Während ich in Deutsch keinerlei Probleme habe, ist es mir in Englisch nicht gelungen zwei Klausuren positiv zu gestalten.
Was soll das bitte bedeuten? Ist das ein Euphemismus für „ich bin zweimal durchgefallen“? Wenn ja: Darfst du die Klausuren noch einmal wiederholen, dann prüf vorab durch Klausureinsicht kritisch, woran es gelegen hat, damit du an deinen Schwachstellen zielgerichtet arbeiten kannst vor einem Neuanlauf.
Oder soll ich ganz aufhören?
Wie soll das denn bitte jemand hier beurteilen können? Wir kennen weder dich, noch deine Leistungen. Lass dich von deiner Studienberatung beraten in der Frage, sprich mit Freunden/ Familie/ Menschen die dich gut genug persönlich kennen, ob diese die Fortführung deines bisherigen Studiums für erfolgversprechend halten, bzw. was du ggf. ändern solltest/ müsstest. Je nachdem, woran es gelegen hat in den Klausuren wäre es wahlweise völlig verfrüht, jetzt einfach aufzugeben, weil du dich nur besser vorbereiten müsstest oder dein Nichtbestehen ist einzentraler Fingerzeig, dass das Fach generell nichts für dich ist. Ein Gespräch mit deinen Dozenten könnte dir diesbezüglich Klarheit bringen.
Welches Fach würde sich als Zweitfach anbieten, was auch in Bezug auf die Einstellungsaussichten (Bayern) nicht allzu schlecht aussieht.
Lies dir die Einstellungsprognosen durch, dann findest du alle Informationen, de auch wir dir geben könnten. Allgemein die besten Einstellungschancen hast du immer mit absoluten Mangelfächern, wozu in den meisten Bundesländern im Gymnasialbereich Informatik, Physik oder auch Musik gehören. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prognostizierender auch für Bayern in diesen Fächern exzellente Einstellungschancen, quasi eine Einstellungsgarantie, ganz ohne mir die entsprechenden Prognosen zu Gemüte geführt zu haben für Bayern.