Ich versteh´s auch nicht. Es wäre die einfachste Möglichkeit, sich und andre zu schützen und es ist weder teuer noch kompliziert noch xy. Und wer davon Ausschlag, Atemnot oder Depressionen bekommt, kann sich wirklich, wirklich ein Attest holen, das ist wirklich, wirklich kein Problem.
Beiträge von laleona
-
-
Ich beobachte auch bei meinen Schülern einen anekdotischen Zusammenhang: "Je mehr Intelligenz, desto Maske". Gilt für das Kollegium übrigens auch
.Das hast du jetzt aber provokant formuliert... Moment, für jeden meiner Schüler liegt ein Sonderpädagogisches Gutachten nebst Intelligenztest vor. Und sind meine Schüler wegen der "verminderten" Intelligenz bei uns.... stimmt.
Könnte was dran sein an deiner (
) scharfen These.PS Ich mag meine Schüler! IQ ist nicht alles. NIcht falsch verstehen.
-
Zum Maskentragen:
Ich berichtete ja, 95% meiner Schüler tragen KEINE Maske mehr.
95% der Gymnasiasten tragen noch Masken (eben eine Kollegin gesprochen).
Woran liegt das wohl?
Sind Gymnasiasten generell vorsichtiger (mir nicht bekannt)? Sind Gymnasiasten gefährdeter (mir nicht bekannt)?
Woran könnte es denn dann nur liegen.... grübel grübel....
Und zu welcher Gruppe möchtest du gehören ?

-
Meine KuK's haben übrigens nicht blöde reagiert, dass ich erstmal ohne Maske ankam.
Ich hab meinen ungeimpften Kollegen heute auch ganz normal behandelt, als der ohne Maske rumhüpfte, von mir wird schließlich professionelles Verhalten erwartet. (ich weiß, du bist durchgeimpft etc)
Und noch was, hat aber mit dir nix zu tun:
Der Kollege hat sich mir gegenüber desöfteren abfällig über die Masken geäußert, von sich aus, ich habe es von mir aus nie angesprochen. Auch nicht, dass er die Maskenpflicht nicht sehr genau nahm (er war öfters ohne Maske im Unterricht und wenn ich reinkam, hat er sie schnell über den Mund gezogen), auch das habe ich schweigend zur Kenntnis genommen.
Bei unsren Schülern waren ja heute fast alle ohne Maske und immer wieder habe ich Schüler gehört, die andre angeraunzt haben: Maske runter. Auch das habe ich schweigend zur Kenntnis genommen.
Von wegen Schüler beeinflussen und so.
-
-
wie bei allen die "Nicht-Maskenträger" verrückt, dumm, Coronaleugner etc. sind.
Wo steht denn das?
Das hat doch hier keiner geschrieben. Pass auf:
Allerhöchstens schreibt mal jemand, dass er die Tatsache "dumm" oder "verrückt" findet, dass keine Maskenpflicht mehr ist (aber selbst das habe ich nicht gelesen).
Da solltest du genau unterscheiden: Es wird immer mal wieder das konkrete Verhalten kritisiert, nicht aber die Person an sich.
-
Machen wir uns nichts vor, 2-3 Wochen trägt quasi keiner mehr Maske, weder beim Einkaufen noch in der Schule.
Um was wetten wir? Ich liebe wetten!
-
Thamiel : Danke, das habe ich jetzt verstanden. Ich kann deine Ansichten verstehen und teilweise sehe ich es auch so. Fürs Detail müssten wir reden, nicht schreiben - du weißt, ich schreibe gern kurz
Dies übrigens, weil man m.E. so viele Missverständnisse produziert, wenn man schreibt.Eine Frage noch, was ist "SuFu"?
-
Ja, ich finde es wirklich höchst interessant, wie unterschiedlich das in den Ländern gehandhabt wird.
Wo möchte man leben?
-
In meiner Schule: Alle Lehrer mit (bis auf den einen Ungeimpften, der ist ohne Maske) und nahezu alle Schüler ohne Maske (bis auf 1-2 pro Klasse).
Schule des Kindes: Lehrer mit Maske, 4 von 19 mit Maske. Mein Kind war leider auch ohne Maske, ich muss noch ein bisschen an es hinreden.
Kollege hat heute erzählt, er hatte Corona vor 2 Wochen, nicht weier schlimm, aber super verschleimt, so arg, dass ihm der Eiter zu den Ohren rauskam.
Muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben.
-
Ich werfe ihr überhaupt nichts vor. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn man den Horizont erweitert und bspw. den Unterschied zwischen Demo und Streik erkennt.
Schade, dass es bei dir offenbar nur mit Zynismus und Überheblichkeit geht.
-
Ah, offenbar verstehst du mich auch nicht. Wir reden aneinander vorbei.
Gute Nacht.
-
Sieh da, ein Perspektivwechsel.

Sorry, ich versteh dich nicht.
-
... Worüber ich mich heute freuen kann: Nur noch 5 Tage Schule, dann sind Osterferien. Halleluja sozusagen.
-
Siehst du das tatsächlich als Kampf?
-
Madness Our house
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ferienwohnung
-
Wahlweise auch "frallä"
(Ich kenn den Ausdruck nur aus Franken, nicht aus Altbayern)
-
Hyper, hyper
-
ned amoi ignorieren (nicht einmal ignorieren)
-
Werbung