Beiträge von laleona
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Du musst halt Fremd- und Eigengefährdung nach Möglichkeit verhindern. Da ist die Grauzone groß.
Ich bin, wie Quittengelee auch schrieb, schon mehrfach mit der ganzen Klasse aus dem Raum. Klasse in Sicherheit gebracht und zurück zum Schüler, sich diesem in den Weg stellen, damit er nicht an Schweren oder Fenster kommt und je nach Stärke des Verhaltens einen zweiten Lehrer dazu holen.
Also eigentlich alles so, wie ich es auch mit fremden Menschen machen würde.
Festhalten ist an unsrer Schule ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn, es wird ganz konkret gefährlich (aus dem Fenster springen, Schere werfen, andren Schüler treten, der nicht auskommt). Oft reicht es, sich in den Weg zu stellen.
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Und ich dachte, jetzt kommt "T"...
Ich bin komplett verwirrt
, aber plattyplus hat uns gerettet, oder?Jetzt "u"?
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Regen im Sommer
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Meine Schüler
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Wer sagt denn noch sowas?
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Böhmische Dörfer
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Puderzucker
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Ich geh heut Italienisch essen: Pizza
Im Schwimmbad durch die Rutsch oder lieber in den Strudel?
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Ich wär eh eher für Naturreligionen...
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Das ist bei uns auch ca. 1/4 der Schülerschaft und wir schreiben auf, was wir auslegen und bekommen es vom Sekretariat zurück.
Den gelben BuT Schein geben wir mit ab im Sekretariat.
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Schweine sind so intelligente Tiere!
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Maitli und Buebe.
Rein sprachlich möchte ich sofort auswandern!
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Ich hab das erst jetzt entdeckt. Also wenn mir etwas unklar ist, dann lasse ich mir das halt erklären und ich lasse mich nicht mit einem "Das hat schon seine Richtigkeit" abspeisen. Wenn deine Freundin or whoever das gerne geklärt haben möchte, dann soll sie nochmal beim Betriebsrat nachfragen, denn der befindet ja offenbar, dass dies seine Richtigkeit habe und demzufolge muss er auch die Grundlage dieser Aussage kennen.
Wenn deine Freundin Bescheid weiß, würde uns das hier auch interessieren, so rein interessehalber, also bitte wieder melden.
Edit: Ich sehe gerade, dass ich schonmal geschrieben hatte. Leider ist unsre HFL seit längerem krankgeschrieben, also konnte ich sie nicht fragen. Deine Freundin sollte wirklich nochmal beim Betriebsrat nachfragen, was denn die Grundlage für diese Regelung sein soll.
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Kein Argument!
Ich kenne auch die Comedian Harmonists...
Ja und? Schick uns ein Beweisphoto, dass du jünger bist.. .
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Auch fremde Klassen in einem Fach? Ich wollte nicht, wenn ich Klassenlehrerin in der 3 oder auch 7 bin, in der 8 oder 9 3 Stunden am Stück Geschichte machen.
Auch fremde Klassen, klar, ich hab ja nicht mal eine eigene dieses Jahr, aber mit Fachwechsel (schrieb ich auch in meiner Frage). Freitags zB bin ich 6 Stunden in einer 5. Klasse, 2St Deutsch, 2St GPG (GeschichteSozialkundeGeoraphie) und 2St Musik.
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Ich vermute, dass der Unterschied darin liegen könnte:
In der freiwilligen, intrinsisch motivierten Erwachsenenbildung sieht es ein bisschen anders aus als bei einem Schultag. und wenn die Klasse auch noch klein ist, ist der Fokus auf jede*n einzelne*n Schüler*in zu stark. Da hätte ich persönlich in Biologie oder CHemie echt keine Lust drauf gehabt. Egal mit wievielen praktischen Übungen es gemacht worden wäre.Ja, mit Erwachsenen, die motiviert sind, kann man es vermutlich nicht vergleichen, aber ich habe meine unmotvierten Schüler doch auch 6-8 Stunden lang...
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Dies ist eine ernstgemeinte Frage: Was ist so schlimm daran, eine Gruppe 3 oder 4 Stunden am Stück zu haben? Ist den Schülern der Unterricht irgendwann zu langweilig, weil es immer das selbe Fach ist und sich damit die Arbeitsformen wiederholen (zB Englisch: hören, lesen, Übung, hören, lesen, Übung...) oder woran liegt es? Ich frage, da wir unsre Schüler ja bis zu 8 Stunden am Stück haben, natürlich mit durchwechselnden Fächern.
Wenn ich mir als Erwachsene jetzt vorstelle, einen Vormittag lang zB nur Franzözisch zu haben, klingt das nach einer intensiven Sache, bei der ich viel mitnehmen kann und nicht "dauernd" von Inhaltswechseln betroffen bin.
Also, wie gesagt, ernst gemeint.
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Fuggal und Zwiggl?
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