Beiträge von s3g4

    Danke für eure bisherigen Antworten! Das klingt, als gebe es viele Gemeinsamkeiten, was das Beschäftigungsverhältnis anbetrifft.

    ja das kann gut so sein. Du musst aber selbst ein bisschen aufpassen in welchem Beschäftigungsverhältnis du landest. Ich persönlich würde am ehesten in eine Leerstelle gehen. Kirchenbeamter wöllte ich nicht sein, weil das eben nicht einem Landesbeamten gleichwertig ist. Außerdem kann man dann einfach die Beurlaubung beenden und an eine öffentliche Schule gehen. Das ist als Kirchenbeamter nicht so einfach. Ich wüsste nicht welche Vorteil das überhaupt hätte, außer dass man kein Angestellter ist.

    Von Privatschulen bzw. Ersatzschulen im Allgemeinen habe ich bislang gar keine Ahnung. Was für Anstellungen bieten diese (in dem Fall das Bistum) an? Besteht die Möglichkeit einer Verbeamtung?

    Du kannst mittels einer Leerstelle verbeamtet werden. In der Zeit an der Ersatzschule wirst ohne Bezüge beurlaubt, hast aber Beihilfeansprüche und Versorgungsrückstellungen (gehe mal davon aus, dass es in NRW auch so ist) werden auch gemacht. Dein Gehalt wird vom Schulträger gezahlt (du musst hier auch keine Sozialversicherungsbeiträge zahlen). Wie hoch dein Gehalt ist, liegt beim Träger (sollte aber +- bei A13 liegen).

    Du kannst auch ohne Verbeamtung angestellt werden, mit den gleichen Bedingungen wie für Angestellte an öffentlichen Schulen.

    Ich bin für das kommende Jahr stundenweise abgeordnet und soll eine 11. Klasse bekommen.

    Mit meinen Schülern habe ich zeitweise mit Stempeln gearbeitet und wenn jemand besonders gut abgeschnitten hat, gab es auch mal ein super oder wunderbar.

    Nun ist die Frage, kann man das mit Elftklässlern noch machen oder kommt das kindisch rüber?

    Hat jemand die Motivationsstempel schon in der Sek II genutzt und wie haben die Schüler reagiert?

    Mach halt. Das wird den SuS ziemlich egal sein.

    Was genau soll denn "kompensiert" werden? Bisher hat hier noch niemand irgendetwas Inhaltliches benannt, nur abstrakte Ängste geäußert. Was genau ist denn so schlimm am konkreten Unterricht, was genau fehlt, was genau führt dazu, dass die Kinder dumm und ungebildet bleiben? Welche konkreten Probleme soll es geben, wenn die Kinder aus den USA in die 5./6. bzw. 9./10. Klasse in D wechseln?

    Ist doch ganz klar. Die Kinder werden ab 2 Jahre dort automatisch zu Rednecks und können nur amerikanisches Englisch mit starkem Akzent. Die Schule wird mit 14 verlassen.

    Tut sie, wenn sie sich mit ihrem Lohn nicht selbst versorgen kann. Dann ist sie auf Sozialleistungen angewiesen. Die migrantische Pflegekraft braucht es nicht, wenn die Oma das Doppelte auf den Tisch legt. Es wäre mir neu, dass Deutschland bevorzugt Hochqualifizierte importiert. Es sind doch eher Billiglöhner weil keiner bereit ist anständige Löhne zu bezahlen.

    Ja, klar. Aber die bietet doch auch eine Dienstleistung an. Keine Ahnung was das sollte.

    Wer sich selbst in die rechte Ecke begibt. Ist doch logisch. Es kommt doch keiner vorbei und trägt dich dort hin.

    Nö, die Behauptungen kommen von anderen. Wenn man das häufig genug wiederholt, dann stehen die Menschen irgendwann tatsächlich in der ganz rechten Ecke. Herzlichen Glückwunsch.

    Die vermeintliche moralische Überlegenheit ist folgen von fehlender Intelligenz. Man redet mit niemandem nicht, der nicht genau die gleiche Meinung vertritt. Es wird sich immer über Filterblasen aufgeregt, aber diese werden immer schlimmer in jedem Bereich. Ist auch angenehm, wenn man sich nicht auseinandersetzen muss.

    Leider wird sie das aber. Zum Beispiel in Baden-Württemberg, schwäbische Alb, wer widerspricht dort lautstark, Kris24 ?

    Was soll der Widerspruch bringen? Das bestätigt doch die Wählerschaft der AfD nur noch mehr.

    Ich finde Wahlkampf a la "wir sind gegen Rechts" total sinnlos. Ja prima, sagt doch lieber was ihr machen wollt. Wen ihr nicht mögt ist mir ziemlich egal. Damit festigen die Grünen z.b. ihre Rolle als Feindbild bei den AfD-wählern noch mehr. Es scheint als würden die großen Parteien gemeinsam am Erfolg der AfD arbeiten.

    Die AfD käme für mich niemals in Frage. Ich kenne aber leider einige die nun vollends der Partei angehören weil sie von außen bei kritischen statements zu Migration sofort als Nazis beschimpft wurden. Nicht jeder ist fähig vernünftig zu differenzieren bzw das in Worte zu fassen. Das, teils automatische, ideologische in die rechte Ecke stellen befeuert den Diskurs aber schnell zum Vorteil für die AFD Wähler

    Das ist das beste Marketing für die AfD. Die brauchen gar nichts weiter zu machen, als zu warten wie die Linken und Grünen immer mehr Menschen zur AfD treiben.

    Der Unterschied liegt finanziell im Ref bei ca 80-120 Euro mehr für die GKV monatlich (je nachdem ob Pflege jetzt bei der Debeka schon drin war oder nicht).

    und wenn du später vollzeit arbeitest, dann bist du beim höchstsatz. Der liegt aktuell um 850€. Da sollte die PKV wahrscheinlich deutlich drunter liegen.

    Anonyme Anfragen wurden schon gestellt und abgelehnt, verjähren wird es auch nicht, da es sich um chronische Erkrankungen handelt.

    Können diese Anfragen nicht im Rahmen der Öffnungsaktion gestellt werden?

Werbung