Beiträge von s3g4

    Nee, da du ja dazu absoluten Unsinn erzählst und sicher weißt, dass dort eine Auflistung mit Tätigkeiten war (da du ja das alles genau zu kennen scheinst) ist da jede Unterhaltung mit dir sinnlos, zumal es ja ums Angestelltenverhältnis ging.

    Naja der TV-L sagt dir genauso dass du sowas explizit anzeigen musst. Völlig egal ob das in deinem Lebenslauf drin steht.

    Zitat

    1Nebentätigkeiten gegen Entgelt haben die Beschäftigten ihrem Arbeitgeber rechtzeitig vorher schriftlich anzuzeigen. 2Der Arbeitgeber kann die Nebentätigkeit untersagen oder mit Auflagen versehen, wenn diese geeignet ist, die Erfüllung der arbeitsvertraglichen Pflichten der Beschäftigten oder berechtigte Interessen des Arbeitgebers zu beeinträchtigen. 3Für Nebentätigkeiten im öffentlichen Dienst kann eine Ablieferungspflicht nach den Bestimmungen, die beim Arbeitgeber gelten, zur Auflage gemacht werden

    Ein Umzug, der den Schulweg deutlich verkürzt, wird bezahlt. Aber den möchtest du nicht. Deine persönliche Entscheidung bezahlen wir (alle Steuerzahler) mit der Pendlerpauschale (könnte man auch auf ein Jahr und/oder 50 km pro Tag begrenzen. (Oder gleich sagen, jeder kriegt 50 Euro pro Monat egal wie weit der Weg ist, lässt sich mit Änderung der Gesetze hinkriegen)

    Mittlerweile Zweifele ich echt an einigen hier im Forum. Tut mir leid, aber das ist wirklich Unsinn.

    Der Steuerzahler bezahlt die Pendlerpauschale? 😂😂😂

    Wenn es soweit kommt, dass man dazu gezwungen wird umzuziehen (ob direkt oder indirekt), muss ich mir überlegen ob Deutschland noch das Land ist in dem ich leben will.

    s3g4 mit welchen Schulen hattest du Kontakt bzw. in welchem Gebiet? Denn laut Kultusministerium sind die Aussichten in Kassel bzw. In norden Hessens befriedigend und im Rhein Main Gebiet gut bis sehr gut

    Das werde ich hier nicht erzählen. Eher Richtung Westen. Kennen aber auch einige im Süden. Die Aussichten sind nicht schlecht, aber die Schule aussuchen kannst dir mit der Kombi wahrscheinlich nicht.

    Welches Seminar könntest du grundsätzlich empfehlen in Hessen?

    Ich kenne ja nur eines. Daher schwer hier eine Empfehlung zu machen.

    Hatte ich heute. Hose lila, Oberteil lila kariert. Sehr apart, und dankenswerterweise die lange Version. Manchmal rächt es sich, wenn die Schüler im gleichen Gebäude wohnen und unterrichtet werden.

    Ich will ja mit Schlafanzug kommen (müsste mir zwar erstmal welche kaufen, aber das wäre es mit wert).

    (Lehrer an Berufsschule)

    In Hessen sind das berufliche Schulen ;) Das solltest du aber eigentlich wissen.

    zu 1 und 2) BS-Lehramt ist nicht so heftig überlaufen wie Gym, aber deine Kombi würde an meiner Schule keinerlei Nachfrage haben und das auch in den nächsten Jahren nicht. Mathe ist bei uns überbesetzt, wir suchen gerade händeringend Deutsch. Das kann an der Nachbar-BS aber schon wieder ganz anders sein.

    Kann ich so für jede Schule, mit der ich in Hessen Kontakt habe bestätigen. Man wird aber wahrscheinlich irgendwo unter kommen, mit Kontakten. In meinem Ref-Jahrgang mussten einige mit ähnlicher Kombi (besonders weil Wirtschaft im Vergleich recht überlaufen ist).

    3. Fallen die Noten im zweiten Staatsexamen meist besser aus als im Bachelor+Master oder kann man darüber nicht eine generelle Aussage treffen?

    Würde ich jetzt nicht Pauschal sagen. Das kommt sehr auf dich und dein Seminar an.

    Ah okay, dann habe ich genau den Satz übersprungen. Aber die Darstellung des Arbeitslltags und der Stress des Kollegen ist schon nachvollziehbar, oder?

    Kann ich nicht beurteilen. Mein Alltag sieht völlig anders aus. Ich bin eigentlich selten gestresst. Vielleicht organisiere ich mich auch anders (oder zu wenig?)

    Naja ich sitze jetzt noch bis 21 Uhr im Unterricht. Stresst mich aber weniger :D

    Hm. Ich habe bei der Laborarbeit mit 48 %iger Flusssäure immer mit Handschuhen bis über die Ellbogen, im Abzug und mit extra Schutzschild vor dem Körper gearbeitet. Aus Angst um mein Leben. Wenn ich mit konzentrierter Lauge arbeite, trage ich eine Schutzbrille. Aus Angst um meine Augen. Da "könnte" nicht einfach nur was passieren, man stirbt an einer Verätzung mit Flusssäure tatsächlich recht fix und ein Auge ist bei Kontakt mit konzentrierter Lauge innerhalb weniger Sekunden verloren. Ja, vor sowas habe ich Angst.

    Gleiches ist es bei mir auch bei PSA. Die Wahrscheinlichkeit beim Schleifen etwas ins Auge zu bekommen ist zwar nicht 100%, aber mir deutlich zu hoch. Ich habe leider schon ein paar Unfälle miterlebt.

    Und um das zu schreiben, meldest Du Dich hier im Forum an und reaktivierst einen eher alten Thread?

    Langeweile?

    War scheinbar sehr wichtig. Aber wir sind ja von Tattoos schon länger weg. Jogginghosen sind die neuen Tattoos. Ich hoffe ja immer noch auf Schlafanzüge.

    Man könnte auch sagen, dass Du die Schutzbrille aufsetzt, weil es sinnvoll ist. Ich hoffe nicht, dass Du da stehst und wirklich Angst hast.

    Du scheinst Angst anders zu definieren. Aus Angst um meine Augen ziehe ich die Brille an. Das ist ein natürlicher Schutzmechnismus. Sicher ist das eine andere Angst, als vor einem Einbrecher. Wegen mir könnte man es auch Sorge nennen. Aber besorgte Bürger schlagen dann auch in die gleiche Kerbe.

    Fände ich ein Unding und kann ich mir auch nicht vorstellen - Datensparsamkeit ist leider echt Neuland in D

    Klassenstundenpläne werden doch auch veröffentlicht. Damit kann man sich mit Leichtigkeit auch einen Lehrerstundenplan zusammenreimen. Bei uns kann jeder mit Zugang zu webuntis alle Stundenpläne sehen. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Neid?

    Da offensichtlich viele der Teilnehmer hier Tarifverhandlungen nicht für wichtig halten und trotz gegenteiliger Bitten mit ihrer themenfremden Diskussion über Teilzeit fortfahren, wäre es vielleicht möglich, dass ein Moderator den Teil mal auslagert?

    Hast du denn was neues zur Tarifrunde?

Werbung