Es gibt vielleicht auch welche, die das nicht machen (ich bin selber keien Veganerin).
Sicherlich gibt es diese auch und ich kenne auch welche, die so sind. Finde ich völlig in Ordnung.
Es gibt vielleicht auch welche, die das nicht machen (ich bin selber keien Veganerin).
Sicherlich gibt es diese auch und ich kenne auch welche, die so sind. Finde ich völlig in Ordnung.
es auf dem Schulhof morgens vor Unterrichtsbeginn Rehe gab.
Wie schön.
![]()
Mag ja sein. Trotzdem wollt ich mich darauf nicht verlassen, falls mal etwas ist.
Wenn etwas ist, dann kann es unschön werden. Die Geräte können ja locker mehr als 1000€ kosten. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen.
Und wenn die Anweisung von ganz oben gekommen wäre
Dann haftet ganz oben (wer ist das? Die Sonne?) für Schäden. Sowas wäre niemals gekommen, weil dafür keiner die Haftung übernehmen will.
Hast du die Hoffnung verloren / nie gehabt, irgendwo in deinem Leben irgendwas zu bewirken? Ich weiß, philosophische Frage, aber genau dieses Gefühl der Macht- und Nutzlosigkeit hat mich so oft deprimiert…
Doch, ich verhalte mich auch entsprechend. Ich gehe nur nicht damit hausieren. Bei den meisten Veganern habe ich das Gefühl, dass es wichtiger ist dass jeder weiß wie toll sie das alles machen.
Das bewirkt bei vielen aber dann genau das Gegenteil.
Alles anzeigenIrgendjemand hier der vielleicht eine Eigentumswohnung hat und die Eigentümergemeinschaft auch vor der Anschaffung einer neuen Heizung steht:
Konstellation:
Altbau
Einrohrsystem
Vorlauftemperatur größer 60Grad Celsius
Hier überlege ich ernsthaft, ob nicht die wohnungsweise Bestückung mit einer Split Anlage Klima die bessere Alternative ist.
Hinzu kommt hier noch die eigentumsrechtliche Situation, die sich für Sanierungsmaßnahmen gar nicht so einfach gestaltet.
Klingt nach einer vernünftigen Lösung.
Jede*r leistet im kleinen Kreis seinen Beitrag auf seine Art
glaubt man zumindest gerne von sich.
also ich greife nicht auf 10 oder 15 Jahre altes Material zurück
Warum nicht?
Wenn du zum Beispiel deine Bezügemitteilung für Juni 2023 bekommst und darüber steht „03/2019“, wenn beim Grundgehalt deine Anschrift steht und das gesetzliche Netto von rechts nach links aufgeschrieben ist … dann ist dir das egal? Oder wenn du ein Buch kaufst und die Seiten in beliebiger Reihenfolge gebunden sind?
Nein, das hat aber mit dem oben beschriebenen eher nichts zutun. Dieses Schreiben wird aus einer Datenbank gespeist da kann eigentlich nichts von dem hier beschriebenen passieren.
Eine Heftseite in der Schule ist was völlig anderes als ein Geschäftsbrief z.B. Wenn ich welche schreibe gebe ich mir Mühe bei der Form. In der Schule war mir die Form völlig egal, weil ich keine Sinn dahinter gesehen habe. Das war mir nur der Inhalt wichtig. So halte ich es heute auch noch, auch in meinen Klassen. Dinge, die nur jemand für sich selbst intern verwendet können aussehen wie sie wollen. Dinge, die nach außen gehen müsst geordnet und verständlich sein.
Richtig. Aber wenn man wie oben angedeutet Lehrkräften Einsichtnahme in das einzige Schulkonto gäbe, müsste man auch damit rechnen, dass es hier zu Indiskretionen kommt. (Der Vergleich mit einem Kollegium und einem Friseur passt hier nur zu gut.)
An meiner alten Schule hat das die Schulverwaltungsassistentin erledigt - gleichwohl wurde diese meiner Erinnerung nach auch über den Entlastungstopf des Kollegiums mitfinanziert...
Dann macht man halt ein zweites Konto für solche Zwecke. Es lässt sich sicher immer eine passende Lösung finden.
Das wäre mein Alptraum!
Meiner wäre Schnittblumen ![]()
Wie das nun genau ablaufen wird, weiß ich nicht, aber meine Schulleitung soll alles für die Lebenszeitverbeamtung in die Wege leiten (Unterrichtsbesuch, Dienstliche Beurteilung etc.).
Das ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Viel Erfolg weiterhin
Klingt nach einer Mischung aus betriebs-, verwaltungswirtschaftlichen und justistischen Aufgabenbereichen.
Nö das klingt eigentlich nur nach Verwaltungstätigkeiten. Vielleicht das Vorbereiten von Mandantenbesprechungen und Zwangsvollstreckungen.
Es ging um die Frage, wer in juristischen Ausbildungsberufen unterrichten darf. Verstehe ich dich somit richtig, dass es Lehrer der beruflichen Fachrichtung "Wirtschaft und Verwaltung" nicht sind?
Doch die sind das. Es gibt keine andere berufliche Fachrichtung dafür. Die Lehrkräfte haben Wirtschaftspädagogik studiert und sind daher nur wenig Rechtswissenschaften belegt. Wie viel jemand als Anwaltsgehilfe (oder wie die heute heißen) von Recht verstehen muss weiß ich nicht. Ich denke da geht es eher um Verwaltung, Buchhaltung, Schriftverkehr etc.
Ich kann das gar nicht glauben.... was ist da bloß los. Ich glaube, es ist ihnen einfach egal.
Jupp, war es mir auch bzw. ist es. Aber das ist OT
Mir tust du dabei allerdings leid, weil du da hintergehen musst.
Wenn dir das reicht, um dich auf rechtliches Glatteis zu begeben, dann wünsche ich dir viel Spaß.
Wie das technisch und administrativ umgesetzt wird, ist mir wurscht. Wenn’s nicht klappt, fallen die Fahrten wohl mal aus.
Verstehe ich auch nicht. Wieso sollte das ein Problem sein? Über Verwendungszwecke kann man das doch super auseinander halten. Firmen machen ja auch nicht für jeden Kunden ein neues Konto auf.
In Hessen wird es die berufliche Fachrichtung "Wirtschaft und Verwaltung" sein
Das ist korrekt. Das hat mit Juristerei aber wenig bis gar nix zu tun. Ist auch kein Mangelfach, also kein Quereinstieg möglich.
Die SL erstellt eine bitcoin Wallet mit Multisignatur. Dann ist alles rechtlich sauber.
viele können motorisch gar keine Schreibschrift leisten!
Ich kann das auch nicht. Ist nicht schlimm, braucht kein Mensch 😉
Ansonsten gebe ich dir aber Recht 👍
Werbung