Beiträge von s3g4

    Bei uns sind Konferenzen auch in Präsenz- in unserer Aula und Tische sollen dafür sorgen, dass wir den Mindestabstand einhalten. Sicherheit soll dann ein CO2 Messgerät geben...

    Es ist aber trotzdem nicht notwendig physisch zusammen zu kommen. Schon etwas merkwürdig, dass man sich über den AFD Parteitag so aufregt, aber in der Schule sind Konferenzen selbstverständlich in Präsenz abzuhalten. Da bin ich froh, dass in Hessen keine Konferenzen mehr in Präsenz stattfinden dürfen. (Insgeheim wünsche ich mir, dass sich das nie mehr ändert)

    Ok, also das berufliche Gymnasium mit beruflichen Kenntnissen statt einer Assistentenausbildung gibt es in NRW auch, Assistentenausbildung mit FHR,...

    Assistentenausbildung mit AHR gibt es bei uns nicht. Finde ich sehr interessant und auch sinnvoll. Die FHR kann bei uns auch in der Assistentenausbildung (höhere Berufsfachschule) erworben werden.

    Außerdem finde ich die vielen Fachrichtungen spannend, wobei der Schwerpunkt Ingenieurwesen ist eindeutig zu überfrachtet oder kratzt überall nur ganz sachte an der Oberfläche.

    Naja, die wollen halt gleich zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

    Mich beeindruckt sowas überhaupt nicht. Es löst für in mir eher aus, dass ich den Absender nicht wirklich ernst nehmen kann. Ich schreibe der Kindertagestätte auch kein Schreiben mit mir als Adressaten in der Form:

    Dipl.-Ing. (FH) s3g4, M.Sc.

    Studienrat

    King of the Hill

    Musterstraße 123

    12345 Musterhausen

    Im beruflichen Zusammenhang kann ich das noch durchgehen lassen (wobei ich es hier auch unangenehm finde), aber außerhalb des professionellen Kontextes sagt es mir eigentlich nur, dass die Person ein Geltungsproblem hat.

    manchmal wird es auch indirekt erzählt...
    Wenn der Antrag auf Unterrichtsbefreiung für die Führerscheinprüfung richtig "offiziell" computergeschrieben mit Absender / Briefkopf (DAS ist schon eine Aussage / Hinweis...) im Briefkopf "Chefarzt der Neurologie" stehen hat :D

    Das wäre mir peinlich so ein Schreiben bei der Schule einzureichen.

    Das finde ich insofern spannend, als dass ich ja am BK bin und gar nicht so einfach erfahre von welcher Schule die Schüler kommen und was deren Eltern machen.

    Ich frage immer nach, welche Schulen vorher besucht wurden. Was die Eltern machen wird mir manchmal von den Schülern erzählt, aber es interessiert mich eigentlich nicht sonderlich. Es sei denn es ist was ausgefallenes :D Ich hatte allerdings auch noch nie persönlichen Kontakt zu Eltern, da es keine Elternsprechtage oder ähnliches bei uns gibt. Manchmal gibt es Telefonate.

    Ich finde schon, dass ein Übergang gestaltet werden muss. Dabei kann aber nicht Ziel sein, dass jedes Kind bis zum Abitur durchgeschliffen wird. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an überzogene Leistungsanforderung aus Sek. 1 am Gymnasium erinnern. Es war schon etwas anders als in der Grundschule, aber nicht unbedingt härter. Eine Anpassung des Gesamtniveaus im Gymnasium an die schwächsten Schüler macht das dreigliedrige Schulsystem ja dann eigentlich überflüssig. Es gibt ja viele Gründe wieso jemand auf einer bestimmten Schulform scheitern kann. Das ist ansich aber doch gar nicht schlimm, denn es gibt immer noch Real- und Hauptschule.

    Ich gebe grundsätzlich immer Prozentzahlen aus. Manchmal schreibe ich die Note dazu, manchmal nicht.

    Gebe ich auch immer an, da kann man eh mehr mit anfangen. Notenstufen in ihren vielen Variationen finde ich persönlich sehr unnötig. In einem Zeugnis könnten auch ein Prozente stehen. Aber sei's drum.

    Es kommt dann immer auf die Rahmenbedingungen an. Man kann es hier ganz gut mit der Evolution vergleichen. Wenn die Rahmenbedingungen einen evolutionären Druck auf eine Spezies auswirkt, so wird diese Spezies sich den Rahmenbedingungen anpassen oder aussterben. Gleiches passiert an Schule, Unternehmen und sonstigen Zusammenkünften von Menschen. Die Rahmenbedingungen führen zu einer Anpassung oder eben dazu, dass die Personen die sich nicht anpassen wollen einfach gehen. Ein Übergewicht einer Fraktion aber auch die Schulleitung trägt zu den Rahmenbedingungen bei. Natürlich hat auch die kommunale, Landes- und Bundespolitik einen Einfluss.

    Das sieht für mich aber nicht flexibler, sondern unübersichtlich aus. Es ist ja im Prinzip eine sehr triviale Zuordnung, in die der Prozentsatz der erreichten Punkte eingeht und hinten eine entsprechende Note raus kommt. Dazu braucht es nicht mehrere Tabellen. Aber wie bereits gesagt: jeder macht so wie es in seinen workflow am besten rein passt.

    Die Wahrheit ist, dass er durch klassisches Geräte- und Hanteltraining diese Figur erreichte und mit dem Bodyweighttraining eher diese hält. Als Anfänger kann man vlt. damit Fortschritte erzielen und als Fortgeschrittener seine Ausdauer trainieren, aber Muskelzuwachs kann man damit nicht groß erwarten.

    Es geht doch bei diese Videos nicht darum, den Körper des Protagonisten zu erreichen. Das glaubt auch niemand der sich ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt hat. Sascha hat auch viele Workoutvideos mit Kurz- und/oder Langhanteln. Das ist für Zuhause noch praktikabel und auch auf relativ kleiner Fläche durchführbar. Die meisten haben eben in den eigenen vier Wänden nicht die Möglichkeiten eines Studios, aber ein wenig kann man doch abbilden.

Werbung