Danke. Es ist keine Schande, wenn man sich irrt und dann seine Meinung ändert. Oder wenn es neue Fakten gibt, die seiner alten Meinung widersprechen, Plattenspieler
Stimmt, ist es nicht, wobei ich persönlich weniger im Hinterkopf hätte, dass Plattenspieler diesbezüglich immer mal wieder Vorwürfe/Triumpfgeheul (à la "ich hab´s euch ja schon immer gesagt gehabt, aber niemand wollte auch mich hören") herausholen würde, das waren dann doch vor allem Firelilly und Nymphicus meiner Erinnerung nach.
Am Ende muss man denke ich sagen, dass viele in diesem Forum (und ja, auch in diesem Thread) das Thema recht differenziert angehen und diejenigen, die so arg polarisierend herangehen (sei es, weil sie konstant Fakten durch Gefühle ersetzen wollten oder unabhängig von Fragen der inhaltlichen Korrektheit eine morbide Faszination verspüren an "Weltuntergangsszenarien" oder- ganz aktuell- Gewaltphantasien ausbreiten möchten) eben die diversen Extreme darstellen. Ich hoffe insofern, dass Stimmen wie die deine Kris24 uns nicht dauerhaft verloren gehen, denn du bist unverzichtbar, aber auch dass eine Wollsocken irgendwann wieder den Weg ins Forum finden möge (deine Stimme, dein Input, deine Reflektionen fehlen hier!).
Der Grund, warum dieser Corona-Hauptthread so "gekippt" wirkt (und zwar in diverse Richtungen) ist meines Erachtens, dass viele, die etwas ruhiger an das Thema herangehen und -ohne etwas zu verharmlosen- eine differenzierte Betrachtung zu Folgen auf diversen Ebenen (Abwägung von physischem Leben versus psychischer Gesundheit versus Freiheitsrechten versus Bildungsansprüchen...) vornehmen im Laufe der letzten Wochen "leiser" geworden sind in diesem Thread, was aber nun einmal nichts direkt über persönliche Haltungen und persönlichen Umgang besagen würde, nur darüber, wie müde man unter Umständen bestimmter sich im Kreise drehender Debatten geworden ist. Manchem hier, der so arg extrem in diesen Corona-Threads auftritt würde es wohl gut tun, das Forum einfach mal Forum sein zu lassen und ein bisserl real zu leben, die Natur wahrzunehmen und zu schätzen, Zeit mit geliebten Menschen zu verbringen, der eigenen Seele etwas Luft zum Atmen zu lassen oder alternativ den eigenen Verstand etwas zu fordern und anzustrengen, statt lediglich unreflektierte, dümmliche Oberflächlichkeiten zu schreiben.