Beiträge von Conni

    Bei uns darf jeder alleine entscheiden. Letztes Schuljahr hatte ich auf Bitte einer Kollegin hin nach Leistung geteilt und es wurde zum Teil an unterschiedlichen Dingen oder an den gleichen auf unterschiedlichem Niveau gearbeitet. Hat sich wohl bewährt.

    Dieses Jahr habe ich - auf Empfehlung von Virologen hin - die Gruppen nach Freundschaften / wen siehst du sowieso am Nachmittag und Wochenende / Notbetreuungskinder zusammen aufgeteilt.

    Wenn man extrem trotzige Kinder hat, dann ist Aufgaben in der Pause machen manchmal schon das Mittel der Wahl und das machen sie in aller Regel auch nur einmal... Und sowas wie "Wer fertig ist, darf sich ein Ausmalblatt nehmen" wäre auch schon eine Belohnung.

    Ich fand die Umfrage ebenfalls sehr plakativ und sehr stark auf die Bestrafung und Belohnung ausgerichtet. Die Verhaltenstherapie ist heute schon weiter (4. Welle der Verhaltenstherapie).

    Und ja, natürlich ist es aus meiner Sicht eine Belohnung, wenn man nach der Arbeit etwas machen kann, was vielleicht weniger anstrengend ist, besser "läuft" mehr Spaß macht. Was man unter Belohnung versteht, wurde aber nicht einmal erfragt.

    Auch eine nochmalige Definition der Angsstörungen hätte ich gut gefunden - insbesondere auch, wie sie sich bei Kindern und Jugendlichen äußern. Wir sind ja keine Psychologen, die das täglich parat haben müssen, wir haben vorrangig andere Aufgaben und wenn wir alles andere auch immer wissen und parat haben müssten, dann könnten wir gar nicht unterrichten, weil wir ständig Fortbildungen besuchen müssten.

    FrauConniichkommnichtmehrrein. Jetztkommeichnichtmehrrein. Kannstdumichreinholen. ähhhhkönnenSiemichreinholen. ichkommeimmernochnichtrein achmennowarumdennnichtjetzthabeichauchkeinelustmehr warumholensiemichdennnichtrein.

    (S., kurz vor dem Nervenzusammenbruch, weil sie 83 Sekunden nicht in den Hauptraum zurückkommt, nachdem ihre Mutter es als absolut nötig ansah, zusätzlich zu anderen Sicherheitsmaßnahmen noch den Warteraum anzulegen, der die Rückkehr aus den Gruppenräumen zerschießt.)

    Einige meiner auch nicht (Klasse 8)... :autsch:

    Mooooment. Zwischen "nicht wissen, was ein Buchstabe ist" und sie unleserlich schreiben gibt es einen Unterschied.

    "G., nenne bitte den Buchstaben, auf den wir achten müssen!" - "rollen"

    "G., schreibe bitte 'rollen' auf!" - "iaelngrlgrmppharaonengrab ym!!!"

    Im Übrigen finde ich es nicht nett, dass du die Kleinen nicht fragst, was das Wort heißen soll und sie dir das nochmal vorlesen durften. War in der GS doch schließlich so. Edit hat weitergelesen. Ok, ja dann. Kann man machen nix. (Edit ergänzt dass das etwas ironisch gemeint war und der Smiley vergessen wurde: :prost:)

    Ich war über die extreme Reaktion Mitte Januar in China überrascht. Bei so wenigen bekannt gegeben Fällen nicht nachvollziehbar. Deshalb habe ich es schon damals angezweifelt. Gerade das 1. betroffene Land reagiert normalerweise später als die nachfolgenden, weil es noch nicht weiß, was kommt. Ich gehe daher von viel höheren Zahlen aus. Berichte von Beobachtungen an den Krematorien sprechen auch dafür

    Ich meine, dass ich irgendwann irgendwo (nein, kann gerade keine Quelle suchen, sitze noch an den x-fach differenzierten Wochenplänen für nächste Woche) gelesen, dass man über Satellitenaufnahmen sehen konnte, dass schon 2019 (ich weiß nicht mehr, ich meine Oktober? Oder August?) die Parkplätze vor Kliniken in der Region Wuhan wesentlich stärker gefüllt waren als normalerweise um die Zeit, woraus Wissenschaftler den Schluss zogen, dass eventuell damals schon Infektionen auftraten und man es noch nicht einordnen konnte oder bekanntgeben wollte.

    Ich habe den 40. Jahrestag der Gründung der DDR miterlebt und den 70. Jahresdag der groußen sodsialisdischen Okdoberevoludion. Zum 100. Todestag von Goarl Moargs hatte ich einen Auftritt mit der Musikschulgruppe in der Goarl-Moargs-Schule in Ückeritz.

    Und ich durfte an einem Z1013 programmieren.

    Ja, und die Sachen, die ihr genannt habt ...

    Ich würde übrigens auch versuchen, so viel wie möglich auf das zu fokussieren, was geht und was schön ist. "Wir machen das beste draus."

    Wir bekamen gestern Zugang zu einer Reihe von Schulungsvideos mit Zwischen-Lernstands-Tests zum Coronavirus (Symptome, Ansteckungswege etc.) und dem Aufbau einer Teststation. Kurz: Wie ein Wahllokal bis auf die Flaggen. Und immer wieder "Lassen Sie sich Zeit!" Klar, man kommt natürlich gerne 2 Stunden vorher in die Schule, um alles so vorzubereiten. Außerdem benötigt man pro Person einen Kurzzeitwecker und ein Proben- und Kurzzeitweckeraufbewahrungsregal pro Teststation.

    Ich bin leider als Probenentnehmerin (Profipoplerin) nicht geeignet, weil ich durch einen der Lernstandstests zweimal durchgefallen bin - obwohhl ... alllllesss .... iihiinn ... deheeeen .... Viiiideoooos ... gaaaaaaaanz laaaaangsam ... uuuund .... akzentuiiiiiirt ... vooorgetraaaagen ... wuuuuuurde, damit wir auch alles verstehen. So langsam, dass ich am Ende des Satzes manchmal den Anfang vergessen hatte. Tja, Pech gehabt!

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    Nein Quatsch. Man kann die Tests so oft wiederholen wie man möchte und sie sind freiwillig. Wenn man was falsch macht, wird einem die richtige Lösung angezeigt. Wenn man dann immer noch nicht in der Lage ist, zu lesen, macht man das einfach nochmal. Kein Problem.

    Edit: Oder gehört das ins Curiositätencabinett? Ceine Ahnung!

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