Alles anzeigenLiebe Forums Mitglieder,
da ich erkrankt bin und nicht weiß, ob ich wieder fit werde für den täglichen Schulbetrieb, mache ich mir Gedanken, ob ich, zumindest zeitweise, eine so genannte anderweitige Verwendung anstreben soll. Ich bin verbeamtet in Baden-Württemberg und befinde mich momentan im Krankenstand. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ich gehe davon aus, dass ich wieder dienstfähig werden kann, jedoch setzt mit der Schulalltag doch regelmäßig sehr zu. Dies wirkt sich dann natürlich wieder negativ auf meine Krankheit aus.
ich würde mich freuen, wenn ihr berichten würdet, falls ihr eigene Erfahrungen habt oder jemand kennt, der jemanden kennt…
Viele Grüße,
Mutter Fellbach
Lass dich am besten von deine örtlichen Schwerbehindertenvertretung beraten in der Frage. Diese kann dir am ehesten sagen, wie realistisch dein Anliegen in deinem RP bzw. Schulamtsbezirk ist. Die Schwerbehindertenvertretung kann dich auch bei Bedarf unterstützen im Umgang mit deiner SL, damit es dieser gelingt etwas besser zu respektieren, dass dich unter Druck zu setzen sicherlich nicht genesungsförderlich ist, weshalb sie das unterlassen muss.
Überleg dir aber vielleicht auch, ob ggf. eine Versetzung zumindest ebenfalls ein hilfreicher Schritt sein könnte, denn eine SL, die ihre Fürsorgepflicht nicht ganz so ernst nimmt ist auch an anderen Stellen problematisch, umso mehr wenn man sowieso schon mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.
Gute Besserung weiterhin! ![]()