Ich empfehle das unter Corona-Angsthasen wie mir und andren sehr bekannte Nasenspray "algovir", google es mal. Ich wollte es 2 mir bekannten Maskenträgern empfehlen, die kannten das schon längst und nutzen es.
Beiträge von laleona
-
-
I like. Genau mein Niveau

-
Beides, Bademantel und Handtuch.
42
-
Ich habe es für Ironie gehalten, dass er dir gefallen hat.
Jeder Jeck is anders...
-
Schmeiß bloß das laminierte Eichhörnchen weg, Conni.
Kann man das im Zweifelsfall nicht auf- und auskochen? Könnte doch nahrhaft sein (ich bin raus, ich bin Veggie). Oder wenigstens für die Hunde dann? "Dried squirrel"?
-
Wo gibt es denn Wasserkanister?
ob i oder ähnliches, Campingläden (die empfehle ich grundsätzlich zur Grusel-Show, ey, was da an Leuten rumläuft und sich "Camper" nennt..., versprochen, danach fühlst du dich jung und frei!)
-
-
Und dennoch, ich kenne sehr beengt lebende Familien (im schönen München und anderswo), die hätten alle noch Platz für Olivenöl und Ravioli. Echt.
Aber ich will nicht streiten mit dir und bin jetzt raus.
-
...deswegen schrieb ich ja von 5 Tagen...
-
Ich denke, es ist der Anspruch, der dahinter steht. Irgendwas für 5 Tage für eine 4-6köpfige Familie einzulagern, dürfte keinem schwer fallen. Ob das dann so super lecker ist und ob jeder krachend satt wird, sei dahingestellt. Aber zu einem einigermaßen zufriedenstellenden Überleben dürfte es reichen. Hochkalorische Fette, die man vielleicht ohnehin verbraucht, kann man ja gut lagern (4-10 Flaschen Öl sollten unterzubringen sein) und dazu irgendein Dosenfraß, den man nicht total hasst, dann sind 2 Mahlzeiten sicher. Ich zB mag gar keine Ravioli, aber wenn ich mir vorstelle, als Alternative nix zu haben, schmecken die doch ganz gut. Deswegen haben wir mehrere Dosen davon, dazu Fisch und Fleisch, damit das ganze mal anders schmeckt. Also weit von Kulinarik entfernt, aber durchaus "mit Geschmack".
-
Und die empfohlenen 80 Liter für 4 Personen /10 Tage?
Ich habe die letzten Tage mal nachgeforscht und man kann Wasser in Kanistern nahezu unbegrenzt lagern. Vielleicht eine Micropur- oä Tablette rein, dann ist das Wasser wieder genießbar. 2 Kanister mit je 20l müsste jeder unterkriegen, 4 vielleicht auch. Oder erstmal leere Kanister und im Katastrophenfall rechtzeitig füllen. Also vielleicht 2 volle und 2 leere?
-
Ethik ist mehr so ein Stieffach... ob da jemals jemand...
Aber super Idee! Danke!
-
Wir haben leider auch nie Vorräte für 10 Tage im Haus, obwohl wir das immer planen. Aber für 5 Tage würde es schon locker reichen. Nudeln, Reis, Öl, Trockenkräuter, das sind doch schon einige Mahlzeiten.
Oder halt Dosen mit Fleisch und Fisch, nicht super lecker, aber für ein paar Tage geht es doch.
-
Sind wir vom Thema abgekommen?
-
Aber NRW ist doch weit von der Küste weg. Keine Gefahr, oder?
Klimawandel...?
-
Es ist fraglich, ob es für Ethik überhaupt Bücher zum neuen Lehrplan gibt. In kath. Religion gibt es z. B. für Mittelschulen noch keines und es soll auch in absehbarer Zeit keins rauskommen.
Ach wie schön.
"aus-den-Fingern-saug"
-
Sissymaus : Ich meine ja auch die "39°C Fieber-Krankheit" und nicht die "Husten, Schnupfen - 37,5"-Krankheit. Bei 39 Fieber hatte ich auf nix mehr Appetit.
-
Eher als Chance...., ich denke an sehr leichte Kollegen.............
-
Weil mancheiner halt morgens seine frischen Semmeln (Brötchen, Schrippen, keineahnungwas) braucht, ohne die geht es halt einfach nicht!!
Bitte versteh das, das ist halt so. Auch mit 39°C Fieber muss das sein und schmeckt noch.
-
Ne, offenbar haben wir keines...
PS Das sollte nicht zynisch klingen, das "offenbar" bezieht sich darauf, dass ich gar nicht genau weiß, welche Bücher wir haben und ich neulich nur eine Kollegin sagen hörte: "Wir haben keine Ethikbücher für die Oberstufe, nur Religion...". Deswegen!
Aber danke für den tipp - vielleicht gibt es ja ein Buch von einem Verlag.
Werbung