Ach du heiliger Bimbam. Bist du die Inkarnation eines gemeinsamen Kindes von Friedrich Merz und Christian Lindner?
Nein das hat mit den Witzfiguren wenig zu tun. Das folgt der Kardaschow-Skala.
Gerade die Auseinandersetzung mit der Notwendigkeit, weniger Energie für bestimmte Dinge zu nutzen, kann technische Innovationen anstoßen.
Ja, aber hier wird immer nur um Nebenschauplätze besprochen und man ist fest davon überzeugt, dass der Individualverkehr die Wurzel allen Übels ist. Das stimmt aber nicht. Es gibt viel einflussreichere Zweige, die deutlich weniger Nutzen bringen. Es werden so viele unnötige Güter produziert und gekauft. Das ist viel Energieintensiver.
Natürlich möchte man diesen Wirtschaftszweigen nicht an den Karren fahren, denn die Lobby ist da gut aktiv. Dann verbreitet man lieber das Sentiment, dass wir als Bürger daran Schuld sind und wir müssen uns ändern. Das hat bei sehr vielen hier auch wunderbar funktioniert.