Ich habe mal alle Beiträge zusammengefügt und ggf. ins richtige Unterforum verschoben.
Beiträge von Conni
-
-
Schon vor C. vorhanden:
- Seife, Einmalhandtücher, Fensterschlüssel
Neu, mehr:
- Einmalmasken (etwa 0,8 pro Schüler)
- Office 365
- IPads (1 pro jeweils 70 Schüler), sollen an Bedürftige verteilt werden
- Feuchttücher zum Abwischen der PC-Tastaturen im PC-Raum (waren jetzt alle, bin nicht sicher, ob noch welche gekauft werden können oder Haushaltssperre herrscht)
- ANTON-Schullizenz
Neu, weniger:
- ein ganzer PC-Raum ist Baustelle, weil die Bauarbeiten länger dauern als geplant, die PCs aus den Klassen wurden entfernt (zu alt). Irgendwann gegen Ende dieses Schuljahres haben wir hoffentlich wieder 2 PC-Räume und ein funktionierendes WLAN und vielleicht wieder PC-Inseln (im Durchschnitt 1 PC pro Klasse) in den Klassen
privat angeschafft:
- CO2-Messgerät
- mehr Lappen zum Tischeabwischen
-
Ich war im August, in der 4. Schulwoche, das erste Mal krank. Während meine Schüler schnieften und sonst fidel waren, ging es mir richtig schlecht: Halsschmerzen, starke Kopfschmerzen, ein Nesselsuchtanfall, der 30% meiner Haut in riesige, landkartenartige Ödeme verwandelte (stellt euch einfach mal 500 Mückenstiche vor, die zusammenfließen), erhöhte Temperatur, Husten. Corona-Test, zu Hause bleiben. Dann bin ich nach 3 Tagen zu früh wieder arbeiten gegangen, habe ewig mit den Nebenhöhlen zu tun gehabt. Mich hat das auf den Boden der Tatsachen geholt und mich dazu gebracht, bei sinkenden Temperaturen mit Maske zu unterrichten. Ich habe mir das schlimm vorgestellt, aber es ist erträglich. Nach 2 Wochen habe ich von einer 2-lagigen Baumwollmaske auf eine mit kationischer Beschichtung und einer dritten Filterschicht gewesechselt, mit der es wirklich anstrengender ist zu arbeiten. Klar, manchmal müssen die Schüler mehr selbst lesen, Texte mündlich zusammenfassen und in den Heften schreiben, weil Sprechen anstrengender ist. Oder sie malen halt zu Musik.
Aber ich trage die vor allem als Selbstschutz (bei uns gibt es weder Maske noch Abstand in Unterricht und Lehrerzimmer und ich habe Vorerkrankungen) und das relativiert alles andere. Und wenn das Teil letztlich dazu führt, dass ich weniger Viren abbekomme und das den Unterschied zwischen 4 Wochen krank und 2 Monate krank oder Normalstation und Intensivstation ausmacht, ist für meine Gesundheit viel gewonnen.
-
Wenn ich ehrlich bin, ich gehe nicht davon aus. Und wenn, dann bekommt wieder jeder eine(!!!) und das war’s dann wieder. Ich habe mir jetzt testweise einen Loop mit FFP3-Inlay bestellt. Ich kann ja im Maskenthread berichten, wenn ich ein wenig getestet habe.
Ich habe so ein Teil und heute Morgen irgendwo was dazu geschrieben. Wenn ich wüsste, wo. Sehr hoher Atemwiderstand.
-
Den Administrator Stefan anschreiben und um Löschung bitten.
-
Eine Freundin hat einen Loop von Urbandoo mit wechselbarem FFP3 Filterinlay. Sie trägt ihn als Schal und zieht in über, wenn sie näher zu Schülern und Kollegen geht. Wenn Sie nur vorne am Pult neben dem offenen Fenster rumsteht hat sie noch eine Stoffmaske. Der enorme Atemwiderstand lässt die Schutzwirkung plausibel erscheinen, aber wie überall kann man nur dran glauben, getestet sind die natürlich auch nicht.
Ich habe auf Empfehlung so ein Teil (habe mich weiträumig durchprobiert). Es liegt an der Nase gut an und hat einen Silikonrand, sodass er oben wirklich dicht ist, unten sollte er in die Bekleidung gesteckt werden. Der Hersteller schrieb irgendwo, dass er Viren durchlässt.
Der Atemwiderstand ist aber wirklich enorm, ich hatte im Sommer damit echt Probleme.
-
Herzlich willkommen!
-
Bei mir waren die Haustiere in Trauben und ich habe sie alle auf dem Gewissen.
Ansonsten die Rotgeher.
Indirekt habe ich mehr Übergewichtige und Ärzte gerettet, obwohl ich diese Unterschiede kaum bis nicht wahrgenommen habe.
Mal ehrlich, Hunde, die den Zebrastreifen nutzen, ohne an den benachbarten Betonklotz zu pullern - gibt es die? Nee, also nur Fakehunde.
-
Zwei Hinterbänkler aus der CDU, die auch mal ins Rampenlicht wollten?
Die zeigen mussten, dass sie noch da sind und nächstes Jahr wiedergewählt werden möchten.
In 10 bis 12 Monaten ist die nächste Bundestagswahl.
-
-
Frau Scheeres hat am Donnerstag einen entsprechenden Elternbrief rausgegeben.
-
Ist das in anderen deutschen Bundesländern auch so, dass in Quarantäne Befindliche, die symptomfrei sind, nicht mehr getestet werden?
-
Oh da wurde ich gegen geimpft.
Ich auch grunz, hat mir nicht geschagrunzdetgrunz.
-
-
Sobald die erste Vermehrung in Gefangenschaft geklappt hat, bekommst DU! exklusiv das erste Fohlen!
Ich hatte mal Socken aus der Farbe "Einhornpups mit Glitzer". Vielleicht habe ich die noch? Muss ich mal schauen. Das qualifiziert mich für das 2. Fohlen.
-
Hier ist die Grippeimpfung auch knapp. Ich hatte Glück und habe diese Woche in meiner Apotheke die letzte Dosis für Privatversicherte erhalten. Sie haben insgesamt nur 10 (!) geliefert bekommen. Alles andere ist für Versicherte der großen gesetzlichen Kassen reserviert.
Mir war gar nicht klar, dass ich als gesetzlich Versicherte da mal einen Vorteil habe.
-
Bei uns gab / gibt es schon Verknappungen des Impfstoffes. Meine Hausarztpraxis stand Ende September ohne Impfstoff da. Sie haben nochmal was nachbekommen. Auch beim Lungenfacharzt sah es mau aus. Letztlich hätte ich - wenn die Hausarztpraxis nichts bekommen hätte - bei der Gyn noch Glück haben können. Auch in der Praxis meiner Mutter werden nur die geimpft, die sich jedes Jahr impfen lassen sowie Risikopatienten mit erstmaligem Impfwunsch.
-
Im Nachmittagsunterricht saß ich mit meiner Oberstufe regelmäßig mit Anorak im Raum, weil es im Winter zu kalt war.
Bewegungseinheiten lockern das Lernen auf!
Wenn es bei uns zum Unterricht in Schichten kommt, müssen Bewegungseinheiten im Klassenraum durchgeführt werden.
-
Conni : H
Auch bei Usernamen klappt das Abschweifen...
-
Das wird sogar schulweise entschieden...wöchentlich...nach bislang nicht veröffentlichen Kriterien (also nix mit verlässlichen Zahlen)...
Und ich Dummerle dachte, das hätte was mit Infektionszahlen zu tun. Wie kann ich nur drauf kommen?

Werbung