Beiträge von laleona
-
-
Naja, so ein bisschen. Komme so gar nicht von hier. Und von woanders auch nicht so richtig.
Wo definierst du "Heimat"?
Edit: Oder: "Wie" definierst du...
-
-
gelbes Arbeitsheft
-
Sonnenaufgang (irre kreativ, gell)
-
Nach Frankreich. Ist zwar ein gutes Stück von hier, aber immerhin keine Alpen dazwischen, oder? Erdkunde bin ich schlecht.
Was war dein schlechtestes Fach in der Schule?
-
Und die Masken trägt man dann 4-5 Stunden am Tag? Oder tauschen die Kinder sie stündlich aus, verstauen die gebrauchten Masken hygienisch einwandfrei? Und Essen und Trinken gibt es halt nicht?
Oder wie soll man sich das vorstellen?Und schickt man dann die Kasperl heim, die zur Gaudi ihre Masken runterziehen und husten? Oder kommen die alle zur Quarantäne in die Turnhalle und man wirft dann von oben Brot und ABs rein?
-
Aus dem Spiegel (Bezahlartikel):
Bildungsministerin plädiert für Maskenpflicht an Schulen
Auch Erstklässler sollen künftig Schutzmasken tragen, fordert Bundesbildungsministerin Karliczek - und sagt, dass Samstagsunterricht notwendig werden könnte, um das Schuljahr zu retten.
-
Das ist dann die andere Seite, sie nutzen die Kontaktmöglichkeiten auch nicht. Aber dann haben wir sie wenigstens rausgegeben. Wobei hier noch mal aufkam, dass einige sich einfach nicht trauen sich zu melden, also keine Rückmeldung heißt leider noch lange nicht, dass alles ok ist. Da ich aber im Gegenzug keine Adressen der Eltern habe, kann ich nur reagieren, wenn sich jemand bei mir meldet.
Ich habe auch versucht,alle Familien telefonisch zu erreichen, manche gehen einfach nicht an ihr Handy (obwohl die Nummer stimmt), Festnetz hat in meiner Klasse eh keiner mehr. Ich habe auch angeboten, ABs zu kontrollieren, wenn man mir diese in die Schule bringt, das haben 2 Eltern gemacht. Dafür bekommt die Schule wütende Anrufe, wenn das per post verschickte Lernpaket nicht beim Schüler ankommt, weil der Name des Kindes, der anders lautet als der der Mutter, nicht am Briefkasten steht. Bin freilich ich Schuld

-
Genau.
Eine Anekdote: Ich habe meiner Klasse vor der Schulschließung eine Email-Adresse zur Verfügung gestellt, welche ich am Schuljahresanfang schon den Eltern am Elternabend gegeben hatte. Es hat genau ein Schüler (bzw. seine Mutter) aus meiner Klasse Kontakt zu mir aufgenommen. Bei einem Kollegen waren es immerhin 3 SchülerInnen.
Same here.
-
Ich hoffe mal ich hab nicht so weit. Bayern ist groß...
Wird dann supersupergeheim verraten. Allen hier gute Nacht und überlegt schonmal, was ihr (nächstes Jahr....?) auf den Grill schmeißen wollt!
Danke, war ein schöner Abend mit euch

-
Stimmt, sorry. Was bringst du mit?
-
Ich habe gerade eine viel ekligere Erfahrung gemacht, aber ich schweige still.
Möchtest du darüber reden? Reden hilft.

-
Bäääh!
Würste find ich eh bäääh, aber Veggiewürste sind ja noch mehr bääääh...
...wenn ich auch n Fisch auf n Grill packen darf bin ich aber dabei.
Sowas wie "Makrele a la Pharaoh" oder sowas...
Ich bin tolerant und weltoffen, v.a. für die Schweizer Schoki, die du nach dem Fisch dann anbieten wirst

-
Wollen wir auch über Tofuwürste sprechen

-
Und die Nürnberger Würstchen vom Lidl sind sehr lecker, wenn ich dafür hier mal Schleichwerbung machen darf
! Zumindest, wenn es die gleichen sind, die ich hier in Niedersachsen dort kaufen kann.Aber natürlich sind sie niemals so gut wie die hier prämierten Superwürschtl des Supermetzgers (ich darf daran erinnern, dass ich zwar Vegetarier und nicht-Fränkin bin, aber dennoch die Ehre der regionalen Nernbercher hochhalten möchte). Nach Corona lade ich euch alle zum Grillen zu mir ein

-
Alles andere wird online bestellt. Amazon freut sich und für den Einzelhandel ist es schlimm, ich weiß.
Du kannst vieles bei lokalen oder höchstens regionalen Händlern kaufen, das unterstützt den Einzelhandel und nicht die amazon-Krake. Wir haben zB gestern den Schreiblernfüller beim Laden hier im Ort bestellt, die Bücher beim lokalen Buchladen (über golocal oder wie das heißt) etc. Wir bestellen rein gar nichts bei amazon, gehen aber trotzdem nur einmal pro Woche in den Supermarkt und sonst nirgends hin.
-
Ich zupfe gerne Unkraut (Giersch) und liege im Garten herum, zudem wandere ich gern (aber die Kinder nicht), gehe gern spazieren, radle gerne und bin überhaupt am allerliebsten draußen.
Wen vermisst du gerade?
-
Und Du ganz persönlich übersiehst, dass die Schweiz bereits Anfang April ein R0 von 0.6 hatte und es hier weder eine Ausgangssperre gibt noch eine Maskenpflicht. Versammlungen bis 5 Personen sind erlaubt, die Kinder spielen ungehindert auf den Spielplätzen. Alain Berset hat es zuletzt mal schön zusammengefasst, ich zitiere sinngemäss: Es gibt auf der Seite der Virologie Fakten, die so sind wie sie sind, die kann man nicht beeinflussen. Auf der Seite der Epidemiologie gibt es Variablen, die für jedes Land verschieden sind. Die Schweizer sind offenbar diszipliniert genug, dass sich die Lage mit den bestehenden Massnahmen sehr zügig wieder beruhigt hat. In anderen Ländern mag es eine Maskenpflicht brauchen, hier offenbar nicht.
Jetzt: Interessant!
-
Du hast selbst keine Kinder, oder? Für uns Eltern mit kleinen Kindern ist es einfach eine Katastrophe. Wie oft schreibe ich meinen Schülern und muss dann von vorne anfangen, weil meine fünfjährige etwas will. Zwischendrin weint sie, weil sie ja nichts machen darf und alles vermisst. Ich muss sie häufig einfach mal vor Netflix und Co parken, um Haushalt, Arbeit und Co verbinden.
Wenn die Notbetreuung ja wenigstens überall gleich wäre, sodass jeder sie nutzen kann, vorallem, wenn kein Home Office möglich ist...
Also, ich habe 2 Kinder (8 und 4) und empfinde es als sehr angenehm gerade. Natürlich kann ich nicht konsequent richtig gut und konzentriert arbeiten, aber stückerlsweise halt. Haushalt und Co machen wir gemeinsam. Natürlich läuft es nicht immer rund.
Werbung