Wäre die Frage, wie viele Elefantengramm einer Tonne entsprechen.
Beiträge von Conni
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Reicht das?
Nein, die passt mir ja gerade. Aber ich habe inzwischen berechnet, dass ich mit meinen Wollvorräten eine Elefantenjogginghose stricken könnte.
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Mit dem Zug der Posaune?
Fast. Wir haben eine Fanfare im Musikraum stehen. Tröten bekomme ich damit locker hin und von der Form her dürfte sie auch für die 4. Klasse passen.
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Ich habe nach Schnittmustern für Elefantenjogginghosen gesucht. Es scheint eine Marktlücke zu sein.
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Ich hatte gedacht, du fügst die Klopapierrollen deiner ekleklichen Sammlung mit dem Klebeband zu einem Elefanten zusammen,
also ein lebensgroßer Klopapierrollenelefant.
Sowas haben wir ja in Berlin schon. Also aus Knochen. Wir gehen in diesem Schuljahr noch in dieses Museum und könnten dann als Flashmob einfach neben dem Dinoskelett ein Elefanten-Klopapierrollen-Skelett (kurz: Elefanten-Klosett) zusammenbauen. Möglichst schnell, bevor der Sicherheitsdienst alle rausgeschafft hat. Das Erlebnis des Schuljahres. Man könnte noch einen Bericht schreiben und in der Lokalpresse veröffentlichen - zack, Deutsch auch noch mit abgedeckt.
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Mit ToilettenTROLLEN? Absolut! Sind die im unlamierten Zustand lustiger? Was genau stellen die dann so an?



Der Elefant aus Magnetklebeband könnte dann natürlich der Start einer äußerst abwechslungsreichen Tangramsammlung sein als Legespiel für die gesamte Klasse.

Schulprofil. Teambuilding im Wald. Mit Zelten, Springschwänzen und Elefantentangram.
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Klasse 2
Hier erst so richtig in der 4.
Die Parallelklasse, die ich in Musik habe, ergötzt sich gerade lachend und vom Stuhl fallend am Thema Blechblasinstrumente. (Die Posaune hat einen Zug, den man rausschieben und reinziehen kann. Oder so ähnlich. Sagt das Arbeitsblatt. Wenn ich da mit Elefanten und Rüsseln anfange, ohje...)
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Wobei ich mich frage, ob der ohne Jogginghise dann "ordentlicher gekleidet" ist.

Einfach große Krawatte drum, dann ist das ordentlich!
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Der zuständige Finanzbeamte ist bei der Durchsicht meiner Ausführungen im Finanzamt leider an seinem Kaffee erstickt.
Ich nur beinahe. *hust*
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Wusstet ihr, dass man in Zoos (zunindest dem hiesigen) Exponate ausleihen kann? So groooooooooße Tiere!?
Meine Fantasie sieht mich mit einem Nashorn über der Schulter in den Bus steigen.
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Die meisten Kollegen, die
Darf man Klopapierrollen aus Privatsammlungen in der Schule überhaupt noch nutzen?
Kein Problem. Abkochen und desinfizieren.
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. Conni , du stehst doch auf die Dinger, wie deine Signatur lange Zeit bewiesen hat. Wie wäre es also mit ein paar beinahe unbenutzten Klorollen?

KLOROLLEN! Yeah, habe meine ja bekloppterweise weggeworfen. Natürlich!

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Kennst du das nicht, das man als Lehrkraft ständig gefragt wird, ob man dies und das noch gebrauchen will:
Genau!
Ich habe neulich was geschenkt bekommen vom Mann einer Freundin. Er arbeitet im ÖD, das hatte ich vergessen.
Also kein Eichhörnchen, sondern:
Taschenrechner, Batterie alle, zum eventuellen (!) Tauschen der Batterie hätte ich mir einen Uhrmacherschraubenzieher kaufen müssen; eine nicht dazu passende, ausgelaufene Batterie; ein funktionierender, ansehnliche alte Locher; ein vorrosteter Locher; altes, bedrucktes Papier; ein mumifiziertes Stempelkissen.
Leider keine Eichhörnchen! Ich beschwere mich.
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Nein, überlesen. Frösche sind aber aus.
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Nur mit Eichhörnchen, bitte.
Es scheint leider keine Eichhörnchen mehr zu geben...
Aber einen Kuchen.(Dein Name darauf wurde aus Datenschutzgründen geändert.)
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Ich habe meinen 20jährigen Forengeburtstag verpennt.
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Das wird mein neuer Lieblingswitz, der ist super!
Das ist kein Witz, das ist Realität. *Eichhörnchenlaminatsammlung sortier*
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Easy. Druck den Text aus und leg ihn in ihre Fächer.
Den Text nur einmal drucken und zerschneiden. Gruppenpuzzle, und damit auch Teambuilding.
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Dabei könnten sich diese Technologien in die eine oder andere Richtung entwickeln. Die eine Richtung wäre es, zum Beispiel, wenn die Technologie die Lernenden vom Nutzen des Bewusstseins überzeugen könnte und ihnen somit bewusste Lernerfahrungen ermöglichen könnte. Die andere Richtung wäre es, wenn die Technologie die Lernenden vom Bewusstsein des Nutzens überzeugen könnte und ihnen somit nützliche Lernerfahrungen ermöglichen könnte.
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Doch: "Chilli-Sauce".

Ok. Die richtet viel, aber nicht alles. Die aus dem Topf gekratzten Kohlevorstufen habe ich dem Bergbaumuseum gespendet.
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