deshalb sind auch Aussagen wie "...keine meiner Kolleginnen für Geschichte und politische Bildung würde sowas als "Quelle" im Unterricht verwenden." bedenklich. Ich glaube nicht, dass Antimon für 125000 schweizer Lehrkräfte sprechen kann.
Das ist doch losgelöst von der Frage, ob Parteien in der Schweiz verboten werden können. Ich habe mir jetzt 5 (vielleicht habe ich die falschen rausgepickt?) der Videos angeschaut und wüsste nicht was man damit im Unterricht anfangen soll. Das sind nur persönliche Meinungen ohne irgendwelche "harten" Argumente. Das ist nichts gegen die Leute, aber was soll man damit machen? Nutzen kannst du das natürlich. Ich frage mich nur welches Lernziel dein Unterricht damit verfolgt. Vielleicht kannst du das erklären?
Es gibt KEIN Neutralitätsgebot, sondern ein ÜBERWÄLTIGUNGSverbot!
Macht das eine Seite, die sich nur gegen etwas ausspricht nicht? Also allgemein ist das natürlich von der Meinungsfreiheit gedeckt und völlig in Ordnung dies Partei nicht zu mögen. Für den Unterricht sehe ich das irgendwie nicht besonders geeignet. Aus meiner Sicht als powi-laie.
Auch wenn absurde Werte rauskommen und dem Schüler bzw. der Schülerin das nicht auffällt?
Ja natürlich, der Rechenweg und der richtige Ansatz zeigt doch ob das Thema verstanden ist oder nicht. Taschenrechner bedienen ist keine besondere Leistung.
Ich trainiere meine SuS daraufhin das Ergebnis zu reflektieren. Dort steht dann auch manches Mal nach einem Ergebnis: Ich weiß, dass das nicht stimmen kann, weil wegen, aber ich finde den Fehler nicht. Für so etwas gibt es dann natürlich noch mal Punkte
Ja das ist wichtig und so mache ich es auch. Die meisten schreiben auch ähnliches dabei, wenn das Ergebnis nicht zur Erwartung passt. Dann sehe ich auch keinen Grund nicht die volle Punktzahl zugeben. Auch in Abschlussprüfungen halte ich es so.
Wenn man mit dem Vorbereitungsdienst fertig ist, braucht man kein Glück im Leben mehr?
Nicht mehr so viel zumindest.
Der Beitrag von sLINK bezog sich wohl eher auf den/die TE und nicht auf dich...
hoppla ![]()
Danke 🤣 ich bin mit dem Vorbereitungsdienst seit 4 Jahren fertig.
Die viel Erfolg
Klar, die Grünen in der Bundesregierung sind ja auch Schuld, wenn 30% Thüringer Rechtspopulisten wählen. Verantwortung haben nie die, die das Arschloch wählen, sondern die anderen.
Wenn man Jahre lang gegen den Willen der Mehrheit regiert, trägt man schon wenigstens eine Teilschuld.
Doch, das ist tragisch für das ukrainische Volk, denn mit künftig wohl fehlender amerikanischer Unterstützung wird es erst recht Richtung Schlachtbank gehen
Wobei Trump eine eher diffuse Meinung zum Krieg in der Ukraine hat. Er mag Russland überhaupt nicht und wird sicher nicht tatenlos zusehen.
Die AFD-Sprech und -Ansichten, die bei diesem "Kollegen" bei seinen meisten Postings immer wieder durchscheint.
Naja aber die Aussage ist nicht falsch. Zwangsgebühr sind vom Prinzip her auch. Es gibt nur wenige, die sich davon befreien lassen können.
Lehrkräfte tragen mit ihrer Zuschaustellung ihres grünen, erzieherischen Gedankenguts auch ganz maßgeblich dazu bei, ja.
Bitte nicht verallgemeinern, ja?!
Man hat in NRW zwar eine zweijährige Probezeit, die prüft aber nur, ob man das Amt dauerhaft behalten darf (unter Fortdauer des Beamtenverhältnisses auf Lebenszeit wird man in ein Beamtenverhältnis auf Probe berufen). Wenn man zum OStD ernannt ist, hat man Anrecht auf die Bezüge, ohne Wartezeit.
Dann ist das eine NRW-Besonderheit. Wir haben auch keine 2 Jahre Probezeit.
Bei Schulleitungen (BK, weiß nicht wie es bei anderen Schulformen ist) beträgt die Zeit sogar 2 Jahre. Allerdings nehme ich doch an, dass die Besoldung hier direkt angepasst wird. Alles andere wäre ja ein Scherz. Weiß jemand etwas darüber?
Nein. Im Kommissariat erhält die SL weithin ihre alte Besoldung (meistens A15 oder A15Z). Bei uns sind es aber keine zwei Jahre sondern ein Jahr soweit ich das weiß.
Gut, dass Fachinformatikers schwachsinnige Postings hier nicht ernstgenommen werden...
was genau, bis auf die Gehässigkeit, ist denn daran schwachsinnig? Wählt der deutsche öRR den amerikanischen Präsidenten?
In der Behörde ist es so, dass ein/e Referent/in bei A13 anfängt (sprich Regierungsrat/-rätin) und dann in derselben Funktion bis A15 kommen kann.
ES geht sogar ohne weiteres zum/zur Ministerialrat/-rätin (zu Fuß) in der Position.
Werbung