Beiträge von MarieJ
-
-
Man darf in Fachräumen nicht essen oder trinken, um eine Kontamination der Nahrungsmittel oder Chemikalien zu unterbinden. Auch wenn ich in meinem Unterricht keine wirklich gefährlichen Arbeitsstoffe für Schülerexperimente einsetze, ist dies eine wichtige Erfahrung für die zukünftige Lebenswelt im Beruf. Wer da im Laborbereich isst, kriegt eine Abmah LPnung u d kann im Wiederholungsfall im Jobcenter weiter essen.
Verziehe mit bitte, aber als Physiklehrerin müsstest du das aber wissen. Ich wundere mich gerade.
Natürlich kenne ich die Argumentation, gleichwohl halte ich sie vor allem natürlich im Physikraum für kompletten Unsinn.
Wenn nicht gerade experimentiert wird oder auch im Chemielabor selbst, gibt es m. E. keinen vernünftigen Verbotsgrund. Für irgendeine weit entfernte, zukünftige Situation lernt man nicht durch eine aktuell unsinnige Regel, die in anderen Kontexten durchaus sinnvoll sein kann.
Falls die Raumluft kontaminiert sein sollte oder sich auf den Tischen gefährliche Restchemikalien befinden, dürfte in dem Raum gar kein Unterricht stattfinden.
Zur Ausgangsfrage schließe ich mich Antimon an:
Natürlich nicht vor den SuS diskutieren oder gar Kolleg:innen als altmodisch abkanzeln. Wer die Regel abschaffen möchte, muss dies im entsprechenden Gremium vorbringen und sich ansonsten - von mir aus auch zähneknirschend- in der Schule daran halten.
-
Vielleicht ist es dir ja nicht bewusst, aber du argumentierst mal mit Statistik (#1266), dann wieder willst du von Häufigkeiten nichts wissen (#1281) und du möchtest allein die sehr theoretische Möglichkeit ausschließen, dass jemand eine neue gesetzliche Regelung, die für viele Betroffene ein Segen ist, missbraucht, um Straftaten zu begehen.
Dass diese Art der Argumentation nicht zieht, schrieb ich ja bereits und du selbst führst dich ad absurdum, indem du anmerkst, dass man es ja auch männlichen Straftätern nicht das Betreten von Männerumkleiden verbieten könne.
Statistisch gesehen ist ein Missbrauch von Männern an Männern bzw. Jungen vermutlich deutlich häufiger als sexuelle Gewalt, die durch Transmenschen ausgeübt wird.
Und auch eine hypothetische Geschlechtsänderung zum Zwecke des Missbrauchs scheint angesichts des Aufwandes im Vergleich zu anderen möglichen Gelegenheiten schon sehr absurd.
Würden alle Gesetze aufgrund möglicher, aber abwegiger missbräuchlichen Anwendung nicht erlassen werden können, gäbe es ein erhebliches Problem.
-
Ein Sexualstraftäter sollte auch keinen Zugang zu einem Schutzraum für Männer haben, da er evtl. männliche Personen missbrauchen könnte. Gleiches gilt für die Sexualstraftäterin.
Dein Argument zieht einfach nicht. Es wird immer ein Restrisiko geben, bei übergriffigen Personen. Das hängt nicht vom Geschlecht ab.
Auch derzeit gehen natürlich Homosexuelle in die jeweilige Umkleidekabinen - wo ist das Problem?
-
-
-
Bei uns hatten die Kinder der Querdenkenden Angst vor den Menschen mit Masken und konnten deshalb keine tragen. Manche Querdenker-Eltern hatten Angst vor den Morgellonen in den Teststäbchen oder auch vor der Säure in der Pufferflüssigkeit und dann hatten es die entsprechenden Kinder auch🤦🏼♀️
-
Für die Schülerin müsste es so etwas wie Schule für Kranke o. ä. geben. Da gibt es besondere Regelungen, hängt aber natürlich wieder vom Bundesland ab.
-
Wer kann denn so etwas anordnen? Ich glaube kaum, dass das rechtssicher möglich ist. Die Frage, ob man das als Kollegin erlauben muss, hatten wir bestimmt in irgendeinem Thread aus dem Coronabereich bereits, ich weiß aber nicht mehr wo und was die Antwort ist/war.
-
O. Meier Du hast’s irgendwie nicht verstanden, aber macht nix, ist einfach irrelevant.
-
O. Meier Ich habe den Begriff hier im Forum zitiert, das hat nichts mit wenig Mühe zu tun.
-
-
-
-
-
Ist schon irgendwie anstrengend geworden in diesem Thread.
Also lasse ich auch das weitere Lesen hier und gendere weiter einfach fröhlich drauf los, auch wenn’s manchmal nicht so glatt gelingt. Bisweilen (und vor allem gerne) verwende ich auch nur die weibliche Form und meine dann natürlich auch alle anderen Geschlechtsidentitäten mit.
-
-
Ich habe vor ca. 2 Wochen im Netz Fortbildungen zum Thema WTR oder MMS bzw. WTR vs CAS gesehen, aber leider versäumt es auf meine Merkliste zu setzen. Jetzt finde ich diese Fobis nicht mehr🤦🏼♀️, obwohl ich mit den selben Schlagwörtern gesucht habe.
Weiß jemand von euch etwas darüber? Sind die evtl. schon überfüllt?
-
Jo, die mit Hellmut Lange!
-
Heißen die nicht „Nazissen“?
Werbung