Ich wollte nochmal Werbung machen für das (den?) Nasenspray von vir o med, ein Wort, ich tippe es hier nur so, dass man es hier nicht ergooglen kann. Scheint wirklich eine gute Sache zu sein, gegen alle möglichen Viren.
Beiträge von laleona
-
-
auf deinen Beitrag 32.519 bezogen, natürlich, nicht 32.520
Ja, ich verstehe trotzdem nicht, was du meinst. Hast du noch mehr Worte?
-
Könntest du ein wenig mehr ausführen?
-
"je mehr geimpft, desto mehr gestorben"
Siehe oben: Der Tod dieser Menschen liegt nicht an, also nicht wegen, sondern trotz der Impfung.
Die Impfung hat bis jetzt etliche andre Menschen vor dem Tod oder Hospitalisierung bewahrt. So die Aussage der Erfinder und Ärzte.
-
Irgendwo habe ich eher zu Anfang der Impfkampagne gelesen bzw gehört/gesehen (ich glaube, bei dieser Wissensendung von Mai Thi), dass natürlich die Anzahl der Hospitalisierten bei Geimpften höher werden wird, da mehr Menschen geimpft sind. Dass das aber nicht heißt, dass Geimpfte jetzt eher betroffen sind, sondern dass mehr Menschen geimpft sind.
-
Buch nehmen und Kapitel anschauen?
-
-
So wie meine vom Land gestellten Masken sitzen, kann ich mir das auch sparen. Was ich ja auch tue.
Ich kaufe mir schon von Anbeginn selbst welche, bekommen haben wir ohnehin nur 4 oder so.
-
Und wenn 20 bis 30 Personen mit Masken über mehrere Stunden in einem Raum sind und eine ist ansteckend, dann wird mit der Dauer die Maske komplett wirkungslos. Feldversuch in meinem Klassenraum kurz vor Ostern.
Machst du Fenster auf.
Ich saß nachweislich mehrfach mit Infizierten in Räumen, dennoch keine Ansteckung.
Ist das jetzt auch ein Beweis für irgendwas?
-
Tatsächlich schützt die Maske am meisten, wenn der Infizierte sie trägt.
Ja, das weiß ich, aber ich kann sie ja nur mir selbst anziehen, bei andren halte ich mich zurück

-
Achso, jetzt verstehe ich deinen Einwand, also nein, komplett schützen kann ich mich nicht, wenn nur ich eine Maske trage, das ist schon richtig. Dann halte ich zusätzlich noch Abstand und mache, so es geht, die Fenster auf, zB im Lehrerzimmer.
-
Wir kommst du den darauf, dass du dich mit Maske nicht anstecken kannst?
Deswegen:
. Wenn jedoch beide Personen gut sitzende medizinische oder noch besser FFP2-Masken tragen, sinkt das Risiko drastisch. Das zeigt eine Studie vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation in Göttingen.
Vom Deutschen Zentrum für Herz-Kteislauf Forschung
-
Ich habe viele nette Kollegen, die mittlerweile keine Maske mehr tragen (oder noch nicht wieder?), da kann ich mich nicht anstecken, da ich selbst eine trage. Wenn, dann stecke ich mich bei meinen Kindern an.
-
Ich kann nicht versprechen, dass ich sie überhaupt tragen werde, auch wenn eine "Pflicht" kommt. Ich hatte eine Kollegin, die hat sie nie getragen, wenn die Tür zu war

Nennst du sowas dann "zivilen Ungehorsam"?
Hast du gelesen, was ich über das Klinikum bei Mühldorf in Obb geschrieben habe? Was wäre deine Lösung hierzu?
-
Gerade lese ich in der "Süddeutschen Zeitung": "Die Lage an den Kliniken ist so angespannt wie nie: Im Landkreis Mühldorf muss ein Krankenhaus schließen, damit das Personal an einem andren Standort aushelfen kann. Die Corona-Welle trifft Patienten wie Mitarbeiter..." (Zitat aus dem Artikel)
-
Du trägst 24/7 Maske?
Aber ja doch.
Halt, ich trage sie 48/7. Besser, man schützt sich richtig.
-
Ob man sich bei der Grippe auch immer gefragt hat, "wo man sie her hat"?
Oh, hattest du sie schon öfter? Ich noch nie!
-
Bei einem Wohnortwechsel kann ich meinen "zustehenden freien Tag für Ummeldung etc." auch nehmen, wenn es passt - wird zumindest an unserer Schule so gehandhabt.
Auch dafür gibt es in Bayern keinen Tag mehr frei.
-
Irgendwer muss doch in der Klasse stehen.
Wenn es 4 Klassen sind und 2 Lehrerinnen krank, wer soll dann rein gehen?
-
Bei 154-86 stelle ich mich auf die Treppenstufe 86 und schaue, wohin ich klettern muss. Erstmal zum nächsten Zehner, dann zum Hunderter, dann zur 150 und dann zur 154. Ich sehe wirklich einen Weg vor mir, einen steilen Pass.
Werbung