Angemeldet?
Die von der TE? Steht oben, ja.
Angemeldet?
Die von der TE? Steht oben, ja.
Plastikfreie regionale Gurke
Zum Abitreffen gehen oder sein lassen? (ihr seht, es beschäftigt mich noch immer)
Grad hab ich wieder den Aiwanger im Radio gehört.... örrrrgs, möchte den niemand haben?
Ich geh nochmal in mich, samu.
Hatte gestern zuviel Rotwein. Muss nochmal nachdenken ![]()
In jeder Phase habe ich vor allem gelernt, dass derjenige in Systemen erfolgreich ist, der sich am besten anpassen kann und keine Probleme macht.
Da möchte ich widersprechen.
Ich finde es schade, dass Leute, die nicht erfolgreich sind, das dann immer auf "das System" schieben.
Ja, wer erfolgreich sein will im System, muss im System sein und mitspielen.
Einstein sagte: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Also, entweder man möchte ein Mitglied sein, dann als Schaf, oder nicht, dann kann es einem aber egal sein.
Was ich nicht verstehe, warum Menschen wie in diesem Fall du, MrJules, sich dann auf ein angeblich so tiefes Argmuentationsniveau einlassen. Wenn du dich angegriffen fühlst durch die Worte "menschenverachtender Irrsinn", warum keulst du dann auf ähnlich niedrigem Niveau zurück und schreibst von links.. etc. Dann behalte du doch wenigstens das Niveau. Sonst machst du es doch auch nicht besser.
Versteh ich nicht.
Survival of the fittest?
Vanille ![]()
Vorhang oder Rollo?
...mir alles so herrlich egal war, und ich trotzdem immer irgendwie durchgekommen bin.
Ey, ich kenn dich! ![]()
Naja, gelernt haben meine Schüler (Brennpunkt Förderschule) eigentlich nichts und sie kamen auch kaum beschulbar zurück. Stühle flogen durchs Klassenzimmer, der eine Schüler malt im Unterricht nur noch oder geht gleich empört raus...
Ich wünsche mir ja schon lange unabhängig von Inzidenzen einen festen, zumindest täglich wechselnden Präsenzunterricht. Mein Mann arbeitet an einer Schule zur Erziehungshilfe und da waren nahezu alle in der Notbetreuung, was ich immer doof fand. Aber: Die Schüler haben sich in diesem Schuljahr nicht groß verändert, sie sind einfach beschulbar.
Dass sie irgendwann zu Ende war.
Uiuiui.
Das Homeschooling für mein Kind (3. Klasse) war sinnvoll, aber brutal nervenzehrend. Kind hat täglich geschrien und geweint (nach einigen netteren Wochen), wollte nicht mehr, dennoch haben wir den Unterricht zuhause durchgezogen.
Nicht zu vergleichen mit Präsenzunterricht, dennoch: Die Lehrkraft hat es durch schöne Wochenpläne und Videokonferenzen geschafft, mein Kind bei Laune zu halten. Das rechne ich ihr hoch an!
Sinnvoll: Ja - denn besser als gar nix.
Schrecklich: Ja - denn es waren halt einfach nur Hausaufgaben.
Tatsächlich bereitet mir das Forum auch keine Freude mehr. Ich finde die rechte Argumentation zermürbend und weiß nicht, wie damit umgehen.
Geht mir genauso.
Ich hatte am Wochenende Abiturtreffen und uns sind so unglaublich viele schöne Erinnerungen eingefallen, wir haben alle so gelacht, geschwärmt, uns begeistert.
Ich wollte euch fragen, was sind eure schönen Erinnerungen an die Schulzeit? Oder lustige Begebenheiten, welchen Lehrern wollt ihr noch danken, was hat euch inspiriert, warum seid ihr gerne zur Schule gegangen?
Ich konnte jetzt beim Treffen zB daran denken, dass ich im Schulorchester Querflöte gespielt habe, zusammen mit einer Mitschülerin. Zu unsrem Abitur wollte uns der Musiklehrer etwas Gutes tun und hat ein Stück ausgewählt, das mit einem Querflötensolo beginnt. Wir fanden das Stück unglaublich schwer, fühlten uns aber natürlich geehrt und haben mit unsrer gemeinsamen Flötenlehrerin viel dafür geübt, was meistens ziemlich witzig war. Die Aufführung ist dann gelungen.
Und so vieles mehr.
Schule ist echt toll ![]()
Aha ok, so ganz verstehe ich es immer noch nicht - hattest du als Lehrkraft denn jetzt Distanzunterricht? Aber danke schonmal!
Umfrage fände ich nach wie vor interessant, falls jemand möchte... ![]()
Kann jemand mal hier im Forum eine Umfrage starten, natürlich nicht repräsentativ, wie stressig oder/und sinnvoll man Homeschooing erlebt hat, gerne auch sowohl als Lehrkraft als auch als Elternteil.
Ich fürchte, ich stelle mich da zu doof an (um diese Umfrage zu erstellen).
Nachdem du, Susannea, wiederholt "behauptest", dass das Zuhauselernen teilweise als angenehm empfunden wurde, würde mich ein Stimmungsbild hier interessieren.
Behaupten deshalb in Anführungszeichen, weil ich es mir bei Primarkindern einfach so gar nicht vorstellen kann, aber gleichzeitig möchte ich dir nix unterstellen, du wirst es schon so erlebt haben!
Echt, im Rhein kann man schwimmen? Ist nicht damals dieser Umweltminister medienwirksam durch den Rhein geschwommen, allerdings im Neoprenanzug?
Eh Lehrerin, die samu lässt mich nie mitspielen, immer sagt sie Sachen, die ich nicht kenne.
Heulschmoll.
kleiner gruener frosch : Das hast du schön gesagt ![]()
Werbung